Temperaturauslesefehler Ryzen 5 2600?

Diskutiere und helfe bei Temperaturauslesefehler Ryzen 5 2600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; In einem Zweit-PC habe ich eine R5 2600 CPU. Wenn ich diese mit dem CPU-Burner Tool von FurMark unter Volllast laufen lasse zeigen mir sowohl Core Temp... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 12. Mai 2022.

  1. Muster1
    Muster1 Gast

    In einem Zweit-PC habe ich eine R5 2600 CPU. Wenn ich diese mit dem CPU-Burner Tool von FurMark unter Volllast laufen lasse zeigen mir sowohl Core Temp als auch MSI Afterburner ca. 60°C bei um die 63W Stromverbrauch an. Das Programm Speccy zeigt allerdings 110°C an und im Idle um die 95°C, was extrem hoch wäre.

    Die CPU wurde ca. 2017 neu gekauft und seitdem nur wenige Stunden genutzt. Damals dachte ich der Temperatursensor könnte defekt sein aber mittlerweile glaube ich dass Speccy einfach exorbitant falsche Werte ausliest, denn die von MSI Afterburner und Core Temp machen einfach deutlich mehr Sinn.

    Am Kühler kann es jedenfalls nicht liegen, denn der wurde inzwischen aufgrund eines Mainboardwechsels durch einen anderen ausgetauscht und es hat sich bezüglich der Temperaturen nichts geändert.

    Ist das nun also einfach ein Softwarefehler oder könnte es doch am Sensor liegen ?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperaturauslesefehler Ryzen 5 2600?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden