Desktop Build oder Server Build?

Diskutiere und helfe bei Desktop Build oder Server Build? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kurz für einen Kontext. Ich bin aktuell Student und sicher mir daher sehr gern jeden Euro. Geld ist nicht wirklich viel da. Ich habe schon immer... Discussion in 'Prozessoren' started by Ahegao785, Aug 15, 2024.

1. Ahegao785
    Ahegao785 Gast

Hi, kurz für einen Kontext. Ich bin aktuell Student und sicher mir daher sehr gern jeden Euro. Geld ist nicht wirklich viel da. Ich habe schon immer irgendwie mit alten gebrauchten PCs gearbeitet. Ich hatte mir vor einer Weile mal eine alte HP Z440 Workstation geholt, und bin mit dieser in die Welt der Server eingetreten. Jetzt kommt die Frage.

Ich möchte eine Desktop PC für mich bauen, und war mir schon ziemlich sicher was rein soll.

NZXT H5 Flow Case / B550 Mainboard / Ryzen 5 5600G oder GT, oder 5800X (in die Richtung eben) / 2x 8 GB Vengeance DDR4 3200 oder 3600.

Jetzt ist das Ding, dass ist natürlich nicht wirklich billig, grob überschlagen im Kopf wär ich da jetzt bei gut 350.

Für die Grafikkarte möchte ich so oder so eine Rx 6700 XT 12GB oder ähnliches. Das heißt, der PC build wäre bei gut 900€, was extrem viel Geld ist.

Jetzt habe ich viel rumgeschaut, weil ich auch schon immer interessiert war an Xeon CPUs und sogenanntem China Schrott. Und da gibt es wundervolle Bundles, von Maschinist Mainboard die das tun was sie sollen, einem Xeon 2680 V4 und 32GB DDR4 RAM. Für heruntergesetzt 90€. Da kommt man ins stutzen. Natürlich laufen die Xeon auf niedrigeren Frequenzen, die 2680 V4 hat aber zum Beispiel gar kein so riesigen Unterschied zu bekannten und beliebten I Desktop Prozessoren und macht den Rest vllt. mit 14K 28T wieder gut.

Jetzt ist die Frage, was bevorzugt ihr und warum?

Danke schonmal.

:)

#1 Ahegao785, Aug 15, 2024
Thema:

Desktop Build oder Server Build?

Loading...

Desktop Build oder Server Build? - Similar Threads - Desktop Build Server