PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus

Diskutiere und helfe bei PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe das Problem, wenn ich zB. das PC hinten am Schalter abends ausmache und am nächsten Tag anschalte. Und dann oben am Gehäuse drücke,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von OggyNewName, 4. Januar 2017.

  1. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname

    Hallo.
    Ich habe das Problem, wenn ich zB. das PC hinten am Schalter abends ausmache und am nächsten Tag anschalte. Und dann oben am Gehäuse drücke, reagiert nix. Erst wenn ich viel an der Taste rumspiele, dann geht wieder an. Gehäuse hat nicht zu tun, da ich mit alten und neuen schon getestet habe. Entweder das Netzteil ist defekt oder das Mainboard? In meinen Profil steht da alles drin. Das Problem fing so seit über einem Jahr an. Aber spontan. Dann seit Herbst schlimmer. Ich muss das Netzteil Schalter immer auf 1 lassen. Damit es angeht.
    Lg
    Oggy

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    #1 OggyNewName, 4. Januar 2017
  2. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname

    Sorry. Bitte löschen. Ist wohl die Steckdosenleiste schuld. Habe von AEG Protect Basic PDU-GE7. Es wird morgen ausgetauscht. Schönen abend

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    #2 OggyNewName, 4. Januar 2017
  3. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    Hallo ich melde mich nochmal. Leider ist mit anderen Steckdose auch nicht besser. Ich wollte jetzt meinen Pc anschalten. Es bleibt aus. Pc läuft kein einziges Lüfter mehr. Was könnte der Fehler sein? Innen habe ich schon paarmal die Anschlüsse geprüft. Alles stecken richtig drin. Bis gestern lief der Rechner noch problemlos.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    #3 OggyNewName, 14. Januar 2017
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Schonmal mit einem anderen Netzteil getestet bzw. das jetzige Netzteil an einem anderen Rechner?
     
  5. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    Leider habe ich nur ein pc und anderes Netzteil habe ich nicht. Welches Netzteil soll ich den bestellen?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    #5 OggyNewName, 14. Januar 2017
  6. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    Gestern habe ich an das Support von be quit gemailt. Und heute antwort bekommen. Ich habe noch Garantie drauf und schicke da hin. Da brauche ich ein Ersatznetzteil. Ich frage hier im Abteilung für Netzteil rein.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    #6 OggyNewName, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  7. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    Jetzt habe ich das Ersatznetzteil von CoolerMaster B500 Ver. 2 drin. Da startete mein Pc auch nicht. Erst nachdem ich das CSMOS Batterie ausgetauscht habe, ging plötzlich. Weiss nicht ob daran gelegen hat. Ich melde mich in folgenden Tagen nochmal.

    LG
    OggyNewName
     
    #7 OggyNewName, 17. Januar 2017
  8. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    so...
    Ich melde mich nochmal.
    Also das Ersatznetzteil kann nicht sein (Cooler Master B500 ver.2). Es hat ca. 1 Woche geklappt. Und heute fing das Problem wie vorher auch an. Habe kurz CMOS Batterie raus und reingesteckt. Dann ging an. Also hat wohl mit der Serienfehler des Mainboards zu tun...
    Welches Board würdet ihr den Empfehlen? Für 100 - 150 Euro.

    LG
    Oggy
     
    #8 OggyNewName, 24. Januar 2017
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit einem Messgerät mal die CMOS Baterie getestet ob sie noch die Spannung stabil Liefert? Die Spannung steht drauf. Ist sie auf dem Multimeter niedriger, dann ist die Batterie am ende. Allerdings passt die Fehlerbeschreibung meiner Meinung nach mit nichts wirklich zusammen. Wenn trotz problemlos funktionieren des Tasters am Gehäuse, einem Funktionierenden Netzteil und richtig sitzenden Steckern der PC nicht immer an gehen möchte, wird warscheinlich das Mainboard das 'Power Supplie On' Signal nicht richtig auf die reihe bekommen.

    Schau ob du beim Mainboard noch Garantie hast und nutze diese.

    Für eine Kaufempfehlung eines neuen Mainboards, schau bei www.geizhalz.de vorbei. Spezifiziere dein Suche und schau dir die Auswahl an. Lass dich aber nicht zu sehr von irgendwelchen Killer Features verleiten etwas zu Kaufen. Sofern du nicht Übertakten willst, kann man eigentlich bei beachtung der gewünschten Features (Anzahl der USB Ports) nur zu viel Geld aus geben. Ansonsten poste deine Eventuelle Auswahl noch mal hier, und man kann drüber schauen.
     
  10. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    Die Batterie ist eigentlich frisch drin. Erst letzte Woche gekauft. Ein Messgerät habe ich leider nicht.
     
    #10 OggyNewName, 24. Januar 2017
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann wirst du dich wohl mit dem Support deines Mainbaordherstellers rumärgern müssen, oder suchst bei Geizhals erst einmal etwas neues raus.

    PS: für das nächste mal, vielleicht hat ein Nachbar oder Freund ein Multimeter. :)
     
  12. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    #12 OggyNewName, 24. Januar 2017
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn man wüsste was dir wichtig ist, könnte man es dir sagen. ;)
     
  14. OggyNewName
    OggyNewName Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104163
    Steam-ID:
    oggynewname
    Eigentlich steht da alles im meinen Sys-Profile.
     
    #14 OggyNewName, 24. Januar 2017
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ... Es geht um dinge wie die Anzahl der USB Anschlüsse. Ob in zukunft noch mehr Festplatten geplant sind. Ob du Übertakten möchtest oder gar irgendwann mal auf ein Crossfire oder SLI Setup hinaus willst... Wäre ja schwachsinn jetzt etwas zu kaufen was du in 5 Monaten wieder austauschen musst, weil es deinen Anforderungen nicht genügt. Das kostet am ende nur mehr Geld.
     
Thema:

PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus

Die Seite wird geladen...

PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus - Similar Threads - Netzteil umschalten bleibt

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung Freitag um 11:02 Uhr

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024

Mein Netzteil macht der oft. Click Click?

Mein Netzteil macht der oft. Click Click?: das hat vorgestern angefangen keine Ahnung wie ich da was ändern kann https://www.gutefrage.net/frage/mein-netzteil-macht-der-oft-click-click
Stromversorgung 8. März 2024
PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden