Soundfehler bei X-Fi Xtreme Audio PCI-E im OC

Diskutiere und helfe bei Soundfehler bei X-Fi Xtreme Audio PCI-E im OC im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysProfiler, habe, seitdem ich meinen PC im overclock laufen lasse, ein komisches Problem: Wenn ich Musik höre, setzt der Sound plötzlich aus,... Discussion in 'Sound & Audio' started by loco, Jun 19, 2008.

1. loco
    loco Grünschnabel
    1. SysProfile:
    49192

Hi SysProfiler,

habe, seitdem ich meinen PC im overclock laufen lasse, ein komisches Problem:

Wenn ich Musik höre, setzt der Sound plötzlich aus, vom Subwoofer kommt eine Art "Puff", Klang geht sofort weg und der Sound kommt langsam wieder, bis das gleiche Problem wieder geschieht. Ich habe den FSB-Takt von meinem Q6600 von 1066 auf 1333 hochgesetzt und komischerweise passiert es nur dann!

Treiber wurden alle upgedatet, verschiedene Player ausprobiert und die Output Plugins auch getestet, überall passiert der gleiche Fehler (nur mit anderen Abständen).

Noch komischer: Es passiert _nur_ bei mp3s! WMV, WMA, AVI, MPG, WAV, ... funzt alles ohne Probleme.

Dazu ist das System komplett stable und in Spielen funktioniert der Sound auch 1a.

Mein Profil: http://www.sysprofile.de/id49192

X-Fi Xtreme Audio PCI-E - Q6600 - 680i - Vista x64 Business (hey, hab das geschenkt bekommen :p)

Danke im Voraus für Eure Antworten!

2. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

vielleicht hast du den PCI übertaktet.Und da MP3 die beste Quali ist kann es sein, dass es da dann zu Problemen kommt

3. loco
    loco Grünschnabel
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    49192
    Hey Sevi,

danke für deine Antwort. Den PCI Takt hab ich nicht angerührt und sonst auch bei den Settings nichts verändert

4. loco
    loco Grünschnabel
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    49192

Sorry für den doppelten Post,

allerdings habe ich eine Lösung gefunden!

Ich habe einfach den PCI-E Takt von 100 MHz auf 105 MHz erhöht und alles läuft bestens!

Thema:

Soundfehler bei X-Fi Xtreme Audio PCI-E im OC

Loading...

Soundfehler bei X-Fi Xtreme Audio PCI-E im OC - Similar Threads - Soundfehler Xtreme Audio

Forum Date

Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin

Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin: Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin Man hat mittlerweile ein großes Portfolio, welches sowohl die kleinen als auch die großen Bedürfnisse, inklusive Security abdeckt.. ....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio: Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio Schnelle Nummer, denn die regulären OpenFit 2 sind erst wenige Monate auf dem Markt. Ich hatte sie im März 2025 für euch...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features: Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features Ich selbst mag dabei die Herangehensweise der Marke, welche generell auf einen eher neutralen Sound Wert legt,...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang: Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang Man verspricht zu einem verhältnismäßig günstigen Preis „HiFi-Genuss“ und eine überdurchschnittliche Laufzeit von rund 11...

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin: Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin Die Nummer 8239 taucht in Apples Geräteliste auf und passt somit zu keinem aktuellen AirPods- oder Beats-Modell. Die aktuellen AirPods Pro 2 haben...
Soundfehler bei X-Fi Xtreme Audio PCI-E im OC solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice