Core Duo 2 E6400 übertackten?

Diskutiere und helfe bei Core Duo 2 E6400 übertackten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo allerseits, mein prozi hab ich auf 2800 Mhz laufen nun, wollte ich ma wissen ob auch 3000 mhz drin sind ohne irgendwie was kaputt zu machen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Agent Smith, 17. Februar 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hallo allerseits,

    mein prozi hab ich auf 2800 Mhz laufen nun, wollte ich ma wissen ob auch 3000 mhz drin sind ohne irgendwie was kaputt zu machen. was geht den noch alles so?? bis wohin kann ich takten , wer hat da ne anwort

    hab aber nen original kühler drauf....

    mfg agent
     
    #1 Agent Smith, 17. Februar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn du die Spannung nicht erhöhst kann nix schief gehen.
    Ob du allerdings ohne eine solche Erhöhung über 3GHz kommst musst du selber herausfinden ;)

    Es heißt übrigens "übertakten", nicht "übertackten"...
     
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    hi
    hab meinen auch auf 2,8 laufen über fsb,höher geht es nicht sonst startet mein sys nicht. Hab aber noch nix mit spannung gemacht .
    greetz
     
    #3 Tiger-gamefreak, 17. Februar 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die spannung pendelt imemr so um die 1,375 - 1,424 Volt

    wieviel volt ist den ok für 3000 mhz?

    naja dann heißt das halt übertakten ;D
     
    #4 Agent Smith, 17. Februar 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie wäre es mit probieren? selbst wenn jemand die identische Hardware wie du haben solltest, liegt es auch mit an der CPU was möglich ist und was nicht
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    @ tiger-gamefreak

    hab ihn nun auf fsb 356 gesetzt, also 2850 mhz. geht doch ;D also bei mir
     
    #6 Agent Smith, 17. Februar 2008
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    ja meiner ist auf 2,859.75 mit fsb :357.47 bei 358 startet mein sys aber nicht mehr, wegen dem mobo nehme ich an .
     
    #7 Tiger-gamefreak, 17. Februar 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    1,35V ist Standard für die C2D E6X00-Serie.

    Über 1,4V würde ich nie gehen, schon garnicht mit einem Boxed-Lüfter!

    Schau, dass du die Vcore fest einstellst, maximal auf 1,4V, wenn möglich besser auf 1,35V. Teste ausgiebig (>1h mit Prime95/Orthos) auf Stabilität und beobachte die Temperaturen.
    Um im Gehäuse noch mehr Wärme zu erzeugen, lass den Fur Rendering-benchmark laufen (z.B. 500x400px; kein Vollbild; endlos)
    Dann lüftet die Grafikkarte auch ordentlich und die Temps steigen auf die Werte an, die in einer ausgiebigen Game-Session herrschen.

    Wie gesagt, mit Boxed-Kühler wäre ich mit übertakten mit vcore-Erhöhung vorsichtig.
    Die CPU-Temp würde ich unter 60°C halten.

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Sonstiges das auf meinen Post folgt oder dadurch verursacht wird.
     
    #8 peacemillion, 17. Februar 2008
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ok hab im bios die spannung auf 1,325 Volt festgelegt. danke für die infos
     
    #9 Agent Smith, 17. Februar 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core Duo 2 E6400 übertackten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden