Samsung S24 Ultra wird unfassbar heiß bei Spielen und riecht "angekokelt"?

Diskutiere und helfe bei Samsung S24 Ultra wird unfassbar heiß bei Spielen und riecht "angekokelt"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einer Woche das Smartphone. Im idle alles ok, bei leichten spielen auch alles gut. Wenn ich aber ein 3D Lastiges Spiel spiele oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kiteki1998, 20. November 2024.

1. Kiteki1998
    Kiteki1998 Gast

Hallo, ich habe seit einer Woche das Smartphone. Im idle alles ok, bei leichten spielen auch alles gut. Wenn ich aber ein 3D Lastiges Spiel spiele oder nen Emulator. Dann wird das Smartphone verdammt heiß, dass es schon unangenehm is.

Ding ist. Das Handy wird dabei ca. 45 Grad heiß und die Batterie ebenfalls. Und das Handy wird dabei schon nach ca. 15 Minuten so Heiß. Danach riecht es leicht verbrannt oder wie auch immer man das in dem fall nennt. Die meiste Hitze kommt von Oben rechts, gehe von aus das dort die CPU liegt.

Ist das bereits normal? oder sollte ich das Handy lieber einschicken lassen?

:)

2. Amon
    Amon Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Also mein Silent Base 800 riecht auch nicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

#3 Amon
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

[SOLVED] Straight Power 10 500W und GTX 1080 OC resultiert in Power Supply Surge Reset

So einen "Ausfall" hatte ich auch beim letzten Umbau. Passiert*Crazy :crazy:
    Hauptsache dabei ist nichts im Stecker angekokelt, das spricht eigentlich für PSU und MoBo.

#3 Olstyle
  4. Noname1987
    Noname1987 Gast

SSD für Spiele gesucht

AW: SSD für Spiele gesucht

Also ich habe im Einsatz...
    2 samsung, 1 SanDisk ultra 2, 2 Toshiba a 100 die samsungs sind echt gut aber teuer, die sandisk ist super im lesen, schreibt aber net so top und die toschibas sind in laptops als Office Festplatten und sind einfach ... Ok. Vom PLV würd ich zu einer SanDisk Ultra 2 raten.

#3 Noname1987
  5. RtZk
    RtZk Gast

10GB Vram der 3080

CL90 schrieb: unfassbar wie die dann eine 10gb karte rausbringen können... schon ziemlich abgefuckte melk strategie, die 20gb version später rauszubringen. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, das ist eben auf Ultra mit Raytracing ebenfalls auf Ultra. Dürfte für eine 3080 aber rein leistungstechnisch 0,0 Problem sein, insbesondere mit DLSS 2.0, spielbare FPS auf den Monitor zu zaubern, bringt halt nur nichts, wenn kein VRAM da ist *Ugly :ugly:.

#3 RtZk
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

i7-8700 100 grad

qwertzcya schrieb: so.. kann ich nichts mit dem ding hier anfangen. ich hab so ein unfassbar schlechtes gewissen munter und fröhlich zu spielen wenn ich weiß der wird 100° heiß. Zum Vergrößern anklicken....
    Also:
    die Temperatur der CPU wird über einen Diodenwiderstand innerhalb des CPU-Schaltkreises ermittelt und gibt nur die dort anliegende Temperatur wieder.

qwertzcya schrieb: es ist quasi ein halb fertiger pc.. und keiner hier von den ganzen IT leuten aus meiner stadt sieht das problem als "ernst" an. ich komm mir wie der letzte mensch auf erden vor.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo wohnst Du (ungefähr)?

#3 wuselsurfer
Thema:

Samsung S24 Ultra wird unfassbar heiß bei Spielen und riecht "angekokelt"?

Die Seite wird geladen...

Samsung S24 Ultra wird unfassbar heiß bei Spielen und riecht "angekokelt"? - Similar Threads - Samsung S24 Ultra

Forum Datum

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland: Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland April verteilt Samsung die neue Version seiner Smartphone-Oberfläche One UI 7. Das Update, das vor allem durch künstliche...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt: Das steckt drin

Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt: Das steckt drin: Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt: Das steckt drin Das Samsung Galaxy S24 FE präsentiert sich als Upgrade in der beliebten Fan-Edition-Reihe. Die Variante mit 8 GByte RAM und 128 GByte...
User-Neuigkeiten 26. September 2024

Samsung Galaxy S25: Renderbilder deuten eher minimale Änderungen zum S24 an

Samsung Galaxy S25: Renderbilder deuten eher minimale Änderungen zum S24 an: Samsung Galaxy S25: Renderbilder deuten eher minimale Änderungen zum S24 an Leaker Onleaks gibt uns mit neuen Renderbildern via Android Headlines einen ersten Blick auf das Basismodell der...
User-Neuigkeiten 13. September 2024

Samsung Galaxy S24 FE: Das soll das Smartphone angeblich kosten

Samsung Galaxy S24 FE: Das soll das Smartphone angeblich kosten: Samsung Galaxy S24 FE: Das soll das Smartphone angeblich kosten Nun stellen die Kollegen von WinFuture bereits einen Preis in den Raum. Der soll über dem Vorgängermodell liegen, was angesichts...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

Vodafone erlaubt eSIM-Transfer auf Samsung S24-Serie

Vodafone erlaubt eSIM-Transfer auf Samsung S24-Serie: Vodafone erlaubt eSIM-Transfer auf Samsung S24-Serie Zu Beginn werden lediglich das Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra unterstützt. Weitere Geräte sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Vodafone...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Samsung Galaxy S24 FE zeigt sich in Bildern und 360°-Video

Samsung Galaxy S24 FE zeigt sich in Bildern und 360°-Video: Samsung Galaxy S24 FE zeigt sich in Bildern und 360°-Video So zeigt sich das Smartphone sowohl auf frischen Renderbildern als auch in einem 360°-Video. Dabei soll das mobile Endgerät auf den SoC...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2024

Samsung: Speicher in der Gewinnzone, starke Verkäufe des Galaxy S24 und stagnierende...

Samsung: Speicher in der Gewinnzone, starke Verkäufe des Galaxy S24 und stagnierende...: Samsung: Speicher in der Gewinnzone, starke Verkäufe des Galaxy S24 und stagnierende TV-Marktnachfrage Das liegt auch daran, dass aufgrund des KI-Booms die Nachfrage nach Chips und Speicher...
User-Neuigkeiten 30. April 2024

Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle

Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle: Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle . . Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Samsung teasert die Kamera-Fähigkeiten des Galaxy S24 Ultra an

Samsung teasert die Kamera-Fähigkeiten des Galaxy S24 Ultra an: Samsung teasert die Kamera-Fähigkeiten des Galaxy S24 Ultra an Tatsächlich haben sich in den letzten Wochen dann auch schon die Gerüchte zu den mobilen Endgeräten gemehrt. Jetzt macht Samsung...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Samsung Galaxy S24 Ultra: So soll es aussehen

Samsung Galaxy S24 Ultra: So soll es aussehen: Samsung Galaxy S24 Ultra: So soll es aussehen Die Render wurden auf Basis von geleakten CAD-Zeichnungen angefertigt, Überraschungen scheint es wenig zu geben. Während das Galaxy S24 Ultra...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder

Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder: Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder Somit würde man hier die Vorgängermodelle mit ihren 1.750 Nits übertrumpfen und die Lesbarkeit bei Sonnenlicht erhöhen....
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Samsung Galaxy S24 Ultra angeblich mit 50-MP-Telephoto-Kamera

Samsung Galaxy S24 Ultra angeblich mit 50-MP-Telephoto-Kamera: Samsung Galaxy S24 Ultra angeblich mit 50-MP-Telephoto-Kamera Die Flaggschiffe werden unvermeidlich die Samsung Galaxy S24 sein. Und auch ein neues Ultra-Modell ist da zu erwarten. Samsung...
User-Neuigkeiten 9. August 2023

Samsung Galaxy S24 Ultra wird angeblich den Telephoto-Sensor austauschen

Samsung Galaxy S24 Ultra wird angeblich den Telephoto-Sensor austauschen: Samsung Galaxy S24 Ultra wird angeblich den Telephoto-Sensor austauschen Konkret drehen sie sich um das Samsung Galaxy S24 Ultra. Letzteres dürfte 2024 auf den Markt kommen. Samsung Galaxy S24...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2022
Samsung S24 Ultra wird unfassbar heiß bei Spielen und riecht "angekokelt"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden