Audio PC: besserer Prozessor -> PC lauter?

Diskutiere und helfe bei Audio PC: besserer Prozessor -> PC lauter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen Audio PC konfigurieren. Dieser soll performant und zugleich leise sein. Darum habe ich eine Frage... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ichbindieser, 24. November 2020.

1. Ichbindieser
    Ichbindieser Gast

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen Audio PC konfigurieren. Dieser soll performant und zugleich leise sein. Darum habe ich eine Frage über den Zusammenhang von Prozessorleistung und Lautstärke. Ich habe vor als Prozessor "Intel i9-10900K" zu wählen. Es wird ein extra Kühler eingebaut.

Meine Frage:

Erhöht ein leistungsfähigerer Prozessor generell die Lautstärke des PCs (weil der Kühler mehr arbeiten muss)? Sprich: kann es in manchen Fällen sinnvoll sein, einen etwas weniger leistungsfähigen Prozessor zu wählen, um letzendlich einen leiseren PC zu haben?

Oder ist eher das Gegenteil der Fall: da ein leistungsfähigerer Prozessor schwerer auszulasten ist, wird er nicht so schnell warm und der Kühler muss weniger arbeiten; ergo der Pc ist leiser?

Gruß

Daniel

:)

#1 Ichbindieser, 24. November 2020
Thema:

Audio PC: besserer Prozessor -> PC lauter?

Die Seite wird geladen...

Audio PC: besserer Prozessor -> PC lauter? - Similar Threads - Audio besserer Prozessor

Forum Datum

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss: Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss Das technische Herzstück ist eine 30-Millimeter-Dynamikkapsel mit Nierencharakteristik. Der Frequenzbereich...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:32 Uhr

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV: Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV . . Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video: Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video Quasi eine Konkurrenz für Dolby Atmos. Nun weitet man das Ganze aus und nennt es sinnigerweise Eclipsa Video. Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless: Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless Das Set bietet euch 150 Watt (RMS) Gesamtleistung. Dabei unterstützt man auch Hi-Res Audio und Hi-Res Audio Wireless für die...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+: Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+ Bislang allerdings noch in der Early-Access-Phase und noch nicht großflächig verfügbar. Ein Blick in die USA offenbart...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten: Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten Ab sofort sind diese Speaker dann auch im Handel tatsächlich erhältlich. Laut dem Hersteller liefern die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Garmin stellt JL Audio Primacy vor

Garmin stellt JL Audio Primacy vor: Garmin stellt JL Audio Primacy vor Wer das nötige Kleingeld für High-End-Audio hat, bekommt hier entweder die großen „T6 Drei-Wege Tower“-Lautsprecher oder die kompakteren „S3 Zwei-Wege...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf: Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf Die Technik bleibt identisch, aber neben dem Namen hat man auch die Farbgebung aufgefrischt. So erscheinen die neuen Speaker...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Apple plant AirPods mit Infrarot-Kameras für besseres Spatial Audio

Apple plant AirPods mit Infrarot-Kameras für besseres Spatial Audio: Apple plant AirPods mit Infrarot-Kameras für besseres Spatial Audio Diese sollen aber nicht zum Fotografieren dienen, sondern das räumliche Hörerlebnis verbessern.. . Apple plant AirPods mit...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Audio-Technica ATH-CKS50TW im Test: Der Klang ist besser als der Name

Audio-Technica ATH-CKS50TW im Test: Der Klang ist besser als der Name: Audio-Technica ATH-CKS50TW im Test: Der Klang ist besser als der Name Der Name dieses Modells bleibt wohl eher nicht im Gedächtnis, da sollte sich die Marketing-Abteilung vielleicht beim nächsten...
User-Neuigkeiten 13. August 2022

Dolby Voice soll für bessere Video- und Audio-Anrufe sorgen

Dolby Voice soll für bessere Video- und Audio-Anrufe sorgen: Dolby Voice soll für bessere Video- und Audio-Anrufe sorgen Immer mehr musste remote stattfinden, davon profitierten viele Unternehmen während andere ordentlich zurückstecken mussten. Dolby...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021
Audio PC: besserer Prozessor -> PC lauter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden