Streamlabs GPU Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Streamlabs GPU Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, sobald ich Stream Labs öffne habe ich direkt eine GPU Auslastung von 35% warum ? https://www.gutefrage.net/frage/streamlabs-gpu-auslastung Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GamesHardware03, 3. Februar 2021.

  1. GamesHardware03
    GamesHardware03 Gast

    Moin Leute, sobald ich Stream Labs öffne habe ich direkt eine GPU Auslastung von 35% warum ?

    :)
     
    #1 GamesHardware03, 3. Februar 2021
  2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    OBS to Youtube - was mach ich falsch?

    Ich streame über GPU. NVENC. Das Programm aus meinem Screenshot? Das ist Streamlabs OBS.
     
    #3 JackTheHero
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    Er streamt mit dem Streamlabs OBS, dort wählt er ein festes 900p Setup, wo er nur noch Einfluss auf die Bandbreite hatte. Mit manuellen Settings könnte er nur zwischen 720p und 1080p switchen. OBS Studio hat er nich nutzen wollen wegen seiner eingerichteten Overlays daher kann ich den Punkt leider nicht beantworten. Hab ihn auch schon überreden wollen wegen des og. Problems aber mit dem 900p setting war er zufrieden und das Ergebnis war wirklich Top. Zusätzlich lief noch die Facecam. Abgegriffen wurde mit ner Avermedia irgendwas PCI Card ~150€ 60FPS 1080p fähig.
     
    #3 -Shorty-
  4. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

    Also OBS und OBS Streamlabs was ich benutze, kann GPU-Encoding. Da mein Video was ich unten verlinkt hatte gelöscht war, hab ich mal mein Tomb Raider von gestern verlinkt. Das läuft mit 8 MBit knapp auf 720p.

    Recommented content - Twitch An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Die neuen Turing Karten wurden beim NVENC Encoder auch wieder verbessert wurde von nVidia erklärt. Der ist inzwischen auch schon sehr gut.

    NVIDIA VIDEO CODEC SDK | NVIDIA Developer

    Leistung kostet das Streamen quasi gar nicht. GPU wird voll ausgelastet im SPiel und Streaming läuft einwandfrei. *Glücklich :)
     
    #3 JackTheHero
  5. -hightower
    -hightower Gast

    Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

    Ich mische mich hier mal ein, nachdem mein Build fertig ist.

    Meine Hardware:
    i7 (8700k leichtes OC auf 4,8Ghz - mehr nach dem Köpfen)
    1080Ti MSI Gaming X
    32GB DDR4 3200Mhz RAM
    Upload: 20Mbit/s

    Ich streame mit Streamlabs und habe momentan diese Einstellungen (Empfehlung eines Users aus PCHMG Facebook):
    (siehe Anhang)

    Dennoch spüre ich beispielsweise bei CS:GO einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Stream ON und OFF.
    Laut MSI Afterburner ist die GPU bei etwa 35-50% Auslastung und die CPU bei 15-35%.
    Da sollte also noch Luft sein.

    Was würdet ihr an den Settings ändern?


    Zudem gibt es große Unterschiede zwischen "Bildschirmaufnahme" und "Game Capture".
    Wie handhabt ihr das?
    Immer "Game Capture" (beliebiges Vollbildfenster und/oder spezifische Anwendung z.B. csgo.exe) über "Display Capture"?
    Sodass der Desktop solange angezeigt wird, bis ein Game im Vollbildmodus gestartet wird?


    Danke!
     
    #3 -hightower
  6. l0lhunt3r_HD
    l0lhunt3r_HD Gast

    Ryzen 5 2600X vs Ryzen 7 2700 für Streaming???

    cryzen schrieb: AW: Ryzen 5 2600X vs Ryzen 7 2700 für Streaming??? Wieder ein 0815/Fortnite ich will schnell geld machen streamer, da ich sonst nix kann Zum Vergrößern anklicken....
    sehr freundlich und respektvoll von dir NICHT.


    ich habe diese thema gerade bei google gefunden und wollte selber anfangen zu streamen und nein kein fortnite sondern eher MFS 2020 Fs 19 und ETS / ATS

    mein system ist ein 2600X auf einem X470 chipsatz mit 32gb 3200 mhz ram und einer 2070S
    ich spiele aktuell 4k und habe in streamlabs Nvec und 720P 30 fps eingestellt weil ich meine fps auf 32 gecappt habe

    Meine bedenken sind das ich wenn ich streamen will Nvec es nicht schafft den stream flüssig zu machen da ich in mfs 2020 schon 90% auslastung in den so ziemlich besten einstellunegn für Optik/Performance habe

    Lohnt es sich auf dem 2600X zu streamen oder hoffen auf Ryzen 5000 mit x470 kompabillität und denn anfagen oder GPU upgraden obwohl ich die 2070 erst seit 3 wochen habe aber ich amds 6800 ziemlich cool finde im PLV
     
    #3 l0lhunt3r_HD
Thema:

Streamlabs GPU Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Streamlabs GPU Auslastung? - Similar Threads - Streamlabs GPU Auslastung

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

OBS und Streamlabs planen Zusammenarbeit

OBS und Streamlabs planen Zusammenarbeit: OBS und Streamlabs planen Zusammenarbeit Streamlabs OBS hat einen anderen Namen bekommen, bzw. seinen Zusatz „OBS“ verloren, allerdings nicht ganz freiwillig. OBS und Streamlabs planen...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2021

Streamlabs OBS: Namensänderung nach Vorwürfen

Streamlabs OBS: Namensänderung nach Vorwürfen: Streamlabs OBS: Namensänderung nach Vorwürfen seinen Zusatz verlieren. Die Streaming-Software für macOS und Windows hatten wir hier schon im Blog vorgestellt. Streamlabs OBS: Namensänderung nach...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Streamlabs OBS bitte um Hilfe?

Streamlabs OBS bitte um Hilfe?: Schönen guten Tag, ich wollte heute streamen, Bildschirm Aufnahme war zu sehen aber dann wenn ich in ein game rein geh bleibe es stehen habe es dann auf meinem 2 monitor probiert da hatte alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Streamlabs OBS nun als Beta für den Mac

Streamlabs OBS nun als Beta für den Mac: Streamlabs OBS nun als Beta für den Mac OBS unterstützt den Anwender bei der Übertragung von Bildschirminhalten ins Netz – und das seit 2012. Zu haben ist die Software für Windows, macOS und...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Logitech kauft Streaming-Anbieter Streamlabs

Logitech kauft Streaming-Anbieter Streamlabs: Logitech kauft Streaming-Anbieter Streamlabs In diesem Fall handelt es sich um Streamlabs, die für die gleichnamige Gamestreaming-App Streamlab OBS verantwortlich sind.. . Logitech kauft...
User-Neuigkeiten 27. September 2019
Streamlabs GPU Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden