Soundsystem für 150€ gesucht...

Diskutiere und helfe bei Soundsystem für 150€ gesucht... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Wie ihr sicher dem Titel entnehmen könnt, suche ich ein qualitativ und quantitativ gutes Soundsystem (mehr als 2.1) mit einem guten Klang und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mooguai, 13. März 2008.

1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Hi!

Wie ihr sicher dem Titel entnehmen könnt, suche ich ein qualitativ und quantitativ gutes Soundsystem (mehr als 2.1) mit einem guten Klang und richtig ordentlich Bass für max. 150€ (+/- 20€). Wobei mein Prioritätenschwerpunkt auf dem Bass liegt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße b0ng :)

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Zu empfehlen wäre zum bsp. das Teufel ConceptE Magnum Power Edition, kostet ca. 150€

Ist hier im Forum recht verbreitet und entspricht eigentlich genau deinen Wünschen, mehr dazu können die aber deren Besitzer berichten. ;)

#2 misteranwa, 13. März 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Qualitativ und quantitativ wirst du in dieser Region sicherlich nichts brauchbares finden das deine Anforderungen erfüllt, entweder klingen die Systeme passabel oder der Bass ist okay, beides zusammen habe ich persönlich bis jetzt noch nicht erlebt.

da dir Bass "wichtig" ist, wäre das Logitech Z5500 was, liegt aber gut 100€ über dem Budget

definier mal bitte was dir an dem Tieftöner wichtig ist, ob er eher angefettet spielen soll, trocken, dynamisch, tief, .... weil Bass ist nicht gleich Bass und für was dieser eingesetzt werden soll

#3 regenrohr, 13. März 2008
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Also Hauptsächlich zum Musik hören und spielen. Ich höhr grösstenteils Hardstyle und House. Dementsprechend sollte der Bass röhren und kräftig "zuschlagen" können. Beim spielen sollte er Explosionen und dergleichen richtig darstellen. Und bei der Quali ist mir am wichtigsten das er sich auch bei hoher Lautstärke noch gut anhört und nicht kratzt. Da ich kein Klangspezialist bin habe ich keinen überdurchschnittlichen Anspruch.

5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    kratzen tut' ein Bass nie, nur wenn er überbelastet wurde oder Gleichstrom gesehen hat und demzufolge die Schwingspule hinüber ist, dann ist der Nebenton den der Bass erzeugt vergleichbar mit einem kratzen

also bei Hardstyle und House sind absolut keinerlei tiefe Frequenzen vorhanden (die pendeln sich in der Regel bei 50-60hz ein) die deinen Wunsch nach einem Tiefbassprügel rechtfertigen würden, für Hardstyle würde sich ein trockener und vorallem schneller Bass empfehlen, die Teufel, Creative, Logitech, o.ä. sind dafür einfach zu träge und ihnen fehlt das gewisse Etwas an Dynamik, spontan würde da mir da nur einer von JBL einfallen der auch mit dem Musikgenre ganz gut kann, aber auch die nötige tieffrequente Abstimmung hat, allerdings würde schon der Einzelpreis des Chassis dein Budget um gut das dreifache übersteigen.

Ich fürchte du musst wohl oder übel einen Kompriss eingehen, entweder bereit sein, mehr zu zahlen oder Abstriche im Klang und Auflösung zu machen (wobei ich denke dass das eher zutreffen wird, da du ja geschrieben hast, das du keine überdurchschnittlichen Klangansprüche hättest)

#5 regenrohr, 14. März 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @Regenrohr
    Nichts gegen dich aber könntest du den Leuten nicht einfach mal was im Vorgegebenen Preisrahmen empfehlen anstatt ihnen immer 5 Posts lang einzureden das es doch 1000 bessere Sachen gibt die aber alle den Preisrahmen um ein vielfaches sprengen.
    Wenn jemand nen PC für 1000€ will erzähle ich ihm auch nicht wie toll doch ein QX9650 oder CFX ist sondern empfehle ihm das beste für 1000€

@b0ng
    Würde auch zum Teufel von misteranwa raten.

#6 bernd das brot, 14. März 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mal eine Anmerkung:
    es wird hier oft nach gutem Klang und druckvollem Bass gefragt und das Ganze noch zu Preisen (meistens) weit unter 100€, da stellt sich mir jedesmal die Frage, wo da noch der Bezug zur Realität sein soll und was in den Leuten vorgeht, die soetwas erwarten.

Und wie soll man nur annähernd etwas empfehlen, wenn solche Kluften dazwischen liegen? Generell halte ich Empfehlungen speziell was Hifi Komponenten angehen, für mehr als fragwürdig, Tipps für Hörungen halte ich da für bedeutend sinnvoller, aber ich werde mich in Zunkunft zurückhalten, da man hier, wenn man was gegen Teufel sagt bzw. anders argumentiert als irgendwelche vermeintlichen "Fachzeitschriften", eh' gleich als Buh-Mann dasteht

Editiert:
    und mal eine Frage:
    du rätst ihm zu dem Teufel, hast du auch gesehen welche Musik er u.a. damit hören will?? soviel zum Thema "empfehle ihm das Beste"

#7 regenrohr, 15. März 2008
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Sachte, sachte! Bitte beim Thema bleiben. Streiten könnt ihr euch woanders. Also regenrohr du sagts man bekommt nichts gescheites für unter 300€. Im Moment hab ich die Genius SW 2.1 Flat 1250 für rund 60€. Und da haben sich auch schon die Nachbarn beschwert. Also ich will ja mit der Anlage kein Straßenfest beschallen, es soll nur zum täglichen Musikhören und Spielen gebraucht werden. Und der Bass meiner aktuellen Anlage haut auch schon ordentlich rein. Ich sag nur "Fenster vibrieren".^^ Ich bin ja dankbar für jeden Rat, aber es gibt doch bestimmt auch gute Anlagen die im Preisrahmen liegen oder? Und wenns halt 200€ werden, macht ja nix solange der Aufpreis gerechtfertigt ist und ein "Normalmusikhörer" wie ich den Unterschied hören.

9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Hallo? Seid ihr alle eingeschlafen? :) Es gibt doch sicher noch mehr als nur 2 gute Anlagen, oder?

10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann schon sein das es da noch andere gibts aber ich glaube nicht das dir hier wer was anderes außer den Teufel empfehlen wird ^^

#10 bernd das brot, 16. März 2008
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Haut der Bass vom Teufel echt so rein?

12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ist Relativ. Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn ich dann aber das SoundSys von nem kumpel am Tv hör dann hörst einfach den Unterschied.Aber sein Sys war halt um das vielfache Teurer. Also man kann sagen für das Geld is das Teufel zu Empfehlen.

Gruss

#12 El-mejor, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  13. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Hat jemand dieses Logitech Z-5500 Digital? Und wenn ja ist der hohe Preis von 250€ gerechtfertigt?

14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie wäre es mit kaufen und im betreffendem Zimmer mal anschließen und hören wie es klingt?
    beachte aber, das sich die Postition des Tieftöners sehr prägend auf das Gesamt-Tonbild auslegt

15. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Re

Also ...

Teufel Concept E Magnum Power Edition

... ist ganz klar das Beste 5.1 Soundsystem was ich in dieser Preiskategorie gehört habe !

Mein Freund hat es und ich war kurz davor meine 3 Monate alten Logitech wieder zu verkaufen und mir das Concept E zu holen !

Egal ob du Musik hörst oder Filme in 5.1 Dolby schaust es ist einfach geil ! :great:

Alleine schon dieser fette Bass toppt alles was du bisher gehört hast !

KLARE KAUFEMPFEHLUNG !

MfG
    finado

Thema:

Soundsystem für 150€ gesucht...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden