Ist die Ryzen 7 3800x zu stark für die RTX 2070?

Diskutiere und helfe bei Ist die Ryzen 7 3800x zu stark für die RTX 2070? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zurzeit einen R5 2600 und eine RTX 2070. Ich würde gerne die CPU upgraden und hätte mir da die R7 3800x vorgestellt. Jedoch habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Satyr13, 20. Dezember 2020.

  1. Satyr13
    Satyr13 Gast

    Hallo, ich habe zurzeit einen R5 2600 und eine RTX 2070. Ich würde gerne die CPU upgraden und hätte mir da die R7 3800x vorgestellt. Jedoch habe ich einen Bottleneck Tester im Internet probiert und der Bottleneck ist mit einer R7 3800x größer als mit einer R5 2600. Ich finde das selber etwas schwachsinnig. Der Grund des Kaufes ist auch , dass ich mir nämlich im Laufe des Nächsten Jahres eine RTX 3070 - 3080 zulegen möchte und da wäre es von Vorteil eine bessere CPU als die jetzige zu haben. Aber bisher habe ich ja jetzt erstmal die RTX 2070 deshalb wollte ich euch fragen was ihr davon haltet, ob sich dieses Upgrade (von R5 2600 auf R7 3800x) lohnt? Und ob es tatsächlich ein größerer Bottleneck mit der R7 3800x als mit der R5 2600 ist ?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist die Ryzen 7 3800x zu stark für die RTX 2070?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden