Mehr Fps durch bessere Cpu?

Diskutiere und helfe bei Mehr Fps durch bessere Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Tag ich spiele zurzeit Beamng und merke das meine Gtx 1060 6g Gaming x Grafikkarte bei 96%auslastung ist kann ich die entlasten wenn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robertg8j, 2. Januar 2021.

  1. Robertg8j
    Robertg8j Gast

    0_big.jpg


    Guten Tag ich spiele zurzeit Beamng und merke das meine Gtx 1060 6g Gaming x Grafikkarte bei 96%auslastung ist kann ich die entlasten wenn ich mir eine bessere cpu hole das wäre dann die AMD Ryzen 7 3700X oder müsste es eine neue Grafikkarte sein? Und ist es schlimm wenn sie lange so hoch taktet oder ausgelastet ist? Ps die Grafikkarte hat bei 96% Auslastung 61° und macht um die 40fps

    :)
     
    #1 Robertg8j, 2. Januar 2021
  2. hazelol
    hazelol Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap!
     
    #3 hazelol
  3. 0ssi
    0ssi Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

    Cross-Flow schrieb: von Anfang an rede ich davon das mehr FPS immer besser sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber wie können mehr FPS als Hz "besser" sein wenn man dann Tearing (No Sync) oder Ruckler (Fast Sync) hat wodurch das Bild "schlechter" wird !?
    Ich könnte auch noch anbringen, dass man ohne Frame Limiter ins CPU Limit laufen kann wo es durch schlechte Frametimes zu Mikrorucklern kommt
    und dass mehr FPS auch mehr Strom verbrauchen also mehr Geld kosten. Das kann doch niemals besser sein. Es sind letztendlich Alles Kompromisse.
     
    #3 0ssi
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

    Kurz gesagt, mehr ist immer besser, bei beidem. 60 Fps & 144 Hz sind besser als 60 Fps & 60 Hz. Es werden auf den kommenden Seiten dieses Threads Leute behaupten, dass du nicht mehr Hz als Fps brauchst, ist aber Quark, da du immer von mehr Hz profitieren wirst. Egal ob mit oder ohne Free-/G-Sync.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. RtZk
    RtZk Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    hazelol schrieb: um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap! Zum Vergrößern anklicken....
    Rein von dem was du siehst nicht, ist nur der Fall, wenn das Spiel/Engine dafür sorgt, dass du besser triffst um so höher die FPS sind, oder Ähnliches.
     
    #3 RtZk
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Suche Board ddr4 für 12 th Generation

    In meinem Fall werde ich in Games etwa 10-20 FPS mehr bekommen, was jetzt nicht viel ausmacht, aber die minimalen FPS werden besser ausfallen. Je nach Game aber auch mehr. Mit Anwendungen werde ich an die 50 % mehr Leitung dazu bekommen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Mehr Fps durch bessere Cpu?

Die Seite wird geladen...

Mehr Fps durch bessere Cpu? - Similar Threads - Fps bessere Cpu

Forum Datum

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?: Mit r7 7700x 4060 oder 7600x 4060ti? 32gb ram in beiden spiele auch fortnite und valo csgo 1 csgo 2...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?: CPU: Ryzen 5 5600 UNTERSCHIEDE GPUs: RX700XT: Speichergeschwindigkeit: 16Gbps Maximale Pixel Füllrate: Bis zu 165.2Gb/s Boost Frequenz: Bis zu 2518MHZ Typische Board-Leistung (Desktop): 230...
Grafikkarten 16. November 2023

Hat man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps?

Hat man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps?: Ich weiß das die die meisten fps von der Grafikkarte kommen. Ich habe gehört das man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps bekommen kann. Wenn ich meinen amd ryzen 5 1600 durch einen amd...
Prozessoren 14. November 2023

Bessere grafik karte weniger fps?

Bessere grafik karte weniger fps?: Hey habe eine frage. Ich habe meinen pc heute aufgerüstet mit einer 4070ti. Ich habe jetzt eine 4070ti und ein amd ryzen 9 3900x dazu noch 32gb ram und ein 850 watt netzteil. Ich habe aber weniger...
Grafikkarten 9. November 2023

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?: Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Was ist besser für mc fps i513600k oder ryzen 5 7600x habe ei e 3080? Nur für minecraft fps?

Was ist besser für mc fps i513600k oder ryzen 5 7600x habe ei e 3080? Nur für minecraft fps?: 32gb ddr5 6000mh 2tb ssd 4070ti Netzteil 750w 80+Gold Lilien lancool llcblack 1321 euro https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-fuer-mc-fps-i513600k-oder-ryzen-5-7600x-habe-ei-e-3080
Stromversorgung 20. April 2023

weniger fps mit besserer Hardware als Freund?

weniger fps mit besserer Hardware als Freund?: [ATTACH] Hallo, Ich versuche schon ziemlich lange heraus zu finden wieso der PC von meinem freund besser performt als meiner. Ich habe eine rtx 3060ti und einen r7 5800x er hat eine rtx 3060....
Prozessoren 18. März 2023

Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich?

Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich?: Mein Freund hat ein fertig pc mit einer gtx 1650s und eine i5 10gen Ich habe einen zusammengebauten Pc und eine Rx 6600 und eine ryzen 5 5500 Wir beide schaffen aber Zb als guter vergleich In...
Prozessoren 26. Februar 2023

besseres netzteil für stabile fps?

besseres netzteil für stabile fps?: moin ich habe eine rtx 3050 und eine ryzen 5 1600 cpu meine fps sind in vielen spielen nicht stabil und gibt oft lags deswegen überlege ich mir eine bessere netzteil zu kaufen mit mehr watt...
Stromversorgung 1. Januar 2023

Kann ein PC mehr FPS haben, wenn man ein besseres Ryzen holt?

Kann ein PC mehr FPS haben, wenn man ein besseres Ryzen holt?: Ich habe einen Ryzen 7 und die Graphik Karte: "RX 6600 XT". Würde ich durch Ryzen 9 mehr FPS haben? Wie viel mehr FPS hätte ich? Bekomme ich überhaupt mehr FPS durch Ryzen 9?...
Prozessoren 3. Mai 2022

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?: Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-bildschirm-eher-auf-bessere-fps-oder-auf-bessere-grafik-verzichten
Grafikkarten 9. April 2022

Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame?

Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame?: Hey habe von einer i5-7500 (ca 80 fps in Battlefield ) auf eine i7-6700k (habe ich 35 fps in Battlefield) woran liegt das ich habe doch jetzt eine bessere cpu ?...
Prozessoren 9. Oktober 2021

Mehr fps mit besserer cpu?

Mehr fps mit besserer cpu?: Moin habe eine gtx 1080 ti trio MSI mit ner ryzen 5 1600 meine frage ist ob es mehe fps gebe wenn ich zb eine ryzen 5 3600 hätte. Habe in cold war 100-150 fps was in meinen augen recht wenig ist...
Prozessoren 6. März 2021
Mehr Fps durch bessere Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden