2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot

Diskutiere und helfe bei 2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab mal wieder ein problem und zwar folgendes: Habe 2 Gleichnamige festplatten drinne. Auf der einen ist windows drauf auf der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von US ARMY, 8. Juni 2011.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hey Leute,

    ich hab mal wieder ein problem und zwar folgendes:

    Habe 2 Gleichnamige festplatten drinne. Auf der einen ist windows drauf auf der anderen garnichts xD

    Fahr ich den PC hoch bootet er nicht automatisch sondern ich muss bei jeden Start ins Bios und manuelle booten. Schließe ich aber eine der platten ab , also die wo nix drauf ist, bootet er sofort automatisch.

    Die boot reinfolge hab ich richtig eingestellt. nur er will es einfach nicht... Könnt ihr mir da helfen...kann ich zur not versuchen bios mit kamera ab zu fotografieren, wenns euch hilft mir zu helfen


    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Vielleicht die andere (leere) Platte mal in Windows formatieren und dann einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. ;)
     
  3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    meinst das hilft? ich mein laufwerksbuchstaben sind ja ander...mit gleichnamig meint ich modellname: Samsung HD502ij hab davon 2 stückt....
     
  4. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    ich glaub nicht das, das was helfen würde, deinem bios ist es egal welche laufwerksbuchstaben du im bs hast.
    sind das ide oder sata platten?
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hast du die Festplatte mal Bootbar formatiert gehabt und jetzt einfach nur alles gelöscht?

    Normalerweise fragt er nur ab wenn auf beiden Platten früher ein Betriebssystem vorhanden war und hier die Platte früher auch Bootbar war.

    Falls noch nicht geschehen, die Platte auf jedenfalls neu Formatieren, damit falls ein Bootbar Formatierung vorhanden ist, diese gelöscht wird. Lösche zuvor aber die Paration und erstelle eine neue.

    Falls du mal ein zweites Betriebssystem betrieben hast, wird auch ein Eintrag in der Boot.ini vorhanden sein.

    Gruß Coolman
     
  6. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    danke für eure hilfe aber hat sich nu alles erledig..keine ahnung wieso hab die platte is nun kaputt xD ich glaube die hatte vorher auch schon ne macke...nu geht se aufjedenfall nicht mehr
     
  7. Gast20180803
    Gast20180803 Gast

    WIN 10 mit SSD starten Problem, 970A-3DSP Reboot ans Select proper Boot device

    "Reboot ans Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
    du sollst eine bootfähige partition auswählen

    win bootmanager im bios auf 1 setzen ( also der Bootmanager von Win soll zuerst starten ), weil der start eintrag bestimmt auf deiner normalen festplatte gelandet ist und durch auswahl der ssd kann er den start eintrag des boot managers nicht auf der ssd finden, der 2 start eintrag sollte die festplatte (SSD)sein auf der windoof sich befindet, so was passiert nicht wenn man die anderen festplatten bei der win installation abklemmt.
     
    #3 Gast20180803
  8. Perseus88
    Perseus88 Gast

    Boot Reihenfolge im Bios auch für 2. und 3. Festplatte wichtig?

    AW: Boot Reihenfolge im Bios auch für 2. und 3. Festplatte wichtig?

    Nein..und Ja
     
    #3 Perseus88
  9. Odelelie
    Odelelie Gast

    Win10 Problembehandlung

    im bios die boot reinfolge anpassen den windows bootmanager auf 1 setzen, auf 2 die festplatte auf der windows installiert wurde.
     
    #3 Odelelie
  10. SilentHunter
    SilentHunter Gast

    Boot Reihenfolge im Bios auch für 2. und 3. Festplatte wichtig?

    AW: Boot Reihenfolge im Bios auch für 2. und 3. Festplatte wichtig?

    drstoecker schrieb: Es reicht wenn du mir die systemplatte an 1. stelle setzt, alles andere kann auf disable. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Boot an 1. sitzt warum die anderen disablen? Bringt keinen Zeitvorteil beim booten aber Nachteile wenn man doch mal von einem anderen Medium gezwungen sein sollte zu booten.
     
    #3 SilentHunter
  11. drstoecker
    drstoecker Gast

    Boot Reihenfolge im Bios auch für 2. und 3. Festplatte wichtig?

    AW: Boot Reihenfolge im Bios auch für 2. und 3. Festplatte wichtig?

    Es reicht wenn du mir die systemplatte an 1. stelle setzt, alles andere kann auf disable.
     
    #3 drstoecker
Thema:

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot

Die Seite wird geladen...

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot - Similar Threads - gleichnamige Festplatten auto

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Problem mit Graphickarte "Intel(R) HD Graphics" und gleichnamiger Treiber hierzu?

Problem mit Graphickarte "Intel(R) HD Graphics" und gleichnamiger Treiber hierzu?: Nach der Überprüfung div. Treiber und Aktualisierung verwendet der u.g. Laptop immer wieder den unerwünschten "Microsoft Basic Display Driver" und verzerrt mir den Bildschirm: Wer weiß hier...
Software & Treiber 3. Juli 2023

FreeSync Bildschirm flackert bei Gebrauch der gleichnamigen Funktion?

FreeSync Bildschirm flackert bei Gebrauch der gleichnamigen Funktion?: Moin Leute, habe seit kurzen ein neues Setup mit einem neuen Bildschirm und allem drum und dran. Unteranderem sind dabei ein LC-M27-QHD-144-C und eine 3080. Wenn ich nun FreeSync am Bildschirm...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Windows 10: 2 gleichnamige Systemodner erstellen

Windows 10: 2 gleichnamige Systemodner erstellen: Hardware mit Win 10 installiert. Sonst keine Programme. Folgendes Problem. Benötige einen zweiten Systemordner mit der Bezeichnung C:\programme Dies benötige ich um mein altes Dachdeckerprogramm...
Windows 10 8. Mai 2017
2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden