PC startet nach Bios Update nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei PC startet nach Bios Update nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem Ich ein Bios Update gemacht habe bootet mein Pc nicht mehr und die Debug LED der CPU leuchtet auch dauerhaft. Ich weiß nicht mehr was ich noch... Discussion in 'Prozessoren' started by Lukas052007, Oct 14, 2023.

1. Lukas052007
    Lukas052007 Gast

Nach dem Ich ein Bios Update gemacht habe bootet mein Pc nicht mehr und die Debug LED der CPU leuchtet auch dauerhaft. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Über Tipps was ich dagegen machen kann, wäre ich sehr dankbar.

• Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
    • CPU: AMD Ryzen 5 5600X
    • Grafikkarte: RTX 3060
    • Ram: 32 GB Corsair Veangence Pro

:)

#1 Lukas052007, Oct 14, 2023
  2. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

Arbeitsspeicher

Der grundsätzliche Ablauf für den du einen USB-Datenspeicher mit FAT32/16/12-Formatierung benötigst, ist hier beschrieben: https://www.gigabyte.com/FileUpload/global/WebPage/20/images/utiltiy_qflash_uefi.pdf
    Alternativ kannst du auch das Windows-Programm @BIOS nutzen.

Nicht gerade einfacher wird die Sache dadurch, dass man laut Gigabyte zuerst die BIOS-Version F32 aufspielen soll, bevor man ein Update auf die aktuelle Version F43d durchführt.

Wenn du damit gar keine Erfahrung hast (und dir auch kein Freund/Familienmitglied mit Erfahrung dabei helfen kann), würde ich dir allerdings raten, vorerst kein BIOS-Update vorzunehmen. Läuft beim BIOS-Update nämlich etwas schief, dann startet der PC gar nicht mehr und im schlimmsten Fall muss das Mainboard ersetzt werden. Mal angenommen du baust die neuen RAM-Module ein und der PC startet nicht - dann kannst du wieder die alten RAM-Module einbauen und immer noch ein BIOS-Update vornehmen. Startet der PC mit den neuen RAM-Modulen ohne BIOS-Update, dann benötigst du nicht zwingend ein BIOS-Update.

#3 PCGH_Stephan
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Funktionierende SSD wird in anderem PC nicht erkannt

Ich hatte bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit einem So1155 Dell-PC (genaue Specs sind mir entfallen)
    Erst nach einem BIOS-Update startete der PC mit eingebauter SSD!
    Die aktuellste Version für den T1650 ist glaub ich die A28-Version!

Warum der PC jetzt allerdings nicht mal mehr mit der alten HD startet ist etwas suspekt! *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

PC startet, aber kein Signal an Monitor, Maus und Tastatur!

AW: Hilfe, PC startet, aber kein Signal an Monitor, Maus und Tastatur!

Einfach gesagt du musst ein bios update machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. belle
    belle Gast

RX 580 läuft nicht wie Geplant

utap schrieb: Habe das Update für das bios gemacht jetzt startet der pc nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie hast du das BIOS-Update gemacht? Die Datei hast du entpackt, auf einen FAT32 formatierten Stick kopiert und aus dem BIOS heraus geflasht und nicht per Windows-Tool?
    Welche Version hast du genommen? 2.10, L2.16A Beta oder 2.30 Beta? Nimm die BIOS-Batterie bitte mindestens 10 min raus und trenne den PC vom Strom.

#3 belle
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Dauer PC/BIOS Start sehr lange und unregelmäßig

AW: Dauer PC/BIOS Start sehr lange und unregelmäßig

Hi das freut mich für Dich.
    Was ich jedoch nicht so ganz verstehen kann ist, dass ein PC normalerweise doch nach einem Biosreset so konfiguriert ist das der PC sicher startet oder nicht?
    Ich habe auch allerhand Pc´s im Freundeskreis repariert oder geupdatet zusammengebaut etc, nach einem Biosreset ist immer alles gelaufen solange kein HW Fehler vorlag.
    Deshalb wundert es mich das Du nach einem Bios Update trotzdem in die Bios Unterwelt abtauchen musst °° um es zu laufen zu bekommen.
    Viel Spass beim Zocken^^

#3 soulstyle
Thema:

PC startet nach Bios Update nicht mehr?

Loading...

PC startet nach Bios Update nicht mehr? - Similar Threads - Bios Update

Forum Date

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards Feb 22, 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards Feb 21, 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards Feb 9, 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren Feb 4, 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards Jan 26, 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren Jan 26, 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards Jan 19, 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards Jan 18, 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren Jan 18, 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren Jan 17, 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren Jan 7, 2025

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?: Von cpu Ryzen 5 2600 zu Ryzen 7 5800x gewechselt. Bios Updates bei msi geladen. Auf Stick und mir der alten cpu läuft alles. Jetzt kommt das Bild und die Kühler sind laut. Ich komm nicht...
Prozessoren Jan 4, 2025

Bios updaten für Amd Ryzen 5 5600?

Bios updaten für Amd Ryzen 5 5600?: Jo servus, Ich hab mir nen AMD Ryzen 5 5600 bestellt und will ihn tauschen mit meinen AMD ryzen 3 3200G. Ich check aber nicht ganz welche BIOS Version ich nehmen soll. Ich hab nen Asrock B450M...
Prozessoren Jan 4, 2025
PC startet nach Bios Update nicht mehr? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice