Unnötig starker CPU Kühler?

Diskutiere und helfe bei Unnötig starker CPU Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, findet ihr es auch etwas (sehr) unnötig, einen ca. 130€ teuren CPU kühler für einen i5 14600KF zu setzen? es geht dabei um den Noctua NH-U12A... Discussion in 'Prozessoren' started by GruessGott09, Jul 25, 2024.

1. GruessGott09
    GruessGott09 Gast

Hallo,

findet ihr es auch etwas (sehr) unnötig, einen ca. 130€ teuren CPU kühler für einen i5 14600KF zu setzen?

es geht dabei um den Noctua NH-U12A chromax.black. So einen starken Kühler braucht doch diese CPU garnicht!?

LG

:)

#1 GruessGott09, Jul 25, 2024
Thema:

Unnötig starker CPU Kühler?

Loading...

Unnötig starker CPU Kühler? - Similar Threads - starker CPU Kühler

Forum Date

Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?

Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?: Hey, ich wollte bevor ich mir die neue Graka kaufe, mal in die Runde fragen, ob dabei die CPU nicht zu stark bottleneckt. Also als CPU ist wie gesagt ein Ryzen 7 5800x verbaut und als Graka wollte...
Prozessoren May 21, 2024

Starker fertig PC?

Starker fertig PC?: Ich weiß man PC selber bauen abr mir fehlt die Erfahrung einen PC selber zu bauen und deswegen brauche ich Vorschläge für einen nicen PC https://www.gutefrage.net/frage/starker-fertig-pc
Mainboards Feb 27, 2024

Zu starker prozessor?

Zu starker prozessor?: Hallo, ich habe zurzeit einen i3 12100f und eine rx 6600 xt ich möchte alles nacheinander upgrade und wollte fragen ob es funktioniert wenn ich einen 7800X3D kaufen und ein neues mainboard, wird...
Prozessoren Jan 1, 2024

Starker FPS Drop in jedem.game?

Starker FPS Drop in jedem.game?: Hallo, Ich habe einen Lenovo IdeaPad L340-15IRH Gaming i7-9750H Nvidia GTX 1650 Und 16 GB Arbeitsspeicher Win 11 Und ich habe folgendes Problem: Der PC startet ganz normal und läuft auch...
Prozessoren Aug 19, 2023

KBA-Fahrzeugzulassungen: Weiterhin starker Zulauf für E-Autos

KBA-Fahrzeugzulassungen: Weiterhin starker Zulauf für E-Autos: KBA-Fahrzeugzulassungen: Weiterhin starker Zulauf für E-Autos Dies ist insbesondere aufgrund der steigenden Zulassungszahlen bei E-Autos eine spannende Angelegenheit. Im April wurden mit 202.947...
User-Neuigkeiten May 7, 2023

Starker Kühler zum übertakten von FX 8350?

Starker Kühler zum übertakten von FX 8350?: Hallo, ich wüsste gerne welcher Kühler sich gut zum übertakten eines FX 8350 eignet. Hatte bei einer kurzen suche auf Google nichts gefunden was da meinen ansprüchen entsprach... es sollte...
Prozessoren Mar 5, 2023

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?: Ich hab einen gebraucht pc Beziehungsweise einen büro Office PC aufgerüstet zu einen halbwegs tauglichen gaming PC der PC hat 2 SSDs 16GB RAM 1600mhz DDR3 einen i7 4790 4 Kerne 8 Threads bis 4ghz...
Prozessoren Jan 4, 2023

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren Dec 17, 2022

Cpu Starker Bottleneck?

Cpu Starker Bottleneck?: Hey Leute. Wie schon im Titel steht, habe ich starke Probleme mit Cpu bottlenecks. Ich besitze einen I5 4590 Und eine GTX 1650 XS OC Ich habe in Games wie z.b Apex Legends eine Cpu Auslastung...
Grafikkarten Nov 27, 2022

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?: Wird die Performance einer GPU schlechter, wenn sie intensiv verwendet wird, oder wird sie nur schneller kaputt. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-bei-starker-verwendung-schlechter
Grafikkarten Mar 31, 2022

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?: Hallo an alle, ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und ähnliches. Jetzt möchte ich mir aber einen 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 7, 2021

Black Widow: Starker Start, auch außerhalb der Kinosäle

Black Widow: Starker Start, auch außerhalb der Kinosäle: Black Widow: Starker Start, auch außerhalb der Kinosäle Filme können wieder dort bei Popcorn und Cola auf der großen Leinwand konsumiert werden. Doch hat die Pandemie generell die Sehgewohnheiten...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2021

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?: Guten Tag, vor weg mir ist klar das mein "alter" Pc komplett falsch zusammen gewürfelt ist aber er läuft noch. Habe ein Biostar TA970 Mainbord und eine FX8320 CPU habe öfter gehört das die CPU...
Prozessoren Mar 4, 2021
Unnötig starker CPU Kühler? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice