iPod Classic oder Archos 605 oder andere?

Diskutiere und helfe bei iPod Classic oder Archos 605 oder andere? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mich an Weihnachten einen neuen MP3/Multimedia-Player zulegen, er sollte folgende Voraussetzungen haben: mind. 80GB Festplatte großes... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 16. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich will mich an Weihnachten einen neuen MP3/Multimedia-Player zulegen, er
    sollte folgende Voraussetzungen haben:

    • mind. 80GB Festplatte
    • großes Display
    • gute Qualität (Video- und Audioqualität sowie Verarbeitung)
    • maximal 400€

    Hab mich ein bisschen erkundigt und bin auf folgende Geräte gestoßen:

    iPod Classic 80GB (bzw. 160GB)
    Archos 605 WiFi 80GB (bzw. 160GB)

    Die Vorteile vom Archos wären u.a. das große Display, der Touch-Screen und die
    Möglichkeit, PDFs anzusehen, während der iPod sehr günstig und leicht ist und
    einen sehr guten Akku hat (zumindest nach Hersteller-Angaben).

    So jetzt seid ihr gefragt :o
    Ich will eure Meinung dazu hören, mir Testberichte und Reviews besorgen lassen
    und einfach wissen, welches Gerät ihr nehmen würdet oder ob's sogar noch
    weitere Alternativen gibt... :cool:

    Danke euch im Voraus :great:



    EDIT: noch eine Frage:
    die zwei Geräte haben ja 4:3-Displays, wenn ich ein 16:9-Video ansehen will, hab ich ja folglich schwarze Balken ^^
    Geht das, dass man das Bild reinzoomen kann, damit die Balken verschwinden?
    (und halt gleichzeitig links u. rechts Bildteile weggeschnitten werden)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Es gibt jetzt einen neuen von Phillips der hat ein 16:9 und ist ungefähr so groß wie der iPod touch nur das der keinen flash hat sondern eine 160Gb Platte, könntest dir den ja auch mal angucken.

    Wenn der ausscheiden sollte würde ich dir aber zum iPod raten, auch wenn der archos sehr gut ist finde ich persönlich den iPod doch besser.
     
    #2 bernd das brot, 17. Oktober 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    gib mal nen link zu diesem philips-gerät ;)
    und warum findest du denn den ipod besser?
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, bei Apple ist meiner Meinung nach die Steuerung immer noch am Besten. Aber Dinge wie iTunes könnten einen nerven, müssen aber nicht. Die Verarbeitung ist bei Apple top, beim anderen kann ichs nicht sagen, denk ich aber auch.

    Ich würde einfach den kaufen/nehmen, der dir selbst am Besten gefällt. iPod hat ja auch beim Klang aufgeholt.

    D!ablo
     
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Von Archos hatte ich noch nichts, also kann ich auch nichts dazu sagen, jedoch würde ich dir sonst zu dem Ipod Video raten, wenn der Phillips nichts ist. Ein Freund von mir hat ihn jetzt schon 1 Jahr und hatte noch keine Probs damit.

    Aber sonst würde ich es so machen, wie D!abloSV gesagt hat: Den nehmen, der dir am besten gefällt.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ist ja schließlich auch immer subjektiv bei sowas. Klar, über die klangqualität kann man streiten, aber auch das empfindet auch jeder unterschiedlich. Vielleicht hast du ja auch eine Möglichkeit einen der Player zu testen?
    Wär auf jeden Fall schon mal einfacher .
     
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hast du mittlerweile schon nen Link zum Philips? :ugly:
    Auf der Philips-Homepage find ich ja gar nix...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    öhm gut das du mich daran erinnerst werde morgen mal an dem Laden vorbei gehen wo ich den gesehen habe und dann hoffentlich mit genauer Bezeichnung und link dienen können
     
    #8 bernd das brot, 5. November 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also wenn der Größenvergleich auf deinem Bild richtig ist würde ich den archos schon mal nicht mehr haben wollen, das Teil hat dann ja schon fast sub-notebook Maße

    Achso und der Phillips player war ne festplatte aber im vorbeigehen sa das wegen der verspiegelten Oberfläche wie ein Display aus und weil auch noch dick und fett auf der Packung stand wie viel std film, music und wie viele Photos draufgehen dachte ich es wäre nen player :ugly:

    Aber zurück zum Thema, nimm den touch und habe Spaß denn wenn du das dingen einmal gejailbreaked hast kannst du damit so viel machen das du freiwillig noch ne rinde Bus/Zug whot ever fährst um mit dem Teil rumzuspielen.
     
    #11 bernd das brot, 23. November 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Subnotebook? Du spinner :p :o
    hier siehst du den Größenvergleich zwischen Touch u. 605

    Aber der Touch ist für mich gar kein Thema, was soll ich mit 16gb? ;)
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ok die Maße nehme ich zuuck, hatte mit dem 705 verwechselt :ugly:


    Aber 16GB reichen, ich zb dachte auch erst omg in 2 Wochen liegt das Ding in der ecke und ich renn mit dem classic rum aber nein aktuell sind 374 Stücke und 3 filme drauf und das reicht dicke. Aber ich will hier nicht weiter schwafeln, könnte mich ja jetzt auch nur noch wiederholen also ...
     
    #13 bernd das brot, 23. November 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oh nein mit 16GB kann ich echt nix anfangen ;)
    Ich hab ja schon allein ~20GB an Musik, die ich auch wirklich draufhaben will, dann noch dutzende Filme u. Serien-Staffeln ^^

    Ausserdem würd mich iTunes extrem nerven ^^
    OK, vllt kriegt man das mit irgendwelchen Mod-Firmwares weg, aber naja...
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also iTunes ist eigentlich ein klasse, Programm, jeder hackt nur immer drauf herum. Man hat damit allerdings einfach eine super Verwaltungsmöglichkeit.

    Und ich garantiere dir, dass du die 20 GB Musik sowieso nicht komplett hören wirst, habe ich bei meinem zuerst auch gedacht. Aber man hört doch immer nur so 5 GB und der Rest liegt nur rum.
    Bei den Filmen ists nicht anders. Hab da eigtl nur ein paar Videopodcasts drauf, mehr nicht...
     
Thema:

iPod Classic oder Archos 605 oder andere?

Die Seite wird geladen...

iPod Classic oder Archos 605 oder andere? - Similar Threads - iPod Classic Archos

Forum Datum

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft: Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft Mehrere Modelle gab es da im Laufe der Jahre – und doch ist irgendwann jede Zeit für eine Technologie gekommen.. . Ende einer Ära: iPod touch wird...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

iOS 14: Musik-Quiz des iPods wird wiederbelebt

iOS 14: Musik-Quiz des iPods wird wiederbelebt: iOS 14: Musik-Quiz des iPods wird wiederbelebt Das Gerät spielt euch dabei einen Musik-Fetzen vor und gibt euch eine Auswahl aus Titeln, aus denen ihr den passenden herauspicken müsst. Eben jenem...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell: Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell Der iPod touch ist nicht weg vom Fenster, ganz im Gegenteil. Apple hat ein neues Modell vorgestellt. Apple iPod touch:...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch: Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch Apple werden neue iPad-Modelle nachgesagt – und so ist es nur wenig überraschend, dass Ende Januar zahlreiche Verweise auftauchen. Dem...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2019

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr: iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr Hardware-Upgrades gibt es da nicht so regelmäßig wie beim iPhone, so ist die sechste Generation des Gerätes immer noch die aktuelle....
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch: Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch Das Update wiegt auf dem iPhone 7 279,3 MB und enthält Bug Fixes und Fehlerbehebungen. iOS 11 wurde erst kürzlich veröffentlicht,...
User-Neuigkeiten 26. September 2017

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?: Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch? Und es rieseln weiter die Informationen zu den kommenden Geräten. Ein frühzeitiges live schalten einer Aktionsseite könnte nun zum einen den Namen des...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst: iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst Es wird Zeit, diesem Begleiter „Tschüss“ zu sagen, sie werden eingestellt. Nach all den Jahren vereinfacht Apple...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2017

iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden

iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden: iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden Macatokara hat sich über das kommende iPhone ausgelassen und meint Details zu kennen. Das iPhone 7 soll...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

Apple IPod Shuffle 4. Generation 2 GB und Windows 10

Apple IPod Shuffle 4. Generation 2 GB und Windows 10: Ich wollte mir von YT 2 Titel auf mein IPod laden. Das hat auch funktioniert ,bis auf das in meinem Pod alle Titel hellgrau sind und ich diese Stücke trotz Häkchen nicht mehr abspielen kann. Das...
Apple-Hardware 25. Februar 2016

Kann ich auf dem iPod Nano 7g Spiele Installieren?

Kann ich auf dem iPod Nano 7g Spiele Installieren?: Kann ich auf dem iPod Nano 7g Spiele Installieren? Okay Habs schon rausgefunden :D geht (noch) nicht aber man kann den iPod "hacken" Hier ein Video was ich dazu gefunden hab:...
Computerfragen 26. Januar 2013

Apple Ipod Classic 80GB Schwarz

Apple Ipod Classic 80GB Schwarz: Hey, ich würde mal gerne wissen, was mein Ipod noch so wert ist: Daten: Ipod Classic 80GB Schwarz inkl. OVP Keine Garantie mehr 1.5 Jahre alt Hinterteil sehr zerkratzt + zwei Kratzer aufm Display...
freie Fragen 3. September 2009

iPod Touch 1st Generation vs. iPod nano/classic

iPod Touch 1st Generation vs. iPod nano/classic: Guten Tag :) ein Freund von mir hat mir (ich suche gerade zufällig nach einem guten Mp3 und Mediaplayer für Musik, Videos usw) ein iPod Touch 8GB 1st Generation (G1) das Gerät ist 1 Jahr alt,...
Apple-Hardware 2. August 2009
iPod Classic oder Archos 605 oder andere? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden