Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

Diskutiere und helfe bei Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shellux, 3. Mai 2022.

  1. Shellux
    Shellux Gast

    Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den normalen Threadripper kaufen, aber alles ausverkauft bzw. seit Ewigkeiten nicht verfügbar.

    Dann dachte ich mir "Kaufste eben ein Fertigsystem mit der neuen Threadripper-Generation bei Lenovo", aber auch Lenovo hat nichts. AMD hat die neue TR-Generation vor Monaten angekündigt, da kommt nichts. Lenovo wollte die Fertigsysteme April zur Verfügung stellen, da kam auch nichts. Die Dinger sind nirgendwo kaufbar, da Lenovo sich auf bestimmte Zeit die Rechte für die neue CPU gesichert hat, gibt es auch keine Alternativen.

    Gibt es irgendwo eine Krise oder so? Oder wollen die kein Geld verdienen? Ich will mir eigentlich keine 5950X CPU kaufen, weil ich mehr RAM will, aktuell wird gefühlt nur der Gaming-Markt bedient.

    :)
     
    #1 Shellux, 3. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden