Wie zufrieden seid ihr mit dem RYZEN 7000 launch?

Diskutiere und helfe bei Wie zufrieden seid ihr mit dem RYZEN 7000 launch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun sind ja die preise bekannt gegeben worden für die neuen Ryzen chips. (Euro preise dürften vermutlich höher sein). [ATTACH] Wie zufrieden seid... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 30. August 2022.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Nun sind ja die preise bekannt gegeben worden für die neuen Ryzen chips. (Euro preise dürften vermutlich höher sein).

0_big.png

Wie zufrieden seid ihr mit den Preisen? Werdet ihr umsteigen?

Ich persönlich bin ja eher enttäuscht da die Preise jetzt quasi auf Intel Niveau sind und wegen dem Zwang zu DDR5 evtl. am Schluss sogar noch drüber.

Ich nutze aktuell noch einen 5800x und hatte ursprünglich geplant einen 7700x oder 7800x3d zu holen. Aufgrund der Preise werde ich wohl aber doch auf einen 5800x3d oder 13700k gehen.

:)

#1 Kingnick13, 30. August 2022
  2. Craftdor
    Craftdor Gast

[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

Finde man muss hier sagen das man ein BS gschaffen hat das so einfach für den 0815 Anwender ist wie noch nie. User finden sich einfach viel leichter zurecht.
    Natürlich ist es für den Sysadmin oder weiterentwickelten Nutzer kein Windows 7 oder noch weiter zurück und bietet so viele Freiheiten sowie diese sehr enge verknüpfung mit ms auch nichts gutes ist.
    Dazu kommt ja noch das Updates regelmäßig Schieflaufen mit erheblichen fehlern. Aber ich denke das Thema wurde schon so oft erörtert und Pro und Contra aufgezählt das es jeder für sich entscheiden muss.

Ich persönlich finde es Gut.

#3 Craftdor
  3. efdev
    efdev Gast

Nutze kein Windows / sonstiges, da mich mich win10 genug geärgert hat bin ich vor einiger Zeit restlos auf Linux umgestiegen.

#3 efdev
  4. T-MAXX
    T-MAXX Gast

[x] Neutral:

Ich habe zwar keine großen Probleme mit Win 10, aber es ist nie so geworden wie es einst versprochen wurde.
    Aus diesem Grund muss ich aus Kompatibilitätsgründen weiterhin 3 Betriebsysteme parallel laufen lassen.
    Windows XP für meine älteren Lieblingsspiele.
    Windows 7 auch für meine Lieblingsspiele auf Windows 7 Basis eben.
    Tja, und Windows 10 für Office, da Win 7 bald EoL ist.
    Auf Win 10 zocke ich noch nichts drauf, außer ich versuche es mal, wenn es für mich Sinn macht.*Glücklich :)

Kompatibilität ist bei Win 10 immer noch ein großes Manko.
    Es läuft zwar für meine Zwecke ganz gut, aber trotzdem sehe ich es aus neutraler Sicht.

#3 T-MAXX
  5. darkarth
    darkarth Gast

Hab noch nie so ein schlechtes System ausprobieren können. Und das fängt schon mit der Kachelpolitik und den mangelden Kontrasten/Abgrenzungen an... Als ich das erste Mal von Win7 aus Linux ausprobiert habe, als jemand, der sich mit der Thematik null auskannte, kam ich damit bedeutend besser klar als mit diesem Murks. Werd bei Win7 bleiben solange es geht.

#3 darkarth
  6. SaPass
    SaPass Gast

[x] Eher unzufrieden.

Von der Bedienung her ist Windows 10 besser als Windows 8. Es gibt aber viele Punkte die mich stören. Zum einen Cortana, was ich direkt deaktiviert habe. Diese ganzen Kacheln, Apps und den Appstore benötige ich nicht. Bei Anwendungen wie Skype, Teamspeak und Spotify ist mir die Deskop-Version bedeutend lieber. Das Update-Verhalten ist nervig, vor allem wenn fehlerhafte Updates veröffentlicht werden, die man aufgezwungen kommt. Und die neue Oberfläche der Systemsteuerung ist anders, unübersichtlicher und gefühlt mit weniger Einstellungsmöglichkeiten.

#3 SaPass
Thema:

Wie zufrieden seid ihr mit dem RYZEN 7000 launch?

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seid ihr mit dem RYZEN 7000 launch? - Similar Threads - zufrieden RYZEN 7000

Forum Datum

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI: Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI Er setzt auf die integrierte Radeon-8060S-Grafik mit 40 RDNA 3.5 Compute Units, die in manchen Szenarien sogar eine NVIDIA RTX 4070...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Ryzen 5 5600x runtertakten?

Ryzen 5 5600x runtertakten?: Habe meiner CPU mal einem stresstest unterzogen (ryzen 5 5600x)hatte nach 20 Minuten 89 Grad maximal! . Ist das noch im Rahmen? Oder kann es sein das er übertaktet ist im BIOS oben Links steht er...
Prozessoren 26. Februar 2025

Glasfaserausbau im September: Telekom zufrieden

Glasfaserausbau im September: Telekom zufrieden: Glasfaserausbau im September: Telekom zufrieden Im September verzeichnete die Telekom einen Rekordzuwachs von 220.000 Haushalten, die nun einen Glasfaseranschluss buchen können. Dies stellt den...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

Bundesweiter Warntag: Behörden sind ganz zufrieden

Bundesweiter Warntag: Behörden sind ganz zufrieden: Bundesweiter Warntag: Behörden sind ganz zufrieden Da wurde ja getestet, wie amtliche Warnungen im Ernstfall funktionieren. Dabei kam erstmals das neue System Cell Broadcast zum Einsatz....
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Umfrage an Switch Besitzer: Seid ihr zufrieden mit der Leistung?

Umfrage an Switch Besitzer: Seid ihr zufrieden mit der Leistung?: Umfrage an die Nintendo Switch Besitzer: Seid ihr mit der Leistung eurer Switch zufrieden? (Bzw. mit der Framerate und Grafik in den Spielen)...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Bist du mit deiner GTX1060 6gb im Dezember 2020 noch zufrieden oder wird sie dir langsam zu...

Bist du mit deiner GTX1060 6gb im Dezember 2020 noch zufrieden oder wird sie dir langsam zu...: Ich persönlich bin mit der Leistung noch einigermaßen zufrieden. Eigentlich wollte ich wechseln aber hat bei den aktuellen Preisen einfach keinen Sinn. Wie ist es bei dir ?...
Grafikkarten 16. Dezember 2020

Joyn: Streamingdienst mit Nutzerzahlen zufrieden, Verbesserung des Angebots 2020 geplant

Joyn: Streamingdienst mit Nutzerzahlen zufrieden, Verbesserung des Angebots 2020 geplant: Joyn: Streamingdienst mit Nutzerzahlen zufrieden, Verbesserung des Angebots 2020 geplant Per Pressemitteilung informiert der Streamingdienst derzeit darüber, dass man wohl ein gutes Jahr 2019...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Sky Q: Seid ihr zufrieden mit dem Update?

Sky Q: Seid ihr zufrieden mit dem Update?: Sky Q: Seid ihr zufrieden mit dem Update? Allerdings konnten bisher noch nicht alle Nutzer auf die neuen Funktionen zugreifen, das Update der entsprechenden Receiver erfolgte nach und nach. Das...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2018

Apple AirPods machen glücklich: Käufer sind zufrieden

Apple AirPods machen glücklich: Käufer sind zufrieden: Apple AirPods machen glücklich: Käufer sind zufrieden loyal sind. Über die Ursachen wird bei uns in den Kommentaren nur allzu gerne spekuliert, was wahlweise in Lobpreisungen oder Spott für Apple...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017

Umfrage Juni: Wie zufrieden bist du mit deinem Mobilfunkvertrag?

Umfrage Juni: Wie zufrieden bist du mit deinem Mobilfunkvertrag?: Umfrage Juni: Wie zufrieden bist du mit deinem Mobilfunkvertrag? Nun im Juni beschäftige ich mich einmal mit Mobilfunkverträgen. Da gibt es ja immer großen Redebedarf. Umfrage Juni: Wie...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2016

Smart Home: Nutzer zufriedener mit der Hardware als mit den Apps

Smart Home: Nutzer zufriedener mit der Hardware als mit den Apps: Smart Home: Nutzer zufriedener mit der Hardware als mit den Apps Damit stehe ich wohl nicht alleine da, wie eine aktuelle Studie von Argus Insights nahelegt. Aus dieser geht nämlich hervor, dass...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2016

Android 5.0 Lollipop: Google zufrieden mit Preview, neuer Setup-Prozess und Hotword-Chips

Android 5.0 Lollipop: Google zufrieden mit Preview, neuer Setup-Prozess und Hotword-Chips: Android 5.0 Lollipop: Google zufrieden mit Preview, neuer Setup-Prozess und Hotword-Chips 28.10.2014 19:00 - 0 Lollipop wird bald auf die Nutzer losgelassen. Anfang November wird das Update für...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2014

Wie seit Ihr mit dem Lieferservice von Amazon über Hermes zufrieden?

Wie seit Ihr mit dem Lieferservice von Amazon über Hermes zufrieden?: Hallo, da ich nun zum wiederholten Male Probleme mit der Lieferung von Amazon über Hermes habe, möchte ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen sind. Das Feedback bei Amazon selber ist denkbar...
Umfragen und Aufzählungen 5. Juni 2010
Wie zufrieden seid ihr mit dem RYZEN 7000 launch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden