Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine (neue) Crucial M4 hat irgendwie merkwürdig langsame Schreibraten, laut AS SSD Benchmark eine seq. Schreibrate von ~100 MB/s und eine seq.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von at0m, 16. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. at0m
    at0m Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Meine (neue) Crucial M4 hat irgendwie merkwürdig langsame Schreibraten,
    laut AS SSD Benchmark eine seq. Schreibrate von ~100 MB/s und eine seq. Leserate von ~470 MB/s.

    Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Ich weiß aber auch nicht woran das liegen könnte. Alles ist meiner Meinung nach korrekt angeschlossen und eingestellt. Getestet wurde die SSD mit einem installierten Win 7 drauf und einmal "extern" eingebunden. Hab auch mal alles komplett Formatiert usw.

    Was könnte das Problem sein? Ich hab auch schon den Datenträger auf Fehler überprüfen lassen (mit den Windows Tools, SMART), da kam auch nix wissenwertes raus...

    Spezifikationen:

    Mainboard: AsRock 890GX Extreme3 (hat nur SATA3 Anschlüsse)
    Festplatte: Crucial M4 SSD 64 GB
    System: Win 7 Pro x64 mit allen Updates

    Im Bios ist AHCI aktiviert.

    mfg

    edit:

    Hab grad folgendes Dokument gefunden (Auf der Packung steht auch nix drauf):

    http://www.crucial.com/pdf/Tech_specs-letter_Crucial_m4_ssd_v3-11-11_online.pdf

    Da scheint die 64 GB Variante tatsächlich so langsam im seq. schreiben zu sein. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber nun gut. Denke man kann das hier mal closen.
     
    #1 at0m, 16. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden