Custom Wakü Setup?

Diskutiere und helfe bei Custom Wakü Setup? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lupa132, 25. Juli 2023.

1. Lupa132
    Lupa132 Gast

Hallo

Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung.

Distroplate

EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL

Lian Li 011 Dynamic XL

AMD Ryzen 7 7800 X3D

MSI MPG X670E Carbon

Corsair Dominator Platinum 32GB

MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio

1TB WD Black

1TB Samsung 870 EVo x2

1200 Watt be quiet! Pure Power

EK Water Blocks EK Quantum Velocity

EK Water Blocks EK Quantum Surface x2

Corsair iCUE QL 120RGB x7

EK Water Blocks EK Torque HTC12 x8

Ein Kit für das Biegen und Kürzen von Tubes

1L EK Water Blocks EK CryoFuel

EK Water Blocks EK Quantum Vector

Schwarze Mesh Cable

Alphacool HardTubes 12mm (4er Pack) x2

Es geht was die Wakü angeht nicht zwangsweise um Leistung sondern mehr um Optik. Was sagt ihr?

:)

2. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

Gehäuse Empfehlung für Custom WaKü

AW: Gehäuse Empfehlung für Custom WaKü

Ich finde das TT F51 sehr interessant.

- zwei 420mm Radiatoren passen hinein.
    - schlicht gehaltenes Gehäuse.
    - neben der Einstiegsversion für 90€ mit geschlossenem Seitenteil gibt es ab 110€ auch eine temperd glass Edition mit zusätzlichem Zubehör, um beispielsweise die Grafikkarte vertikal einzubauen.

Thermaltake Suppressor F51, schallgedämmt ab €'*'89,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Thermaltake Suppressor F51 Tempered Glass Edition ab €'*'108,10 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das TT F51 mit zwei 420mm Radiatoren:

#3 Lios Nudin
  3. chaotium
    chaotium Gast

Welche 2080 Super für Custom WaKü

AW: Welche 2080 Super für Custom WaKü

Es passen eigentlich immer alle Fittinge, hatte es noch nie dass ein Block nicht die gängige Fittinge nimmt. Es kann nur Enger werden wenn man 16/10 Fittinge nimmt wegem Platz.
    Zuberhör brauchste eigentlich nicht *Fettes Grinsen :D

#3 chaotium
  4. Rex132
    Rex132 Gast

Gehäuse Empfehlung für Custom WaKü

AW: Gehäuse Empfehlung für Custom WaKü

Wenn die Schalldämmung nicht unbedingt sein müsste wär das Corsair 750D was für Bastler. Ich nutze das Gehäuse selbst aber mit Luftkühlung. Platzmangel ist da drin nen Fremdwort. Da kann man sich austoben *Glücklich :) Man muss aber gleich dazu sagen, man darf keine Be Quiet Qualität erwarten, da wirst enttäuscht. Es ist und bleibt Corsair.

Von Be Quiet gibts nix mehr für dich?

#3 Rex132
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Der Grafikkarte sind bereits zwei Verschlussschrauben mit dabei.

Wichtig ist nur das links der Zulauf dran kommt und rechts der Ablauf. Ob von oben oder von unten angeschlossen ist egal, kommt halt auf dein Kreislauf mit an wo du besser anschließen kannst.

Im übrigem ist bei der MSI Grafikkarte das PCB der Gaming X Trio verbaut und die Leistung ist die selbe der Trio von MSI. Natürlich erreicht sie etwas mehr Leistung da Wasser besser kühlt.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Das mit der Steuerungssoftware finde ich auch besser wenn es über nur einer läuft. Normal wird sich da nicht groß was ändern. Der eine Hersteller packt etwas mehr Leistung drauf und der andere weniger. Aber nichts was man nicht auch selbst mit eigenem OC machen könnte.

#3 IICARUS
Thema:

Custom Wakü Setup?

Die Seite wird geladen...

Custom Wakü Setup? - Similar Threads - Custom Wakü Setup

Forum Datum

Google-App für Android: Google testet neue Toolbar für Chrome Custom Tabs

Google-App für Android: Google testet neue Toolbar für Chrome Custom Tabs: Google-App für Android: Google testet neue Toolbar für Chrome Custom Tabs Die bisher recht überfüllte obere Leiste bekommt Unterstützung durch eine neue Toolbar am unteren Bildschirmrand. Bislang...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2025

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards 3. Dezember 2024

Custom loop?

Custom loop?: Ich habe vor in meinem pc (rx 7900 xtx, ryzen 7 7700x, msi b650 Gaming plus wifi, be quiet! Pure base 600) einen custom Loop zu bauen, ich weiß aber nicht was ich da kaufen soll, hat irgendjemand...
Prozessoren 10. November 2024

Custom PSU Kabel Kompatibilität?

Custom PSU Kabel Kompatibilität?: Ich wollte mir von CableMod ein 12VHPWR to 12VHPWR Kabel für meine be quiet! Dark Power Pro 13 1300W und ASUS ROG Strix 4090 OC holen. CableMod gibt allgemein keine Kompatibilität mit be quiet!...
Stromversorgung 21. August 2024

Custom New Tab URL: Anpassung der Neuer-Tab-Seite in Chrome

Custom New Tab URL: Anpassung der Neuer-Tab-Seite in Chrome: Custom New Tab URL: Anpassung der Neuer-Tab-Seite in Chrome Die Erweiterung selbst schlägt einige bekannte Seiten im Netz vor, hat aber auch schon einige Unterseiten von Chrome parat, in die man...
User-Neuigkeiten 9. August 2024

Ich baue ein custom pc und habe alle teile bestellt muss man die Kabel extra bestellen also...

Ich baue ein custom pc und habe alle teile bestellt muss man die Kabel extra bestellen also...: Also für die Lüfter und so und für den CPU kühler muss man die kühl Creme auch extra kaufen ?...
Prozessoren 23. Juli 2024

Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs

Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs: Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs Ab dem 10. Juli 2024 wird sie vollständig aus dem Copilot Pro Abonnement entfernt. Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige ab Chrome 124 für alle Nutzer verfügbar

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige ab Chrome 124 für alle Nutzer verfügbar: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige ab Chrome 124 für alle Nutzer verfügbar Konkret ging es dabei darum, dass sich sogenannte „Custom Tabs“ Bild-in-Bild-nutzen lassen. Ich hole...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

Wie groß ist der unterschied von einer Aio und einer Custom?

Wie groß ist der unterschied von einer Aio und einer Custom?: Arctic liquid freezer iii 420 vs custom wie groß wäre der unterschied. https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-unterschied-von-einer-aio-und-einer-custom-aio
Prozessoren 9. Mai 2024

Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation?

Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation?: Hallo zusammen Warscheinlich bin ich einfach "dumm". Ich selber habe Interesse daran, dass Windows 11 / 10 automatisch installert wird mit vorgegebenen Einstellungen wie Benutzername Admin,...
Software & Treiber 23. April 2024

Custom Wasserkühlung?

Custom Wasserkühlung?: Hallo, Ich möchte mir aus Spaß und Optik eine Custom Wasserkühlung bauen. Dabei bin ich auf das Alphacool Core Wind 240mm ST30 Wasserkühlungs Set gestoßen. Habt ihr gute Erfahrungen mit Alphacool...
Grafikkarten 7. April 2024

Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)?

Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)?: Hallo, die Liste ist https://geizhals.de/?cat=WL-2189163. Nebenbei, habt ihr Verbesserungsvorschläge? MfG John https://www.gutefrage.net/frage/welche-fittings-wuerdet-ihr-nehmen-custom-wakue
Grafikkarten 27. August 2021

Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren?

Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren?: Ich habe nämlich eine Grafikkarte mit einer Custom-Wasserkühler gesehen und auch ein Komplett-PC aber mit einer AIO-Wakü, da die Graka im PC aber etwas zu alt ist Frage ich euch ob man die Graka...
Grafikkarten 7. Juni 2021
Custom Wakü Setup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden