CPU geht nicht höher als 50% Auslastung?

Diskutiere und helfe bei CPU geht nicht höher als 50% Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich ein CPU stress test durchmache, erreicht es maximal nur 50% Auslastung und hat einen Takt von 1,9ghz obwohl der Basistakt bei 3,2 ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marcohellop, 1. Mai 2021.

1. Marcohellop
    Marcohellop Gast

Wenn ich ein CPU stress test durchmache, erreicht es maximal nur 50% Auslastung und hat einen Takt von 1,9ghz obwohl der Basistakt bei 3,2 ist.

0_big.jpg

:)

#1 Marcohellop, 1. Mai 2021
  2. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OPP wird schon noch höher liegen, denke ich. Aber plus 50 Watt sindwohl das, was auf Dauer nicht allzu sehr auf die Lebensdauer geht.

#3 Philipus II
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

CPU im Idle 50°C

AW: Cpu im Idle 50°C

Irgendwie wäre es interessant um welche Komponenten es genau geht!

50 grad sind natürlich nicht "besorgniserregend" - aber je nach CPU und Gehäusebeküftung auch nicht wirklich "normal"!

#3 Eol_Ruin
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI B 350 pro vdh Bios Update schiefgelaufen???

Möglich das dein Bios ein Backup Bios mit dabei hat und da wird wenn was schief läuft einfach das Backup Bios darüber gezogen und das wird ja nie mit aktualisiert. In meinen Augen ist es ein Bug, denn ohne ältere CPU hat man dann ein Problem. Zudem muss man ja auch erst darauf kommen.

Temperaturschwankungen sind vollkommen normal und das bei jedem System ganz gleich ob Intel oder AMD, da ein Prozessor im Hintergrund immer was am machen ist. Hier musst du nur eine bestimmte Kurve bestimmen wo die Lüfter erst ab eine gewissen Temperatur eine bestimme Drehzahl anliegen haben. Zum Beispiel wenn du merkst das der Prozessor oft auf 50°C in Idle hoch geht lässt du bis zu dieser Temperatur 40 oder 50% der Drehzahl laufen und steigst erst mit höherer Temperatur noch höher wenn der Prozessor richtig belastet wird.

#3 IICARUS
  5. seahawk
    seahawk Gast

Battlefield 5 - CPU Problem

Teste mal bitte die FPS im Singleplayer - sind sie deutlich höher lohnt sich das CPU-Upgrade. 50-70FPS kommen mir aber für FHD und der CPU+GPU arg niedrig vor, wenn es der Durchschnitt ist und nicht einzelne Drops.

#3 seahawk
  6. haii91
    haii91 Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Eine kleine technische Frage bezüglich CPU Temperatur. Sind hohe Temperaturen auf einer CPU generell schlecht oder gut? Ich frage so komisch, weil die Leitfähigkeit bei Halbleitern proportional mit der Temperatur steigt.
    Und würde der Stromverbrauch sinken, wenn die CPU allgemein kühl bleibt - also um die 50°C?

#3 haii91
Thema:

CPU geht nicht höher als 50% Auslastung?

Die Seite wird geladen...

CPU geht nicht höher als 50% Auslastung? - Similar Threads - CPU höher 50%

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024

CPU Temperaturen auf einmal viel höher?

CPU Temperaturen auf einmal viel höher?: Hallo hallo, ich habe in letzter zeit bemerkt das meine CPU Temperaturen viel höher sind als damals, Idle warens so 30-40°, jetzt sind es 50-60° (geht auch manchmal auf 70 hoch), wenn ich irgend...
Prozessoren 1. August 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Hohe Cpu Temp?

Hohe Cpu Temp?: Hallo. ich habe gerade vorhin GTA normal gespielt, und auf einmal hat alles begonnen komplett zu lagen, also entschloss ich mich meinen PC neuzustarten. Nachdem ich das tat bekam ich eine ,,CPU...
Prozessoren 19. Juli 2024

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?: Ich habe seit gestern eine CPU Auslastung von 100% dauerhaft. Meine CPU ist nicht die Beste, aber sie reicht zum zocken aus. Seit gestern machen mir dabei Razer Central Service und Antimalware...
Prozessoren 12. Juli 2024

Was kann zu selektiven Tonausfall, nicht speichern von Energiesparplänen und hohen CPU...

Was kann zu selektiven Tonausfall, nicht speichern von Energiesparplänen und hohen CPU...: Hallo community, ich habe bei meinem gebrauchten PC ein paar seltsame Probleme und weiß nicht woher sie kommen und wie beheben. Seit einigen Tagen bei Spielen, egal ob Direkt Launcher oder...
Prozessoren 7. Juli 2024

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?: Wie kann ich das bei allen machen. Jetzt vorhin wieder, ich hatte nichts offen und trotzdem war meine cpu teilweise bei 94 !!! Prozent. Im Taskmanager waren dann meist so WIndows Programme wie...
Software & Treiber 26. Juni 2024

Hohe cpu auslastung?

Hohe cpu auslastung?: Hallo und zwar meine CPU ist z.b in cyberpunkt 2077 auf 100% ausgelastet ingame ruckelt es null habe bis zu 80 fps mit Raytracing und keine Probleme mich stört es das es zu 100% ausgelastet ist...
Prozessoren 26. Mai 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?

CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?: Hallo, ich habe einen Ryzen 5 2600 & eine RX590. Diese Nacht habe ich meinen PC ausgeschaltet durch gedrückt halten, falls es damit was zu tun haben könnte. Heute habe ich meinen PC gestartet...
Prozessoren 14. März 2023
CPU geht nicht höher als 50% Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden