Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich besitze eine Creative X-Fi Xtreme Music und würde die Lautstärke gerne direkt an der Soundkarte regeln, also dass ein Kabel von der... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von PrototypePHX, 7. August 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    ich besitze eine Creative X-Fi Xtreme Music und würde die Lautstärke gerne direkt an der Soundkarte regeln, also dass ein Kabel von der Soundkarte an einen Drehregler kommt. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

    Danke schonmal
     
    #1 PrototypePHX, 7. August 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    :ugly: das geht nicht.. kannste knicken.. aber wieso denn überhaupt? das kannste doch an deinem boxen machen oder an deiner tastatur
     
    #2 Kingston King, 7. August 2008
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    #3 PrototypePHX, 7. August 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Haste solche Pins?
     
  5. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, leider nicht. Aber vielleicht gibts ne andere Möglichkeit?!
     
    #5 PrototypePHX, 7. August 2008
  6. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785

    Einen Spannungsteiler (Stereo-Poti etc.) ins Klinkenkabel einschleifen wäre eine Möglichkeit.
     
Thema:

Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden