System Absturz nach Windows Start?

Diskutiere und helfe bei System Absturz nach Windows Start? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MisterMaster3D, 28. August 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er ab. Also alle 3 Bildschirme werden schwarz und die Lüfter leuchten nur noch ganz wenig, was sie eigentlich nie tun und dann startet er wieder neu.

Das Problem ist immer nur dann da wenn keine Last anliegt nur im kompletten Idle. Das war jetzt schon 3 oder 4 mal so. Die Ereigniss Anzeige sagt Kernel Power 41. Das sagt ja aber auch nur aus das der Pc nicht ordnungs gemäß runtergefahren ist.

Komponeten sind

CPU: Ryzen 5 7600

Kühler: Thermalright Peerless Assassian 120 SE Argb

Mainboard: Gigabyte B650 Gaming x ax

Ram: 32 GB G.Skill Flare x5 (6000mhz)

GPU: AMD Radeon Rx6700xt

Netzteil: Seasonic G12 (850w)

SDD: M.2 Samsung 980 PRO und noch 2x 500gb sata SSDs

Windows 11

Ich vermute ja das Netzteil. Das würde auch erklären warum die Lüfter so schwach geleuchtet haben während des Absturz. Ich kann das aber schlecht testen da der fehler nur mal allle paar Wochen ist so ungefähr und ich benutze den Rechner jeden Tag mehrer Stunden und mache ihn mehrmals an. Da passiert ca. über 20 mal oder so nichts und dann erst wieder. Deswegen weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.

Ich hätte auch noch ein anderes Netzteil hier aber so könnte ich den Pc nur ohne die RX6700xt betreiben. Es ist ein Bequiet Pure Power 11 mit 400 watt das müsste ich vom anderen rechner aber erst ausbauen. Weil es so selten ist kann ich das schlecht testen. Deswegen Frage ich wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt?

:)

#1 MisterMaster3D, 28. August 2024
Thema:

System Absturz nach Windows Start?

Die Seite wird geladen...

System Absturz nach Windows Start? - Similar Threads - System Absturz Windows

Forum Datum

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC: Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC So könnt ihr Musik nicht nur kabellos via Bluetooth 6.0 zuspielen, sondern die Speaker dank HDMI mit eARC bei...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2026

Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes

Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes: Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes Im Fokus stehen dabei mehr Komfort im Alltag, größere Reichweiten und ein besserer Schutz vor Diebstahl.. . Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

Google Play System Update Juni 2026: Passwort-Export und neues Store-Design

Google Play System Update Juni 2026: Passwort-Export und neues Store-Design: Google Play System Update Juni 2026: Passwort-Export und neues Store-Design Die Version 26.21 der Play Dienste bringt eine nützliche Neuerung für den Google Passwortmanager. Nutzer können nun...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

QNAP QuTS hero h6.0 vorgestellt: Das steckt drin im NAS-System

QNAP QuTS hero h6.0 vorgestellt: Das steckt drin im NAS-System: QNAP QuTS hero h6.0 vorgestellt: Das steckt drin im NAS-System Das Update bringt eine Reihe von Funktionen rund um Ausfallsicherheit, Sicherheit und Datenmanagement mit.. . QNAP QuTS hero h6.0...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

Dali präsentiert mit Vega ein All-in-One-Hi-Fi-System

Dali präsentiert mit Vega ein All-in-One-Hi-Fi-System: Dali präsentiert mit Vega ein All-in-One-Hi-Fi-System Dabei handelt es sich laut Unternehmen um ein All-in-One-Hi-Fi-System. Optisch erinnert das Ganze an eine Mischung aus Soundbar und...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2026

Canon Authenticity Imaging System: Authentizität für Nachrichtenmedien in Zeiten von...

Canon Authenticity Imaging System: Authentizität für Nachrichtenmedien in Zeiten von...: Canon Authenticity Imaging System: Authentizität für Nachrichtenmedien in Zeiten von KI-Bildmanipulationen Die Lösung baut auf den C2PA2-Standards (Coalition for Content Provenance and...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen

Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen: Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen Die Technik hat sich aber gewandelt und Google reagiert mit dem Wandel der Betriebssysteme zu intelligenten Systemen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Bosch E-Bike öffnet das smarte System für Drittanbieter

Bosch E-Bike öffnet das smarte System für Drittanbieter: Bosch E-Bike öffnet das smarte System für Drittanbieter Über das neue Live Data Interface lassen sich Fahrdaten in Echtzeit an externe Geräte übertragen. Den Anfang macht dabei Garmin. Bosch...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2026

Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch

Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch: Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch In aktuellen Programmzeilen tauchen Hinweise auf Nutzungslimits auf, die über monatliche Kontingente geregelt werden. Bisher...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

Elegoo zeigt Multifarben-System für den Centauri Carbon – und bestätigt globalen Launch des...

Elegoo zeigt Multifarben-System für den Centauri Carbon – und bestätigt globalen Launch des...: Elegoo zeigt Multifarben-System für den Centauri Carbon – und bestätigt globalen Launch des Jupiter 2 Ich hatte da ja etwa einmal den Centauri Carbon 2 ausprobiert. Jenes Modell startete mit...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Mehr Solar am Balkon: LumeGret-System von MOVA

Mehr Solar am Balkon: LumeGret-System von MOVA: Mehr Solar am Balkon: LumeGret-System von MOVA Scheint gut zu funktionieren, weshalb man das Ganze auch auf die Untermarke MOVA ausweitet. Mit dem neuen LumeGret Solarsystem will der Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System: Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System Neu sind zusätzliche Bedienelemente, um in langen Audios gezielt vor- und zurückzuspringen. Das greift zuerst bei Spotify, Pocket...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch einen Grünen Bildschirm anzeigt, dies passiert nur...
Windows 7 9. Juli 2018
System Absturz nach Windows Start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden