Probleme beim Klonen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Klonen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Zusammen, Hab ein Problem. Und zwar habe ich meine alte 20 GB Festplatte (IDE) auf eine neue (SATA) 250 Gb Festplatte geclont. Habe dein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hardi, 24. Oktober 2009.

  1. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Hey Zusammen,

    Hab ein Problem.

    Und zwar habe ich meine alte 20 GB Festplatte (IDE) auf eine neue (SATA) 250 Gb Festplatte geclont.

    Habe dein die alte Festplatte abmontiert und wollte mir der neuen Festplatte hochfahren, erstmal im BIOs gecheckt, ob alles richtig eingestellt ist also frist boot device und so und dann kommt folgender Fehler:

    NTLDR fehlt


    Leider besitze ich auch keine Win xp CD mehr mit der man die Reparaturkonsole nutzen könnten.....

    Und überhuatpt würde die Reparaturkonsole das wieder hinbekommen damit dann die HDD funzt ?

    Zur Info, ich benutze Acronis True Image Home 2009 für das clonen.

    Was kann ich jetzt machen ?

    Bin für jeder Antwort dankbar.....

    VG

    Hardi
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: Probleme beim Klonen

    in der Console könntest du es fixen ...

    Code:
    fixmbr
    danach
    Code:
    fixboot C:
    danach sollte er ohne Probleme booten ...
     
    #2 Just_a_Script, 24. Oktober 2009
  3. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Klonen

    Aber ich habe keine Reparaturkonsole bzw. Win xp CD...

    Wie kann man sonst an diese Console kommen ohne die CD ?
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Probleme beim Klonen

    Ich sagte nur wie es geht ... auf deine Frage ob es denn dann funzt ^^

    btw du kannst auch mit na Linux Live CD aus der Konsole raus den MBR fixen ...
     
    #4 Just_a_Script, 24. Oktober 2009
  5. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Klonen

    Ja, aber gibt es Möglichkeiten, in diese Console zukommen ohne Win xp CD oder irgendiwe das Os zubekommen, und damit mein ich legal.

    //Edit Hab leider keine Kenntnisse in Linux
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Probleme beim Klonen

    Lad dir bei Microschrott die Trial runter ^^ die kannst mit deiner Lizens dann aktivieren ;D
     
    #6 Just_a_Script, 24. Oktober 2009
  7. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Klonen

    Win xp Professional gibt es nich als Trial die ich dann mit meiner key nehmen könnt.

    Außerdem benutzt ich ne Volumenlizenz, wenn ich das mache hat die doch keine Gültigkeit mehr......
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Probleme beim Klonen

    von der Pro gibt es keine Trial ? oO
    und deine Lizens wäre ja dann genauso ungültig wenn
    du nun ne CD hättest ... oder versteh ich die logik nicht ?
     
    #8 Just_a_Script, 24. Oktober 2009
  9. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Klonen

    Nein Volumenlizenz oder auch Corparte Edtion, bekommste ja nur, wenn du in ern IT-Firma zmb arbeitest, von daher habe ichh den key auch...

    So, jetzt will ich die Repraturkonsole nutzen z.b, aber weil ja bei den Corporate Edtion, keine WPa Aktivierung nötig is, schützen die das glaube somit, das die dann die Version sperren oder so.
    Habs mal gehört, genauers weis ich auch net......

    Und woher bkeommste den Win xp pro aus dem Internet legal zum runterladen auch als Trial Version ?

    Die Dinger wenn man die kauft sind doch alle Kopiergeschützt.
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Probleme beim Klonen

    Stimmt auch wieder legal kannst das durch umgehen von Kopierschutz vergessen ...
    laut google gibst keine Trial mehr ... von daher bleibt dir nur Linux ... oder versuch
    es halt mal mit na Startdiskette ...
     
    #10 Just_a_Script, 24. Oktober 2009
  11. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Klonen

    Wie Startdiekkte kenn ich net

    Was issen das ?

    Und ein Diskettenlaufwker hab ich eh nett, wer hatten das heute schon noch
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Probleme beim Klonen

    Hab gewiss noch 20stk hier liegen xD

    Dann bleibt dir nur noch die Linux Live CD nur wie das dort dann funst musst mal googlen
    da "fixboot C:" zb Linux wohl kaum verstehen wird da es dort andere Dateistruktur gibt ...
     
    #12 Just_a_Script, 24. Oktober 2009
  13. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Klonen

    Linux ist soweit ich weiß komplett anders die Befehle sind, und brauhste passende Distrubtion..Debian oder so

    Und da musste schon mit der MAterie vertraut sein......

    Und dann wird meine Volumenlizen angenommen, weil die auszulesen falls man es vergisst ist kein Thema..

    Weil würde ungern auf meine Corporate Lizenz verzichten^^
     
  14. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Probleme beim Klonen

    - alte platte einbauen
    - nochmals klonen
    - diesmal richtig machen

    ich hab vor 4 wochen meine raptor mit dem gleichen tool geklont, und er hat den MBR und alles mit übernommen, nach dem Booten war sogar die neue Platte direkt C und ich musste nichts ändern
     
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Probleme beim Klonen

    wenn man beide HDD's anschließt und dann über die Konsole (windows+r->cmd) den MBR fixen wollte, wie würden hierfür die Befehle lauten? weil fixmbr kennt er so direkt nicht :S weil dann bräuchte er keine windoof CD und linux müsste er sich auch nicht runterladen.
     
    #15 Crazy Sniper, 24. Oktober 2009
Thema:

Probleme beim Klonen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Probleme beim Klonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden