Desktop Build oder Server Build?

Diskutiere und helfe bei Desktop Build oder Server Build? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kurz für einen Kontext. Ich bin aktuell Student und sicher mir daher sehr gern jeden Euro. Geld ist nicht wirklich viel da. Ich habe schon immer... Discussion in 'Prozessoren' started by Ahegao785, Aug 15, 2024.

1. Ahegao785
    Ahegao785 Gast

Hi, kurz für einen Kontext. Ich bin aktuell Student und sicher mir daher sehr gern jeden Euro. Geld ist nicht wirklich viel da. Ich habe schon immer irgendwie mit alten gebrauchten PCs gearbeitet. Ich hatte mir vor einer Weile mal eine alte HP Z440 Workstation geholt, und bin mit dieser in die Welt der Server eingetreten. Jetzt kommt die Frage.

Ich möchte eine Desktop PC für mich bauen, und war mir schon ziemlich sicher was rein soll.

NZXT H5 Flow Case / B550 Mainboard / Ryzen 5 5600G oder GT, oder 5800X (in die Richtung eben) / 2x 8 GB Vengeance DDR4 3200 oder 3600.

Jetzt ist das Ding, dass ist natürlich nicht wirklich billig, grob überschlagen im Kopf wär ich da jetzt bei gut 350.

Für die Grafikkarte möchte ich so oder so eine Rx 6700 XT 12GB oder ähnliches. Das heißt, der PC build wäre bei gut 900€, was extrem viel Geld ist.

Jetzt habe ich viel rumgeschaut, weil ich auch schon immer interessiert war an Xeon CPUs und sogenanntem China Schrott. Und da gibt es wundervolle Bundles, von Maschinist Mainboard die das tun was sie sollen, einem Xeon 2680 V4 und 32GB DDR4 RAM. Für heruntergesetzt 90€. Da kommt man ins stutzen. Natürlich laufen die Xeon auf niedrigeren Frequenzen, die 2680 V4 hat aber zum Beispiel gar kein so riesigen Unterschied zu bekannten und beliebten I Desktop Prozessoren und macht den Rest vllt. mit 14K 28T wieder gut.

Jetzt ist die Frage, was bevorzugt ihr und warum?

Danke schonmal.

:)

#1 Ahegao785, Aug 15, 2024
Thema:

Desktop Build oder Server Build?

Loading...

Desktop Build oder Server Build? - Similar Threads - Desktop Build Server

Forum Date

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:52 AM

Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche

Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche: Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche Die neue Version fasst wichtige Funktionen in einer übersichtlichen Ansicht zusammen. Nutzer finden dort Informationen zur...
User-Neuigkeiten Monday at 9:34 AM

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen

Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen: Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen Nutzer können jetzt direkt am Desktop Gruppen erstellen, verwalten und auch wieder verlassen. Das vereinfacht die Organisation von Team-Chats oder...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein

macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein: macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein Durch die Bank weg hat Apple nicht nur das Design aufgefrischt, sondern auch ein paar sinnvolle Anpassungen vorgenommen. Mit dem nächsten...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen

Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen: Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen Die Version 20.4.0 (55980) adressiert diverse Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme und bringt Verbesserungen für Windows-, Linux-...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Desktop Build oder Server Build? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice