i7 920 übertakten

Diskutiere und helfe bei i7 920 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , wie übertakte ich denn einen i7 920 Mein System Asus Rampage Gene II I7 920 G.Skill 6Gb 1600 Mhz hab ihr da evtl. nen paar... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von i7core, 1. Mai 2010.

  1. i7core
    i7core PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis

    Hallo Leute ,

    wie übertakte ich denn einen i7 920

    Mein System

    Asus Rampage Gene II
    I7 920
    G.Skill 6Gb 1600 Mhz

    hab ihr da evtl. nen paar infos für mich da das komplettes neuland ist :p

    Gruß Dennis
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: i7 920 übertakten

    Welchen CPU-Kühler hast du?
    Link zum Sysprofile?
     
    #2 CCJzero, 1. Mai 2010
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: i7 920 übertakten

    erstmal solltest du ein OC tutorial durchlesen, bevor du dich an OC rantraust, sonst kann viel schief gehen.
    hier mal ein tutorial auf die schnelle:
    http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung.htm
    wie sieht es mit der temperatur aus aus? HWmonitor/everest zum auslesen verwenden.
    vorallem wäre interessant zu wissen, warum du plötzlich ocen willst, denn es heißt so schön: "never touch a running system"...reicht die leistung des systems nicht aus, die frage stelle ich nur, weil du dich ja scheinbar noch nie mit dem thema overclocking beschäftigt hast.
    Grundregel: nur im BIOS ocen und immer temps messen und dann mehrere stunden mit prime95 laufen lassen!
     
  4. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: i7 920 übertakten

    CPU Kühler is ein Asus Axe Square Amazing
    hab den i7 920 mit 2,16 Ghz
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: i7 920 übertakten

    Soweit ich weiss, eignen sich die Asus-Kühler wenig bis garnicht für ambitioniertes OC'en...dann eher die Sachen von Noctua und Konsorten...obwohl...mein V60 hat damals den E4300 auch stabil gehalten bei 3Ghz..auf jeden Fall gute Kühlpaste verwenden!!
     
    #5 GreyFoxX, 1. Mai 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: i7 920 übertakten

    das asus kühler allgemein keine high end sind stimmt nicht, das zeigt der ASUS Triton 88
    http://verdisreviews.com/reviews/asus-triton-88-lga1366-quiet-cpu-cooler-review/5/
    der Asus Axe Square schlägt sich hingegen nicht so gut, wie du schon angenommen hast
    würde da auch erstmal auf einen neuen kühler setzen, bevor man das overclocking angeht
    wichtig ist auch ein gut belüftetes gehäuse und vor allem sollten die leitungen aufgräumt sein
     
    #6 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: i7 920 übertakten

    genau! voraussetzungen im vorraus schaffen, dann
    ist der erfolg auch höher!;)
    am besten mal daten/bilder und dann finden wir
    passende komponenten!

    @GrexFoxX: da stehen auch ne TDP von 65 W gegen 130 W!

    @Mr_Lachhas: der ASUS Triton 88 ist kein schlechter kühler, keine frage, aber ich finde, dass asus sich mit diversen kühlern in geschmackloser schnörkelausführung einfach ein schlechtes image aufgebaut hat!
     
  8. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: i7 920 übertakten

    Hab mich verguckt leute hab den mit 2,67 Ghz.
    Also kann ich das Over Clocken mit dem Kühler sozusagen knicken? oder würde ich noch auf 3Ghz kommen??
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: i7 920 übertakten

    Ich will da nochmal drauf zurückverweisen... ;)

    Und wenn du das wirklich willst... Erst mal nen neuen Kühler zulegen... ;)
     
    #9 cracker, 3. Mai 2010
  10. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: i7 920 übertakten

    Also ohne neuen Kühler kein Over Clocken.. Ja bin von nem Kumpel aus drauf gekommen wollt das eig. nur minimal einfach mal ausprobieren.
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: i7 920 übertakten

    was hast den max Temp mit dem Kühler unter Last mit Prime95 ?
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i7 920 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden