Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an?

Diskutiere und helfe bei Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut und weil die Grafikkarte erst später ankommt jetzt natürlich ohne graka. Jetzt ist meine frage, warum... Discussion in 'Prozessoren' started by Paul1239799163, Nov 17, 2023.

1. Paul1239799163
    Paul1239799163 Gast

Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut und weil die Grafikkarte erst später ankommt jetzt natürlich ohne graka. Jetzt ist meine frage, warum leuchtet nur das motherboard logo? Noch paar infos ich habe eine Wasserkühlung welche sich nur für 1 sek anschaltet und danach nicht mehr.

vielen lieben dank! Ich bin noch ein Anfänger in sachen pc‘s

:)

#1 Paul1239799163, Nov 17, 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

i5 8600k laut cpu z auf 4,6 GHZ trotz NO OC

eddietwo schrieb: Andere Frage : Wenn der RECHNER aus ist leuchtet trotzdem das asus rog logo und der LED streifen auf dem Baord, Wie bekommt man das denn aus sobald der Rechner aus ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil ausschalten.

#3 wuselsurfer
  3. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

Asus Aura

AW: Asus aura

Ich habe das Problem mit meinen ASUS-Mainboard, dass ich mich zwischen zwei Einstellungen entscheiden muss:

1. Entweder ich aktivere im BIOS, dass die RGB-Beleuchtung aus sein soll, wenn der Computer runtergefahren ist. Das hat den Nachteil, dass meine LED-Strips nicht mehr von der Software Armory Crate erkannt werden. Nichtsdestotrotz laufen sie in der eingestellten Farbe genau so wie das ROG-Logo auf dem Motherboard.

2. Ich aktiviere im UEFI ASUS-Aura und kann die Einstellungen in Windows vornehmen, dafür leuchtet dann das ROG-Symbol in Regenbogenfarben, wenn der Computer aus ist.

TL;DR: Schau mal ins BIOS/UEFI, ob du das aus Versehen den "Stealth Mode" o.Ä. aktiviert hast.

#3 Arndtagonist
  4. Replikator84