Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich würde gerne meine CPU upgraden. Ich habe ein Gigabyte B450 AORUS elite motherboard und habe momentan einen Ryzen 5 5500. Was könnt ihr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jacob573, 17. März 2023.

  1. Jacob573
    Jacob573 Gast

    Hi,

    Ich würde gerne meine CPU upgraden. Ich habe ein Gigabyte B450 AORUS elite motherboard und habe momentan einen Ryzen 5 5500. Was könnt ihr empfehlen?

    LG

    :)
     
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Abductee schrieb: Welches Mainboard hast du für den Vergleich gerechnet? Ein brauchbares B450 Mainboard bekomm ich ~80€ Ein brauchbares Z490 fängt bei ~125€ an. Produktvergleich Gigabyte B450 Aorus Elite, Gigabyte B450 Aorus Pro, ASRock Z490 Phantom Gaming 4 Geizhals Deutschland Produktvergleich für Gigabyte B450 Aorus Elite, Gigabyte B450 Aorus Pro, ASRock Z490 Phantom Gaming 4 (90-MXBC60-A0UAYZ) geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu kommt daß der Ryzen @ Stock gegen i5 Stock auch noch besser zu kühlen ist und sparsamer
    Aber beide CPUs tun sich Leistungstechnisch nicht wirklich viel
     
    #3 Noel1987
  3. Abductee
    Abductee Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    #3 Abductee
  4. Wolfsang5
    Wolfsang5 Gast

    Bitte um Absegnung - Board und Ram

    Dortmund3r schrieb: Was haltet ihr von der Kombi, kann ich die beiden Sachen so bestellen? Was mir halt auch gefällt ist dass ich das Board ohne alte CPU flashen kann, da ich noch mit nem intel i3 rumdümpel und nicht die Möglichkeit habe eine alte CPU zu besorgen. Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich weiß kann man einige b450 Mainboards ohne CPU flashen, aber woher weißt du das es beim b450 gpc möglich ist? Ich bin auch dabei mir ein System zusammenstellen auch mit dem Ryzen 3000 und habe das Gigabyte B450 Aorus Pro im Blick oder das MSI B450 Tomahawk. Ist bei den Boards auch die Möglichkeit da das BIOS über USB zu flashen ohne CPU??

    MSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel | Mindfactory.de

    35€ für n BIOS Update bei Mindfactory scheint mir doch etwas happig *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Wolfsang5
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

    Gigabyte B450 AORUS PRO B450 lädt Treiber der GPU nicht schnell

    AW: Gigabyte B450 AORUS PRO B450 lädt Treiber der GPU nicht schnell

    Meine Fury hat es auf dem B450 Aorus Pro gemacht. Meine Navi macht es nicht.
    Eine Gigabyte GTX1070 Windforce macht nur nen kleinen Schub, so max 1 sec.

    Ich denke das ist der Lüfterselbsttest oder so.
     
    #3 bastian123f
  6. Cosmas
    Cosmas Gast

    Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

    Jop die meisten B450er haben nur 12V RGB Stecker, Ausnahmen kennne ich ausm Stehgreif grad keine und da sollte man tunlichst nix anstecken, das ARGB ist, denn das läuft mit 5V und 12V befeuert sagt höchstens noch "Tschüss" unnd dann wars das.

    Hier musste wohl vermutlich zum schon genannten Aorus Elite oder so greifen, es sein denn iwer zaubert noch nen brauchbares B450er mit 5V ARGB Stecker ausm Hut.

    Das Tomahawk Max hat nur 12V, genauso wie das andere.

    Das PB500DX find ich nen gelungenes Update vom alten PB500, den 3ten Lüfter mit in die Front gesetzt (am Deckel is der völlig deplatziert), das Mesh seine Arbeit machen lassen und schon hat man nen schickes Gehäuse,
    das nen ordentlichen Airflow hat und CPU und GPU gleichermassen mit Frischluft verorgt, was besonders bei GPUs deutlich zu merken ist.


    So war mal bissel wühlen:

    Gigabyte Aorus Elite: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

    Das hat auf jeden Fall nen ARGB Stecker, wie man hier auch sieht: B450 AORUS ELITE (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany
     
    #3 Cosmas
Thema:

Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite? - Similar Threads - CPU Gigabyte B450

Forum Datum

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?: Wenn ich ins BIOS gehe kann ich 6+0 cores aktivieren. Im Taskmanager steht auch, dass ich 6 cores habe. Jedoch habe ich einen 8 Core ryzen 7 5800x(steht auch im Taskmanager, dass dieser Prozessor...
Prozessoren 7. März 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit AMD Ryzen 5 5600X? Netzteil 500 Watt Mainboard Steel Legend b450 Ram 16GB? cpu ???...
Prozessoren 10. Februar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

gibt es beidem gigabyte b550 x v2 mainboard eien anschlus für den pure rock 2 cpu kühler?

gibt es beidem gigabyte b550 x v2 mainboard eien anschlus für den pure rock 2 cpu kühler?: der kühler hat wohl einen 3 poligen anschluss aber ich sehe keinen auf dem mainboard. aber auf der be quid seite bei dem mainboard test steht das der kühler mit dem Mainboard kompatibel ist....
Prozessoren 22. November 2023

Lohnt sich es eine neue CPU bei einem Gigabyte GA-78LMT-USB3 einzusetzen?

Lohnt sich es eine neue CPU bei einem Gigabyte GA-78LMT-USB3 einzusetzen?: Der PC ist nun 10 Jahre alt. Den RAM habe ich auf 8MB erweitert. Er läuft mit Win10pro. Als zweites System läuft er noch mit Linux. Lohnt es sich die CPU zu wechseln und wenn ja, welche kommt in...
Prozessoren 16. August 2023

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?: Hallöchen, Ich wollte demnächst meine Hardware von einem MSI h170 gaming m3, i5-6400 mit 16gb g.skill Aegis RAM auf ein Gigabyte b450 aorus Elite V2 und einen ryzen 5 5500 upgraden. Jedoch weiß...
Prozessoren 28. April 2023

Kann ich ein Gigabyte GA-A320M-S2H Rev 2.0 ohne cpu updaten?

Kann ich ein Gigabyte GA-A320M-S2H Rev 2.0 ohne cpu updaten?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und gemerkt dass meine CPU erst ab einer gewissen BIOS Version kompatibel ist. Diese Version habe ich jetzt auf einen Stick runtergeladen und möchte mein BIOS...
Mainboards 17. Oktober 2022

Welche CPU für meine 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 GAMING OC?

Welche CPU für meine 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 GAMING OC?: Heya, ich bin noch ein Neuling in Sachen PC-Building und stelle mir gerade meinen ersten eigenen Gaming PC zusammen! Kurze Vorinformation: Ich habe ein mittelstarkes Budget von ca. 1300 Euro...
Grafikkarten 28. August 2022

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?: Hey zusammen, habe mir vor paar Wochen einen Gaming Laptop zugelegt. verbaut sind ein Intel 10500H und eine RTX3060 Heute ist mir aufgefallen, dass die CPU beim Starten von Minecraft ordentlich...
Prozessoren 27. Dezember 2021

CPU AMD A10 9700 Series Kompatibel mit Gigabyte B550 Aorus Pro v2?

CPU AMD A10 9700 Series Kompatibel mit Gigabyte B550 Aorus Pro v2?: Sollte es nicht kompatibel sein frage ich mich, wäre es trotzdem möglich den PC damit einzuschalten ?...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?: Hallo Community! Ich habe mir vor einer Woche ein Gigabyte Z390 Aorus Master zugelegt. Es hat in den ersten paar Tagen auch einwandfrei funktioniert. Seit gestern habe ich das Problem, dass...
Prozessoren 29. August 2021

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!: Hi ! Hab ein Problem ... und zwar hab ich zu weihnachten nen neuen PC bekommmen ... alles einzelteile und so hab den dann zusammengebaut und er läuft auch ... also alles kein problem ... nun da...
freie Fragen 22. Januar 2011
Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden