Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an?

Diskutiere und helfe bei Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut und weil die Grafikkarte erst später ankommt jetzt natürlich ohne graka. Jetzt ist meine frage, warum... Discussion in 'Prozessoren' started by Paul1239799163, Nov 17, 2023.

1. Paul1239799163
    Paul1239799163 Gast

Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut und weil die Grafikkarte erst später ankommt jetzt natürlich ohne graka. Jetzt ist meine frage, warum leuchtet nur das motherboard logo? Noch paar infos ich habe eine Wasserkühlung welche sich nur für 1 sek anschaltet und danach nicht mehr.

vielen lieben dank! Ich bin noch ein Anfänger in sachen pc‘s

:)

#1 Paul1239799163, Nov 17, 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

i5 8600k laut cpu z auf 4,6 GHZ trotz NO OC

eddietwo schrieb: Andere Frage : Wenn der RECHNER aus ist leuchtet trotzdem das asus rog logo und der LED streifen auf dem Baord, Wie bekommt man das denn aus sobald der Rechner aus ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil ausschalten.

#3 wuselsurfer
  3. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

Asus Aura

AW: Asus aura

Ich habe das Problem mit meinen ASUS-Mainboard, dass ich mich zwischen zwei Einstellungen entscheiden muss:

1. Entweder ich aktivere im BIOS, dass die RGB-Beleuchtung aus sein soll, wenn der Computer runtergefahren ist. Das hat den Nachteil, dass meine LED-Strips nicht mehr von der Software Armory Crate erkannt werden. Nichtsdestotrotz laufen sie in der eingestellten Farbe genau so wie das ROG-Logo auf dem Motherboard.

2. Ich aktiviere im UEFI ASUS-Aura und kann die Einstellungen in Windows vornehmen, dafür leuchtet dann das ROG-Symbol in Regenbogenfarben, wenn der Computer aus ist.

TL;DR: Schau mal ins BIOS/UEFI, ob du das aus Versehen den "Stealth Mode" o.Ä. aktiviert hast.

#3 Arndtagonist
  4. Replikator84
    Replikator84 Gast

Motherboard Lüfter gehen aus

Das ist doch eher normal. kurz bevor Windows läuft tun sie wieder.
    Das ist bei meinem Gigabyte Board auch so.

#3 Replikator84
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Motherboard Lüfter gehen aus

Das ist boardabhängig.
    Bei Intel war es Standard um den Staub vom Rotor des Lüfters zu schleudern, bei AMD scheint es nur manchmal so zu sein.
    Beim ASRock X470 Taichi ist die Lüfterabschaltung auch voreingestellt, bei meinem jedenfalls.

#3 wuselsurfer
  6. sectaur
    sectaur Gast

OC Einstellungen Xeon X5660 / Asus Rampage 2 Extreme

Hallo,
    ich habe mir auch ein Asus Rampage 2 Extreme gekauft und "wollte" einen Xeon 5650 verwenden.
    jetzt bekomme ich kein Bild und keinen Ton (kein Piep) und lese das die CPU 5650 nicht im Bourd läuft !
    Nur das Logo auf dem Board leuchtet und die Lüfter laufen an.
    von 5650 zu 5660 gibts ja so keinen Unterschied, oder doch *Glücklich :)

Gruss Marc

EDIT: ich Kaufe heute eine alte I7 CPU zum testen und evtl Bios flashen, meine Vermutung ist: CPU defekt, Bios zu alt oder mein Netzteil ist zu doof *Unglücklich :(

EDIT2: BIOS Battery raus, damit die Settings gelöscht ..geht *Glücklich :)

#3 sectaur
Thema:

Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an?

Loading...

Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an? - Similar Threads - motherboard Logo leuchtet

Forum Date

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 27, 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards Feb 17, 2025

Strom für die SSD über das motherboard?

Strom für die SSD über das motherboard?: Mein Netzteil hat kein sata Stromkabel aber dafür ein, ich glaube satastromkabel am motherboard 1. Frage ist das ein Stromkabel für eine SSD und 2. Frage falls ja könnte man es so benutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 2, 2025

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?: Hallo erstmal, habe vor kurzem meinen uralten pc aufgeschraubt, und geguckt ob man noch etwas brauchbares entnehmen könnte, da habe ich die beiden HDDs gefunden, habe beide formatiert, und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 30, 2025

Passt diese CPU ins Motherboard?

Passt diese CPU ins Motherboard?: Ich habe eine AMD RYZEN 5 7600X und wollte mir das ASUS TUF GAMING B650E-PLUS bestellen passt die CPU ins Motherboard. https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-ins-motherboard
Prozessoren Jan 23, 2025

Motherboard?

Motherboard?: Ich baue ein PC motherboard b550 tomahawk max wifi Prozessor ryzen 5 5600x. Problem ist ich schalte den PC ein mother board led rot "cpu" leuchtet kur auf. Dann geht gar nichts mehr. Liegt es am...
Prozessoren Jan 21, 2025

passt die cpu auf das motherboard?

passt die cpu auf das motherboard?: Ich stelle mir grade das erste mal selber meinen neuen pc zusammen und kenne mich nicht so wirklich damit aus deswegen wollte ich fragen ob die cpu auf das motherboard passt...
Prozessoren Jan 16, 2025

Welches Motherboard habe ich?

Welches Motherboard habe ich?: Ich bin nicht so erfahren in der Pc Welt,weshalb ich nicht weiß welches Motherboard ich habe.Ich weiß das ich einen Victus by HP 15L mit Intel Core i7 13700F und einer 4060ti habe.Gibt es...
Mainboards Jan 16, 2025

Frage zu meinem Motherboard?

Frage zu meinem Motherboard?: Hallo ich hab das Motherboard von gigabyte B450M H und hab mich nun mehrfach belesen aber ich verstehs nich wieviele SSDs kann ich einbauen und welche art ich davon brauche ich hoffe jemand weiß...
Prozessoren Jan 14, 2025

Welches AM5 Motherboard ist gut?

Welches AM5 Motherboard ist gut?: Ist für meinen neuen PC. Das Budget ist max. 120€. Ich hatte bisher das Asrock b650m-hdv eingeplant, was haltet ihr von dem Board? Für die aktuelle CPU ist das Board völlig ausreichend, aber...
Mainboards Jan 14, 2025

Motherboard leuchtet weiß?

Motherboard leuchtet weiß?: hallo ich habe eine Frage wegen meines PCs ich habe manchmal nicht immer dieses Weiß Licht, wenn ich mein pc starte. Es geht auch nicht weg oder so. Ich habe den Asus ROG STRIKE B760-F...
Mainboards Jan 10, 2025

RAM LED leuchtet auf motherboard?

RAM LED leuchtet auf motherboard?: Ich habe ein Gigabyte gaming x670 x ax motherboard dazu den folgenden ram von Kingston fury: KF560C30BBEK2-64, dieser Ram ist laut meiner Recherche kompatibel mit dem motherboard. Folgendes Habe...
Prozessoren Jan 9, 2025

Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil?

Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil?: Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 7600x und eine Sapphire rx 5700 XT, wo ich schon notbedürftig über Adapter die Stromversorgung herstellen musste. Jetzt hat das neue Motherboard zwei mal 8...
Mainboards Jan 9, 2025
Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice