Mein PC ist leicht überhitzt?

Diskutiere und helfe bei Mein PC ist leicht überhitzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich ein Spiel spiele, steht nach einer Weile, dass meine CPU eine hohe Temperatur hat, egal ob das Spiel jetzt wenig abverlangt oder nicht. Die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von urkis, 7. Januar 2023.

1. urkis
    urkis Gast

Wenn ich ein Spiel spiele, steht nach einer Weile, dass meine CPU eine hohe Temperatur hat, egal ob das Spiel jetzt wenig abverlangt oder nicht. Die Meldung taucht immer mitten im Spiel auf. Ich denke es liegt daran, dass ich den Ventilator tauschen muss. Wie kann ich die Meldung fürs Erste abschalten? Ich möchte nicht ständig während eines Spiels daran erinnert werden.

:)

2. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

Leichte Drops sind in der Stadt übrigens völlig normal, der PC muss dort schließlich mehr Informationen verarbeiten.

Betonung liegt jedoch auf leicht, bei dir waren die schon sehr stark, also vorher hat definitiv was nicht gestimmt.

#3 K1ngL0u13
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na das ist ja nur ein retro-PC dann *Zwinker ;)

Mein Office Rechner mit leichter Gaming-Eignung wird ja mein i5 2500k auf dem z77 und der gtx750ti@1600/2850

#3 Chris-W201-Fan
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Leichtes modifizierbares Gehäuse

AW: Leichtes Modifizierbares Gehäuse

Wie genau willst du das Gehäuse verändern? Was schwebt dir da vor?

Prinzipiell gibt es zahlreiche Gehäuse, die deine Anforderungen erfüllen...

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Leichtes modifizierbares Gehäuse

#3 Einwegkartoffel
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich denke auch, dass wir maximal noch im Consumer-Bereich eine leichte Preisentwicklung für die Goldgeräte sehen und ggf. eine ganz leichte Korrektur der Platin-Preise.
    Obenrum lohnt es nicht, der Massenmarkt wird eher auf Grund von gesetzlichen Forderungen etwas effizienter werden.

Das meiste Potenzial liegt aber eher im PC hinter dem Netzteil und beim Monitor.
    Grafikkarten werden immer Effizienter, Monitore ebenfalls, CPUs, Plattformen, ...

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Mein PC ist leicht überhitzt?

Die Seite wird geladen...

Mein PC ist leicht überhitzt? - Similar Threads - überhitzt

Forum Datum

Überhitzte Akkus: Fitbit muss 12 Millionen Dollar Strafe zahlen

Überhitzte Akkus: Fitbit muss 12 Millionen Dollar Strafe zahlen: Überhitzte Akkus: Fitbit muss 12 Millionen Dollar Strafe zahlen Ganze 12,25 Millionen US-Dollar Strafe wurden von der US-Verbraucherschutzbehörde verhängt. Der Grund? Die Ionic Smartwatches, die...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU?

Warum überhitzt meine CPU?: Hallo zusammen, Mein Computer war gestern sehr langsam und ich habe ihn deswegen neugestartet. Beim Neustart wurde dann angezeigt das meine CPU überhitzt ist. Ich habe dann geschaut und sie hatte...
Prozessoren 19. Januar 2025

Ryzen 7 7700x Überhitzt?

Ryzen 7 7700x Überhitzt?: Hallo mein ryzen 7 7700x überhitzt die ganze Zeit. So bald ich den PC anschalte hat er 60 Grad. Nach paar Sekunden schon 70 Grad. Und nach knapp 1 minute 96 Grad.( Kann nicht Mal fortnite öffenen...
Prozessoren 5. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Ryzen 5 5600x überhitzt mit Noctua NH-L9i?

Ryzen 5 5600x überhitzt mit Noctua NH-L9i?: Ich habe mir vor wenigen Tagen meinen ITX Gaming-PC zusammengebaut. Er besteht aus gebrauchten Teilen und mir ist aufgefallen, dass die CPU bei Last bis zu 95 Grad erreicht. Das solle ja laut AMD...
Mainboards 15. Dezember 2024

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc cpu überhitzt?

Pc cpu überhitzt?: Als ich den PC gestartet habe, stand dort zuerst 'CPU Fan Error', und die CPU wurde immer heißer, bis der PC sich selbst abgeschaltet hat. Ich habe oft gelesen, dass die Wasserkühlung kaputt sein...
Prozessoren 2. September 2024

GPU überhitzt obwohl niedriger load?

GPU überhitzt obwohl niedriger load?: Hab von nem Kollegen eine 2080 geliehen bekommen. Diese hat bei ihm einwandfrei funktioniert Bei mir im PC, wenn ich beispielsweise overwatch spiele, heizt sie sich bis auf 87 Grad auf, wird...
Grafikkarten 26. August 2024

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?: Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber...
Prozessoren 18. August 2024

PC überhitzt?

PC überhitzt?: Also als ich damals mein PC zusammen gebaut habe, ist mir glaube ein großer Fehler passiert und zwar sieht man auf dem Bild wie ich meine Lüfter eingebaut habe, außer die vorderen drei sieht man...
Stromversorgung 14. August 2024

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?: Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier meine kopmponenten: grafikkarte: asus ROG...
Prozessoren 12. Juli 2024

CPU Überhitzt?

CPU Überhitzt?: @Profilusis hallo, Mein PC habe ich im Januar dieses Jahres gebaut. Die Teile sind alle neu. Ich habe jetzt mal den Boxenkühler ausgebaut und nachgeschaut und geguckt ob mit der Wärmeleitpaste...
Prozessoren 29. Juni 2024
Mein PC ist leicht überhitzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden