Rear wird über Front abgespielt

Diskutiere und helfe bei Rear wird über Front abgespielt im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, meine X-Fi hat offenbar ein Problem mit meinem Mainboard, also hab ich sie wieder ausgebaut und höre jetzt über Onboardsound und das Rauschen und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RockNLol, 19. Oktober 2008.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    meine X-Fi hat offenbar ein Problem mit meinem Mainboard, also hab ich sie wieder ausgebaut und höre jetzt über Onboardsound und das Rauschen und Knacken, das mit der X-Fi aufgetreten ist, ist jetzt weg. Der Treiber dafür hat sich selbst installiert, und funktioniert auch eigentlich. Ich kann jetzt 5.1 mit den Wiedergabegeräteeinstellungen einstellen, aber bei dem Nachfolgenden Test wird alles was auf den Rear-Boxen sein sollte auf den Front-Boxen abgespielt. (RL auf FL und RR auf FR)

Das ganze dürfte nicht am Treiber oder dem Soundchip liegen, sondern eher an meiner Anlage: Teufel Concept E Magnum Digital.

Auf der Decoderstation 3 kann ich nämlich die Lautstärke der Rear Boxen und des Centers nicht verstellen, was ich eigentlich können sollte. Auf der Wii verhält sich der Sound ebenso (RL auf FL und RR auf FR).

Kabelverbindungen sind doppelt und Dreifach überprüft worden, also woran liegts?

Was hats mit dem kleinen Kippschalter am Sub auf sich (nicht den mit dem ich das Standbyverhalten einstelle, der andere daneben)? Und ist es egal, wie ich den Drehschalter am Sub einstelle (Crossover vom Bass, den ich im Treiber ned einstellen kann)?

mfg RockNLol

2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Man kann das mit dem Realtek Audio Manager umstellen

Könnte bei dir vll. so ähnlich aussehen

Edit: Aso hast du alles über diese Decoderstation laufen? Kannst du die Anlage mal direkt an den PC anschließen?

#2 Mic, 19. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

in der Realtek Konsole ists so eingestellt.

Die Anlage hab ich wieder ausgeschlossen, da mit dem Test der DS3 die hinteren Boxen angesprochen werden.

Mittlerweile hab ich das Home Theater Connect DTS-610 in Verdacht (kodiert analoges Surroundsignal in DTS). Mittlerweile werden die Rearkanäle gar nicht mehr angesprochen und nichtmal mehr über Front emuliert. Wenn ich den Stecker für Front und Rear vertausche, müsste das Frontsignal an den Rearboxen ankommen. Stattdessen wird es wie gehabt Front über Front ausgegeben, und Rear ignoriert. Anscheinend vermischt das HT Connect Rear und Front Kanal. Das dürfte doch die Fehlerquelle sein, oder?

2 Creative Produkte, 2 kaputte Geräte... lässt nen bleibenden Eindruck über die Firma.

Thema:

Rear wird über Front abgespielt

Die Seite wird geladen...

Rear wird über Front abgespielt - Similar Threads - Rear Front abgespielt

Forum Datum

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS: Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS CEO Tom Conrad und weitere Mitarbeiter stellten sich auf Reddit den Fragen der Community. Dabei ging es um technische...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front: Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front Diese Funktion, die bereits in der Beta von Android 16 vorgestellt wurde, soll Echtzeit-Informationen von ausgewählten Apps direkt auf dem...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Pixel-Kamera-Tipp: Per Handgeste zwischen Front- und Rückkamera umschalten

Pixel-Kamera-Tipp: Per Handgeste zwischen Front- und Rückkamera umschalten: Pixel-Kamera-Tipp: Per Handgeste zwischen Front- und Rückkamera umschalten Bitte keine Kommentare darüber, dass der Druck auf den entsprechenden Button im Display doch viel schneller geht. Hier...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2024

Front Panel Anschlüsse passen nicht?

Front Panel Anschlüsse passen nicht?: Anschluss am Mainboard Anschluss vom Gehäuse Hallo, Ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen und bin auf das Problem gestoßen das die F_Panel Anschlüsse nicht zusammenpassen. Kann ich...
Mainboards 2. Juli 2024

Nur ein einzelnes Front-Panel Kabel?

Nur ein einzelnes Front-Panel Kabel?: Hallo! Bauen gerade einen PC zusammen und haben ein Gehäuse mit lediglich einem „F_Panel“-Kabel (keine einzelnen, sondern vier Löcher oben und fünf unten) Kann ich das bei einem Gigabyte AORUS...
Mainboards 10. Juni 2024

Sagt mir nicht das die front panel anschluss hier beim den Board nicht auf der Seite sind?

Sagt mir nicht das die front panel anschluss hier beim den Board nicht auf der Seite sind?: https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-b650m-plus-wifi-a2824310.html Seh ich das richtig, die Anschlüsse vom Gehäsue sind da auf der linkesn Seite woe der 24 PIN Stecker ist, sieht das nicht mega...
Prozessoren 25. April 2024

Front panel usb port funktioniert nicht?

Front panel usb port funktioniert nicht?: Hab einen Pc gebaut und anschließend alle Anschlüsse getestet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf 1 der 3 USB Anschlüsse am Front Panel . Woran könnte das liegen ?...
Prozessoren 2. Februar 2024

Front Panel-Kabel Acer Predator G7200-Gehäuse?

Front Panel-Kabel Acer Predator G7200-Gehäuse?: Hey Leute, ich habe mir vor Kurzem ein altes Gehäuse des Acer Predator G7200 gekauft (das blaue mit dem Raumschiff-Design, was jeder als Kind haben wollte :D). Ich habe das MSI Pro B660-A DDR4...
Mainboards 28. Oktober 2023

Mainboard Front USB Anschluss?

Mainboard Front USB Anschluss?: Ich besitze das MSI B760-p Mainboard, welches mit einer Handvoll Anschlüssen kommt. Allerdings kommt es laut Hersteller nicht nur mit Anschlüssen an der Hinterseite (Rear), sondern auch mit...
Mainboards 19. Mai 2023

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...: Wie schaff ich es die anzuschließen, hatte bisher immer einen adapter, aber dieses mal hab ich kein, wie will man das bitte lesen können, gibts da nicht ein Handbuch wo die Anschlüsse drin stehen,...
Prozessoren 20. April 2023

Lian li o11 dynamic Front blendenanschlüsse?

Lian li o11 dynamic Front blendenanschlüsse?: also ich hab den pc jz gut 2 jahre nicht mehr angefasst hab ihn letztens komplett auseinander gebaut zum mal reinigen, neue lüfter und m.2 etc einzusetzen, hab dabei die frontblendenanschlüsse...
Mainboards 18. März 2023

Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern

Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern: Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern Es handelt sich hier um ein 5.1-Set. So sind im Lieferumfang auch noch separate Rear-Lautsprecher und ein externer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 21. März 2021

Soundsystem mit Fernseher verbinden und Front, Rear und Sub/Center Stecker verwenden?

Soundsystem mit Fernseher verbinden und Front, Rear und Sub/Center Stecker verwenden?: Hallo, Ich habe heute meine Anlage an meinen TV angeschlossen, allerdings nur über Front mit dem Kopfhörer Ausgang und wollte eigentlich Front, Rear und Sub/Center am Fernseher anschliessen um...
Sound & Audio 4. Februar 2008
Rear wird über Front abgespielt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden