RAM gewechselt kein Bild mehr?

Diskutiere und helfe bei RAM gewechselt kein Bild mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe gerade den RAM gewechselt und jetzt geht der Bildschirm nicht mehr an. PC läuft Ansich aber Tastatur Maus und Bildschirm leuchten nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 00JlN00, 28. Oktober 2023.

1. 00JlN00
    00JlN00 Gast

Hey ich habe gerade den RAM gewechselt und jetzt geht der Bildschirm nicht mehr an. PC läuft Ansich aber Tastatur Maus und Bildschirm leuchten nicht mehr. Was könnte das sein?

Vielen Dank vorab!

Problem wurde gelöst, der RAM hat nicht richtig drin gesteckt. Danke für alle Antworten.

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Nvidia Turing Laberthread

So ich glaube mich hat es erwischt. Meine RTX2080ti scheint kaputt zu sein, am besten Tag des Jahres...
    Heute Nachmittag lief noch alles, dann PC ausgemacht, zur Weihnachtspflicht gefahren und am Abend daheim wieder PC gestartet und kein Bild.
    Monitor am Displayport kein Bild
    TV am HDMI kein Bild

Lösungsversuche
    Displayport gewechselt, kein Erfolg
    Displayport Kabel gewechselt, kein Erfolg
    HDMI und Displayport abwechselnd eingesteckt und jedesmal PC neu gestartet. Aber auch so kein Bild
    Grafikkarten Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus (dafür steckte ich den Monitor an die iGPU) deinstalliert, runtergefahren, wieder Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, neu gestartet. Auch kein Bild.

Keine Ahnung was ich noch probieren kann.
    Morgen schnell mal in die Stadt fahren eine Ersatzkarte kaufen geht dank Feiertag auch nicht. *Unglücklich :(

#3 Blackvoodoo
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

#3 markus1612
  4. robbe
    robbe Gast

RAM Frage Ryzen

Ähnliches Problem hatte ein Kumpel auch kürzlich. Hatte 3444er RAM mit einem 2600x am laufen. Hat dann nur die CPU auf einen 3900x gewechselt und der RAM lies sich nicht mehr mit gewohnten Taktrate betreiben. Musste dann auf 3200Mhz runter gehen.

#3 robbe
  5. ludscha
    ludscha Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Ich bin auf 32 GB gewechselt als die RAM-Preise noch sehr hoch waren, aber mich haben die Nachladeruckler in BF V so angepi..t, das ich 32 GB kaufte.

#3 ludscha
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

HILFE, bin ich IPS-untauglich???

JoM79 schrieb: Das ist ja auch im hellen fotografiert. Im dunklen bei hoher Helligkeit sieht das ganz anders aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte ich auch geschrieben.

Ich sehe es nur, wenn ich den Rechner herunterfahre, das Licht im Zimmer ausmache und der Monitor mit dunklem Bild noch nicht in dem Energiesparen gewechselt hat. Aber selbst dann sind es nur leichte Stellen direkt an den Ecken, die nicht ins Bild reingehen.

Im Betrieb sehe ich davon aber nichts und nur das zählt für mich.

#3 IICARUS
Thema:

RAM gewechselt kein Bild mehr?

Die Seite wird geladen...

RAM gewechselt kein Bild mehr? - Similar Threads - RAM gewechselt Bild

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Cpu,mainboard und ram gewechselt und nun cpu temperatur bei 40grad beim nichts tun?

Cpu,mainboard und ram gewechselt und nun cpu temperatur bei 40grad beim nichts tun?: Habe meine cpu,mainboard und ram gewechselt ohne Bios update da nicht notwendig.Seitdem ist die Temperatur der Cpu über 40 obwohl ich nichts mache. Ist das normal oder woran könnte es liegen...
Prozessoren 27. Oktober 2022

Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt?

Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt?: Hallo Leute. Ich habe ein PC selber zusammen gebaut. Die Grafikkarte die ich bestellt hatte, ist aber leider defekt. Doch bevor ich dies herausfand habe ich noch ganz viel Methoden probiert damit...
Mainboards 27. Dezember 2020

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?: Hallo, Ich hatte mal irgendwo gelesen dass bei einem Wechsel von 4kern Prozessor auf 8 kern prozessor nicht nur das Mainboard sonder auch die rams gewechselt werden müssen stimmt das Und wenn ja...
Prozessoren 13. November 2020
RAM gewechselt kein Bild mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden