Welche CPU-Wasserkühlung sollte ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU-Wasserkühlung sollte ich nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor 1 Jahr einen Gaming PC gekauft... Aktuell habe ich das Problem, dass es wenn ich 2 stunden oder länger zocke bis zu 40°C im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von catonfire, 17. August 2021.

1. catonfire
    catonfire Gast

Hallo,

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Gaming PC gekauft...

Aktuell habe ich das Problem, dass es wenn ich 2 stunden oder länger zocke bis zu 40°C im Zimmer habe...

Ich denke dass dies an mangelnder PC Kühlung liegt, da ich bloß einen ausstoßenden Gehäuselüfter und einen standart CPU Kühler habe...

Deswegen meine Frage: ich will mir eine CPU Wasserkühlung kaufen und die Restlichen Plätze mit Luftkühlern füllen... (idealerweise mit anpassbarem RGB). Könnte mir jemand einen Wasserkühler für die CPU empfehlen, (am besten ein radiator mit integrierten lüftern... (und möglichst nicht über 100€)

Mein PC:

https://www.snogard.de/produkte/SNO...02/GamingLine-R5-3500X-M2-RTX2060-OC-RGB.html

(habe nochmal mit weiteren 16 GB RAM nachgerüstet)

soweit ich erkennen kann habe ich einen "AM4" CPU Sockel, ein 500 Watt Netzteil und ein "MidiTower Kolink Nimbus RGB Black Edition" Gehäuse mit asus prime b450 plus motherboard...

Danke schonmal im voraus...

Grüsse, Tobi

:)

Thema:

Welche CPU-Wasserkühlung sollte ich nehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden