Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung?

Diskutiere und helfe bei Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin halt gamer benutze meinen Laptop oft zum zocken und dann war ich in meinen energie Optionen da habe ich eine Option gesehen die heißt... Discussion in 'Prozessoren' started by SHIQU, Dec 5, 2022.

1. SHIQU
    SHIQU Gast

Hallo Ich bin halt gamer benutze meinen Laptop oft zum zocken und dann war ich in meinen energie Optionen da habe ich eine Option gesehen die heißt energie Status die war auf balanciert dann habe ich bisschen dran rumgespielt und es erst auf Leistung dann auf energie sparen gestellt dann wieder auf balanciert ich habe seit dem das gefühl (ich glaube es ist nur ein gefühl) das meine füs um die 20 fps weniger sind hat sich dadurch was in irgendwelchen Optionen geändert oder soll ich es auf Leistung stellen danke im voraus kenne mich mit Windows 11 nicht so aus

:)

2. HisN
    HisN Gast

Ersatz GPU richtig wählen

60 FPS bei welchem Game?
    In welcher Auflösung?

Balanciert gibt es nicht. Gibt: Erreicht was ich erwarte, oder ist zu lahm *sm_B-) :)

#3 HisN
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

Dark Power Pro 11 550Watt reicht nicht aus für RTX 2080 Ti + AMD 3800X?

AW: Dark Power Pro 11 550Watt reicht nicht aus für RTX 2080 Ti + AMD 3800X?

Danke für das Status-Update. *top :top: (was leider häufig vergessen wird)

#3 INU.ID
  4. MaW85
    MaW85 Gast

Von 3800X zu 5800x gewechselt

Seit BIOS F14 wurde die BIOS Einstellung angepasst...Aussage von Gigabyte:

Change default status of AMD PSP fTPM to Enabled for addressing basic Windows 11 requirements

#3 MaW85
  5. gastello
    gastello Gast

Gigabyte GTX 1660ti: Spulenfiepen ein Rückgabegrund?

AW: Gigabyte GTX 1660ti: Spulenfiepen ein Rückgabegrund?

VDevil85 schrieb: Ganz normal eigentlich modulares Be Quiet Pure Power 11 Netzteil und die Karte wird mit einem 8 Pin strom versorgt Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - das ist eine Referenz von Gigabyte. Wie ich schon vermutet habe. Die Platine ist sehr kurz. Vielleicht kannst Du die gleiche Taktrate oder deine Zieltaktrate mit weniger Spannung erreichen - was auch den Energiebedarf und seine Frequenzen verändern dürfte. Anleitungen müßtest Du dazu hier in der Community finden.

Stell es dir wie Schwingungen vor - weil Energie nach dem Erhaltungssatz nie verloren geht - in dem Fall aber nicht in Wärme umgewandelt wird. GPU's wandeln die zugeführte elektrische Energie fast zu 100% in Wärme um - andere Bauteile jedoch nicht. Die müssen den überschüssigen Kram irgendwie los werden. Wenn sich dabei zwei Versorgungskreise beeinflussen - kann es zu solchen ungünstigen Schwingungen kommen. Das Ganze schaukelt sich dann hoch - desto mehr Energie fließt. Wie Gigabyte die Energie auf dem Layout verteilt - bleibt deren Geheimnis. AMD geht dazu über - fast nur noch über die PEG 12 Volt Schienen zu versorgen (weil die das Thema kennen), wenn möglich mit vielen Strängen - weil sich die Energie dann günstiger verteilen lässt. Ein Großteil der Energie wird dabei in das Die (den Chip) gepumpt und konzentriert sich dabei auf eine sehr kleine Fläche.

Die Partner von nVidia und sie selbst - machen das wahrscheinlich auch - was dann kostet. Daher wird bei günstigeren Modellen am Layout der Platine gespart. Jeder Cent zählt.

Gigabyte wird Dir sagen - es liegt am Netzteil, was ich aber nicht glaube - da bequiet mittlerweile ein Musterbeispiel für saubere Netzteil-Filterung ist.

#3 gastello
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gripschi schrieb: Werde Ich machen. Da ich aber den Treiber nochmal Installieren muss morgen, und das WE gut durchgeplant ist. Werde ich vor Sonntag nicht zum Testen kommen. Aber was bemerkenswert ist, die Karte ist Top Balanciert. Man merkt kaum das Gewicht, und Optisch macht die Karte was her. Was man im geschlossenen Case leider net sieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab doch gesagt ist die beste, Sapphire halb.

#3 Gurdi
Thema:

Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung?

Loading...

Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung? - Similar Threads - Windwows energie Status

Forum Date

Homematic IP: App erhält massives Update mit Energie-Dashboard und DoorBird-Integration

Homematic IP: App erhält massives Update mit Energie-Dashboard und DoorBird-Integration: Homematic IP: App erhält massives Update mit Energie-Dashboard und DoorBird-Integration die Appm bekommt ein umfangreiches Update spendiert. Die Version 3.5.13 der kostenlosen App bringt nicht...
User-Neuigkeiten May 27, 2025

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System: Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System Das bisher bekannte Herz-System, das Fehler mit dem Verlust von Leben bestraft, weicht einem neuen Energie-Mechanismus. Diese Änderung zielt darauf...
User-Neuigkeiten May 13, 2025

Homey: Energie-Dashboard ab sofort verfügbar

Homey: Energie-Dashboard ab sofort verfügbar: Homey: Energie-Dashboard ab sofort verfügbar Zudem lassen sich Matter- sowie Thread-Geräte anbinden. Diverse Neuerungen halten bei Homey per Software-Update Einzug, wie zuletzt die Homey...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2025

Mastercard, Energie Südbayern und Smart/Lab wollen das Zahlen an Elektroladestationen...

Mastercard, Energie Südbayern und Smart/Lab wollen das Zahlen an Elektroladestationen...: Mastercard, Energie Südbayern und Smart/Lab wollen das Zahlen an Elektroladestationen vereinfachen Im Rahmen der Kooperation integriert Smart/Lab ein Zahlungsterminal in die bestehende...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2024

Nachdem pc in den Energie sparen Modus gesetzt wurde unabsichtlich an Tastatur wieder...

Nachdem pc in den Energie sparen Modus gesetzt wurde unabsichtlich an Tastatur wieder...: Wollte mein Gaming pc in den Energie sparen Modus geben habe dabei unabsichtlich die Tastatur berührt er ist direkt hochgefahren aber nicht wie gewöhnlich sondern ist quasi beim starten stecken...
Prozessoren May 12, 2024

Preisvergleich bei Telekommunikation und Energie: Prüfsiegel könnte kommen

Preisvergleich bei Telekommunikation und Energie: Prüfsiegel könnte kommen: Preisvergleich bei Telekommunikation und Energie: Prüfsiegel könnte kommen So sieht es zumindest die Bundesnetzagentur.. . Preisvergleich bei Telekommunikation und Energie: Prüfsiegel könnte kommen
User-Neuigkeiten Apr 22, 2024

NIO: Power Grid Service in Deutschland geplant: Power-Swap-Stations speisen Energie ins...

NIO: Power Grid Service in Deutschland geplant: Power-Swap-Stations speisen Energie ins...: NIO: Power Grid Service in Deutschland geplant: Power-Swap-Stations speisen Energie ins Netz zurück Weitere 50 Stationen hat man derzeit in Deutschland in Planung. Diese ermöglichen einen...
User-Neuigkeiten Feb 23, 2024

Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland

Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland: Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland In der ersten Jahreshälfte 2023 stand man laut vorläufigen Zahlen bei ca. 52 %. Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2023

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung Apr 13, 2023

CPU Led leuchtet nach Energie sparen?

CPU Led leuchtet nach Energie sparen?: Hallo, seit dem BIOS Update (MSI B450-A PRO) leuchtet manchmal die CPU Led am Mainboard, nachdem der PC aus dem Energie Spar Modus gestartet wird. Es wird dann auch kein Bild ausgegeben. Außerdem...
Prozessoren Feb 20, 2023

Oppos Zukunft ohne Akkus: Geräte erhalten Energie durch Bluetooth, WLAN und Mobilfunk

Oppos Zukunft ohne Akkus: Geräte erhalten Energie durch Bluetooth, WLAN und Mobilfunk: Oppos Zukunft ohne Akkus: Geräte erhalten Energie durch Bluetooth, WLAN und Mobilfunk ohne Akkus. In einem aktuellen Whitepaper, „Zero-Power Communication“, skizziert der chinesische Hersteller,...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2022

Welche CPU hat eine gute Energie/-Leistungseffizienz?

Welche CPU hat eine gute Energie/-Leistungseffizienz?: In den kommende 6 Monaten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Da mein PC viel in Ruhe läuft spielt für mich auch der Stromverbrauch über die Jahre gesehen eine große Rolle. 10% mehr...
Prozessoren Jan 22, 2022

Windows 10: Installation unter Windwows 10

Windows 10: Installation unter Windwows 10: Hallo Ich habe ein Problem: Ich möchte eine Graphicsoftware auf Windwows 10 installieren, die bereits unter Windows XP und Windows 7 prima funktionerte, sich aber jetzt partour nicht installieren...
Windows 10 Feb 8, 2017
Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice