gute Pc-Tower?

Diskutiere und helfe bei gute Pc-Tower? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich suche nahc eine pc tower was viel Platz ist es soll 4 Lufter vorne haben und das sind die sache was ich verbauen Möchte das alles reinpassen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gsmf8huhoene23, 17. August 2024.

1. gsmf8huhoene23
    gsmf8huhoene23 Gast

Hallo ich suche nahc eine pc tower was viel Platz ist es soll 4 Lufter vorne haben und das sind die sache was ich verbauen Möchte das alles reinpassen muss

wenn ihr besserer CPU-Kühlung kennt Bitte auch reinschreiben

Prozessor

AMD Ryzen 9 7900X3D 12-Core, 24-Thread Desktop Processor, bis zu 5.6GHz

Grafikkarte

AMD Radeon RX 7900 XTX 24GB GDDR6

Arbeitsspeicher

G.Skill Trident Z5 RGB DIMM Kit 128GB, DDR5-7200, CL34-44-44-104

SSD

Samsung 980 Pro SSD 2TB, M.2

Mainboard

ASUS ROG Crosshair X670E HERO

CPU-Kühlung

Noctua NH-D15 chromax.black, CPU-Kühler

Netzteil

Corsair RMx Series RM1000x, 1000 Watt

PS Rechtschreibung Schenke ich euch

ich bedanke mich in voraus

:)

#1 gsmf8huhoene23, 17. August 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

Es ist eben ein Unterschied ob du einen alten Athlon oder deinen 6900K mit SLI an ein L8 hängst

Wäre es letzteres würd ich wahrscheinlich bei dir auf der Matte stehen *Zwinker ;)

ne im Ernst ein L8 oder System Power 9 reicht für solche Rechner aus, von diesen Netzteilen ist bei neuer Hardware abzuraten, die verbaute Technik ist für dein Vorhaben ausreichend

Evtl. kommst auch günstig an ein gebrauchtes E10 mit 400/500W ^^

#3 _Berge_
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Bei alten Komponenten wars noch nicht so mit Effizienz, damals hatten 600-650w Netzteile noch ihre Berechtigung *Ugly :ugly:

Wenns eher so alte Office/midclass Komponenten sind, könnte schon ein bequiet system power 9 reichen mit 400w

Für 30€ und hochwertig...evtl schaust Mal nach gebrauchten p8/p9 damals high Ende und wenn du nichts modernes dran anschließt auch völlig okay

Bevor mich jemand für die alten Schinken köpft, es sind nur Gedanken Gänge für alternativen *sm_=) =)

#3 _Berge_
  4. chenjung
    chenjung Gast

Auch wenn das System alt ist und du nicht viel Geld ins Netzteil stecken möchtest, kann ich dir nur raten, spare nicht am Netzteil! Das kann ein böses erwachen geben.

#3 chenjung
  5. takan
    takan Gast

ich hoffe du klebst den netzwerkanschluss mit einer heißklebepistole zu wenn xp drauf laufen soll. *Ugly :ugly:
    erzähl mal lieber was von den komponenten und wie viel watt das verbrät. ich denke ein 1000watt netzteil muss es nicht sein.

#3 takan
  6. RyzA
    RyzA Gast

Ja es wäre schon wichtig zu wissen welche Komponenten verbaut werden.

#3 RyzA
Thema:

gute Pc-Tower?

Die Seite wird geladen...

gute Pc-Tower? - Similar Threads - Tower

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Bundeskartellamt wirft Vodafone und Vantage Towers Behinderung von 1&1 vor

Bundeskartellamt wirft Vodafone und Vantage Towers Behinderung von 1&1 vor: Bundeskartellamt wirft Vodafone und Vantage Towers Behinderung von 1&1 vor Nach vorläufiger Einschätzung der Behörde haben Vodafone und dessen Funkturmtochter Vantage Towers den Netzbetreiber 1&1...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs?

PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs?: Hi! Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen neuen PC zusammen gebaut und die Beleuchtung allerdings nicht konfiguriert. Als ich ihn anschaltete, hatte er einen Farbwechsel drin. Alle...
Mainboards 22. August 2024

Humble Bundle veröffentlicht neues „Tower Defense“-Spielebundle

Humble Bundle veröffentlicht neues „Tower Defense“-Spielebundle: Humble Bundle veröffentlicht neues „Tower Defense“-Spielebundle . . Humble Bundle veröffentlicht neues „Tower Defense“-Spielebundle
User-Neuigkeiten 19. August 2024

Ich wollte meinen alten Tower pc upgraden weiß aber nicht was das beste ist?

Ich wollte meinen alten Tower pc upgraden weiß aber nicht was das beste ist?: Hallo ich habe hier ein ganz alten Tower pc und wollte ihn upgraden ich wollte einmal wissen welche die beste CPU ist und wie viel Fans ich da reinbaten könnte und welcher der beste ram für den...
Prozessoren 3. August 2024

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?: Hallo Zusammen, ich bin seid ein paar Tagen Besitzer eines ausrangierten Big Tower mit Xeon Prozessor. Dieser wurde ohne Speicher geliefert. Ich will ihn als Media Server aber auch Datengrab...
Prozessoren 16. November 2023

Intel: Übernahme von Tower Semiconductor geplatzt

Intel: Übernahme von Tower Semiconductor geplatzt: Intel: Übernahme von Tower Semiconductor geplatzt Grund dafür ist die Unfähigkeit, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen gemäß dem am 15. Februar 2022 datierten Fusionsvertrag rechtzeitig...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

„The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran

„The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran: „The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran So basiert die Serie auf den gleichnamigen Fantasy-Romanen von Robert Jordan. Jetzt ist außerdem bekannt, dass der...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?: Ich hab auf der Website nur gefunden das da ein ATX reinpasst ein mATX aber nicht. Was bedeutet mATX?...
Mainboards 15. Mai 2023

Wie sind eure Erfahrung mit dem Ryzen 7800x3d und einen Tower Luftkühler?

Wie sind eure Erfahrung mit dem Ryzen 7800x3d und einen Tower Luftkühler?: Wie sind eure Erfahrungen 7800x3d und einen Tower Kühler ? CPU: am5 amd Ryzen 7800x3d https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html Laut...
Prozessoren 5. Mai 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023
gute Pc-Tower? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden