Rear wird über Front abgespielt

Diskutiere und helfe bei Rear wird über Front abgespielt im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, meine X-Fi hat offenbar ein Problem mit meinem Mainboard, also hab ich sie wieder ausgebaut und höre jetzt über Onboardsound und das Rauschen und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RockNLol, 19. Oktober 2008.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    meine X-Fi hat offenbar ein Problem mit meinem Mainboard, also hab ich sie wieder ausgebaut und höre jetzt über Onboardsound und das Rauschen und Knacken, das mit der X-Fi aufgetreten ist, ist jetzt weg. Der Treiber dafür hat sich selbst installiert, und funktioniert auch eigentlich. Ich kann jetzt 5.1 mit den Wiedergabegeräteeinstellungen einstellen, aber bei dem Nachfolgenden Test wird alles was auf den Rear-Boxen sein sollte auf den Front-Boxen abgespielt. (RL auf FL und RR auf FR)

Das ganze dürfte nicht am Treiber oder dem Soundchip liegen, sondern eher an meiner Anlage: Teufel Concept E Magnum Digital.

Auf der Decoderstation 3 kann ich nämlich die Lautstärke der Rear Boxen und des Centers nicht verstellen, was ich eigentlich können sollte. Auf der Wii verhält sich der Sound ebenso (RL auf FL und RR auf FR).

Kabelverbindungen sind doppelt und Dreifach überprüft worden, also woran liegts?

Was hats mit dem kleinen Kippschalter am Sub auf sich (nicht den mit dem ich das Standbyverhalten einstelle, der andere daneben)? Und ist es egal, wie ich den Drehschalter am Sub einstelle (Crossover vom Bass, den ich im Treiber ned einstellen kann)?

mfg RockNLol

2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Man kann das mit dem Realtek Audio Manager umstellen

Könnte bei dir vll. so ähnlich aussehen

Edit: Aso hast du alles über diese Decoderstation laufen? Kannst du die Anlage mal direkt an den PC anschließen?

#2 Mic, 19. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

in der Realtek Konsole ists so eingestellt.

Die Anlage hab ich wieder ausgeschlossen, da mit dem Test der DS3 die hinteren Boxen angesprochen werden.

Mittlerweile hab ich das Home Theater Connect DTS-610 in Verdacht (kodiert analoges Surroundsignal in DTS). Mittlerweile werden die Rearkanäle gar nicht mehr angesprochen und nichtmal mehr über Front emuliert. Wenn ich den Stecker für Front und Rear vertausche, müsste das Frontsignal an den Rearboxen ankommen. Stattdessen wird es wie gehabt Front über Front ausgegeben, und Rear ignoriert. Anscheinend vermischt das HT Connect Rear und Front Kanal. Das dürfte doch die Fehlerquelle sein, oder?

2 Creative Produkte, 2 kaputte Geräte... lässt nen bleibenden Eindruck über die Firma.

Thema:

Rear wird über Front abgespielt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden