Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich besitze eine Creative X-Fi Xtreme Music und würde die Lautstärke gerne direkt an der Soundkarte regeln, also dass ein Kabel von der... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von PrototypePHX, 7. August 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hi,

ich besitze eine Creative X-Fi Xtreme Music und würde die Lautstärke gerne direkt an der Soundkarte regeln, also dass ein Kabel von der Soundkarte an einen Drehregler kommt. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Danke schonmal

#1 PrototypePHX, 7. August 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

:ugly: das geht nicht.. kannste knicken.. aber wieso denn überhaupt? das kannste doch an deinem boxen machen oder an deiner tastatur

#2 Kingston King, 7. August 2008
  3. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    #3 PrototypePHX, 7. August 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Haste solche Pins?

5. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, leider nicht. Aber vielleicht gibts ne andere Möglichkeit?!

#5 PrototypePHX, 7. August 2008
  6. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785

Einen Spannungsteiler (Stereo-Poti etc.) ins Klinkenkabel einschleifen wäre eine Möglichkeit.

Thema:

Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte - Similar Threads - Lautstärkeregelung Soundkarte

Forum Datum

gameport (soundkarte) treiber windows 7?

gameport (soundkarte) treiber windows 7?: ich habe bei amazon diese pci soundkarte gekauft:...
Software & Treiber 29. November 2024

Soundkarte mit digitalradio?

Soundkarte mit digitalradio?: Gibt es DAB+ Empfänger, die man an einer Hauptplatine einstecken kann? Vielleicht eine Soundkarte oder ähnliches? https://www.gutefrage.net/frage/soundkarte-mit-digitalradio
Mainboards 18. November 2024

Wie verbinde ich diese Soundkarte mit meinem Netzteil?

Wie verbinde ich diese Soundkarte mit meinem Netzteil?: Mein Netzteil ist der MSI MPG A850G Und meine Soundkarte ist die: Asus Essence STX II https://www.amazon.de/dp/B00ONSBF4K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Noch was der Treiber für die...
Mainboards 21. September 2024

Wie Soundkarte anschließen?

Wie Soundkarte anschließen?: Hallo, ich habe untenstehende Soundkarte in meinem PC seit 2019 und nie benutzt. Ich wollte Fragen wofür die ganzen Anschlüsse überhaupt sind. Könnte ich meine Soundbar mit Aux einfach anstecken?...
Mainboards 25. Juli 2024

Lautstärkeregelung für mehrere Lautsprecher in der Google-Home-App wieder möglich

Lautstärkeregelung für mehrere Lautsprecher in der Google-Home-App wieder möglich: Lautstärkeregelung für mehrere Lautsprecher in der Google-Home-App wieder möglich Da ging es um die Patente für die Multiroom-Steuerung. Google verlor zuerst und musste Kontrollelemente, bzw....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024

Ok.....also ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher ob sich meine Soundkarte sich da noch...

Ok.....also ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher ob sich meine Soundkarte sich da noch...: Ich möchte das Gehäsue hier, das Board dazu und die Soundkarte https://geizhals.at/corsair-2500d-airflow-cc-9011263-ww-a3137937.html...
Prozessoren 22. April 2024

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?: Nach intensiver Recherche, nervt es mich, dass das Thema Sound/HiFi so kompliziert ist. Zumindest für mich. Ich möchte in Zukunft eine 5.1 Anlage, mittels Verstärker an meinen PC anschließen und...
Mainboards 29. Februar 2024

Spotify: Gruppenhörfunktion bekommt eine gemeinsame Lautstärkeregelung

Spotify: Gruppenhörfunktion bekommt eine gemeinsame Lautstärkeregelung: Spotify: Gruppenhörfunktion bekommt eine gemeinsame Lautstärkeregelung Die Funktion setzt auch voraus, dass der Nutzer Premium abonniert hat. Das Ganze wird nach und nach weltweit für Android und...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

iPad: Die Sache mit der Lautstärkeregelung

iPad: Die Sache mit der Lautstärkeregelung: iPad: Die Sache mit der Lautstärkeregelung Das gebe ich doch einmal gerne durch. „Neue“ habe ich in Anführungszeichen gesetzt, denn „neu“ ist das Feature für euch nur, wenn ihr kein aktuelles...
User-Neuigkeiten 26. März 2022

Google: Lautstärkeregelung beim Casten aus rechtlichen Gründen in Android 12 entfernt

Google: Lautstärkeregelung beim Casten aus rechtlichen Gründen in Android 12 entfernt: Google: Lautstärkeregelung beim Casten aus rechtlichen Gründen in Android 12 entfernt Zuvor war dies über das Gerät, das den Inhalt an ein anderes schleuste, in der Regel euer Smartphone,...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

Laptop geht an,Kühler,Lautstärkeregelung über Touch funktioniert,aber Bildschirm bleibt...

Laptop geht an,Kühler,Lautstärkeregelung über Touch funktioniert,aber Bildschirm bleibt...: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich auf meinem Acer Aspire 8730 Notebook von Windows Vista auf Windows 7 Upgrade.Das ging leider in die Hose,denn als ich Windows 7...
Windows 7 11. Oktober 2020

Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion

Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion: Moin, wie kann ich denn mal einstellen, dass der lautstärkeregler meiner tastatur immer funktioniert? der reagiert z.B. überhaupt nicht, wenn ich mir ein Youtube Video anschaue, ich muss vorher...
freie Fragen 2. Mai 2013

Lautstärkeregelung Tastatur

Lautstärkeregelung Tastatur: Hallo. Bei mir funktioniert der Lautstärekeregelung mit der neuen Tastatur Microsoft Wireless Keyboard 3000 nicht! Ton aus usw funktioniert alles nur die Veränderung der Lautstärke nicht!!!...
Eingabegeräte 29. August 2009
Lautstärkeregelung direkt an Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden