Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus'

Diskutiere und helfe bei Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus' im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe gestern meinen PC mit Windows XP neu aufgesetzt, inzwischen hat er auch Service-Pack3 und damit sucht mein PC jetzt nach den passenden... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, May 27, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo!
    Ich habe gestern meinen PC mit Windows XP neu aufgesetzt, inzwischen hat er auch Service-Pack3 und damit sucht mein PC jetzt nach den passenden Treibern für 'High Definition Audios Bus'. Allerdings weiß ich nicht, was genau ich für einen Treiber brauche.

System: Windows XP Professional Build 2600
    Service Pack: Service Pack 3

AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3200+
    2.01GHz, 1,00GB RAM
    Motherboard: MSI MS-7185
    Chipset: nVidia nForce4 (Crush CK8.04)

Eventuell sind hier noch brauchbare Informationen dabei: http://www.abload.de/img/gpuz7rf.jpg

Ich bin, was PCs betrifft, nicht besonders bewandert und kann daher mit den Informationen nicht viel anfangen - und weiß auch leider nicht, welches nun die richtigen Treiber sind und wie ich an diese heran komme.

Um Hilfestellungen oder sogar einen Link zum Download wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Lea

#1 Unregistriert, May 27, 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Verzeihung das sollte "Audio-Bus" heißen, nicht Audios :S
    Ich hoffe man weiß dennoch, was gemeint ist.

Liebe Grüße
    Lea

#2 Unregistriert, May 27, 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    hi, auf der seite deines mainboard herstellers findest du imemr die aktuellen treiber.
    http://de.msi.com/service/download/
    auf den link klicken und den live update ausführen, damit sollte der treiber automatisch runtergeladen werden (dein audio treiber)

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    #4 Schweini, May 27, 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schweini: Realtek habe ich schon ein Treiberpaket versucht, das hat allerdings nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht, wie ich herausfinde, ob ich eine Realtekkarte habe.
    Deinen Link kann ich leider nicht benutzen. Er ist gekürzt und um ihn anklicken zu können, muss ich mich registrieren.

Viper: Gibt es auch eine andere Möglichkeit, den richtigen Treiber zu finden? Irgendwie hat das mit dem LiveUpdate nicht funktioniert.

#5 Unregistriert, May 27, 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    leider gibts keine weiter möglichkeit, die andere hat schon Schweini genant, falls du einen Realtek treiber haben solltest...schau danach aus...ansonsten gehts nur beim hersteller anfargen, indem fall bei msi

7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die Hilfe, ich versuche es einfach noch einmal mit dem LiveUpdate, ansonsten wühle ich mich durch ein paar Forenbeiträge, vielleicht finde ich ja irgendwo etwas nützliches.

Auf jeden Fall danke!

Schönes Wochenende euch
    Lea

#7 Unregistriert, May 27, 2011
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Mal 'ne blöde Frage:
    Aber kann's nicht auch sein, dass es ein Treiber ist, den die GT210 braucht? Die haben doch auch für HDMI und so'n SchnickSchnack Soundtreiber, wenn ich mich nicht irre...

#8 GreyFoxX, May 27, 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD

@ Grey
    blöde fragen gibts nicht :)

das stimmt zwar schon, jedoch soweit mir das bekannt ist, sind die nicht in dem nvidia treiber enthalten. ausserdem müsste dann die graka bei ihm auch nicht anerkannt werden und auch der grafikkarten treiber fehlen, der TE meint jedoch ihm fehlt nur der audio treiber

Thema:

Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus'

Loading...

Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus' - Similar Threads - Windows Suche passenden

Forum Date

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:55 PM

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:34 PM

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:34 AM

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Monday at 12:03 PM

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus' solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice