Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU Generation = neuer Chipsatz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kommt mit einer neuen CPU Generation eigentlich auch ein neuer Chipsatz oder könnte es auch sein, dass z. B. die 13. Gen Intel den glechen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tababab, 27. Juni 2022.

  1. Tababab
    Tababab Gast

    Hallo, kommt mit einer neuen CPU Generation eigentlich auch ein neuer Chipsatz oder könnte es auch sein, dass z. B. die 13. Gen Intel den glechen Chipsatz benutzt, wie die aktuelle 12. Gen?

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neue Ryzen Generation

    Informationen gibt es zu solchen Themen nie so früh. Nur Gerüchte.
    Die nächsten Chipsätze/Boards (X670) sind aktuell geplant für "Ende 2020" - und in dem Bereich werden dann auch Ryzen4000er auftauchen wenn nichts schiefläuft.

    Persönliche Einschätzung: AMD hat in der Vergangenheit immer etwas mehr als ein Jahr gebraucht (~15 Monate) zwischen den Generationen und das Ziel wird es sein das zu halten. Ryzen 3000 kam im Juli, Ryzen 4000 wird dann wohl September/Oktober 2020 geplant sein, bis großé Stückzahlen überall verfügbar sind vielleicht auch November. Die Gerüchte neuer Boards auf "Ende 2020" passen dazu auch.
     
    #3 Incredible Alk
  3. wuchzael
    wuchzael Gast

    Neue Ryzen Generation

    Ich nehme an, dass Ryzen 4000 Q3/Q4 2020 kommt und die letzte Serie für AM4 wird. Ende 2021 dann wohl AM5 mit DDR5.

    #Spekulatius


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Neue Ryzen Generation

    Falls es ne 3080 TI gibt. Dass ist auch so ne Spekulation.

    Daher sagen wir mal so, "Anhehrnt die Beste oder zweit beste Nvidia Grafikarte mal auf den markt kommt der neuen Generation. Schauen wir mal welche CPUs dann es auf den markt sind oder kommen".

    Ist glaube ich die aktuell richtigere aussage zu den Gerüchte-Thema.
     
    #3 Ellina
  5. Default
    Default Gast

    Neue Ryzen Generation

    Ich fände noch zusätzlich interessant ob es bei Sockel AM4 bleibt *sm_B-) :)
     
    #3 Default
  6. sandmannx
    sandmannx Gast

    Neue CPU aber sehr unschlüssig.

    AW: Neue CPU aber sehr unschlüssig.

    Behalte dein Setting. Kaufe erst, wenn letzte Intel Generation veröffentlicht wird. Meine damit zB.: Wenn in der Presse steht, Intel veröffentlicht komplett neue Architektur - neue CPU Generation. - Dann einfach die letzte I9 Generation kaufen. Oder du kaufst, die allerletzte Ryzen Generation, in 10 Jahren hihi. AMD, hat den Vorteil daß die Chips weniger Sicherheitslücken haben. - Die Patches verlangsamen die Arbeit der Intel CPUs. Gehe jede Wette ein, subjektiv fällt dir kaum was auf wenn du auf I9 wechselst. Heb dir die Kohle auf - dein Setting hat gut Speed.
     
    #3 sandmannx
Thema:

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz? - Similar Threads - CPU Generation Chipsatz

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...: muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?...
Prozessoren 9. Januar 2023

Werden Preise für die neuen CPU Generationen fallen?

Werden Preise für die neuen CPU Generationen fallen?: Die Situation ist wahrlich beschissen momentan: Die neuen Intel CPU haben zwar ordentlich Leistung, die brauchen aber die teuren 1700 Boards, welche bereits nächstes Jahr durch einen neuen Sockel...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Neue CPU Generation?

Neue CPU Generation?: Werdet ihr euch die neue CPU Gen holen? Wenn ja, welchen? =) https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-generation
Prozessoren 18. September 2022

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?: Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte! Stimmt das?...
Prozessoren 10. Januar 2022

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation): ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation) auf der webside von asus steht das das mainboard mit der 2.generation funzt geht es auch bei der 3. generation
Computerfragen 1. August 2012
Neue CPU Generation = neuer Chipsatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden