fehlt da der prozessor (ps4 pro)?

Diskutiere und helfe bei fehlt da der prozessor (ps4 pro)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte von einem freund seine ps4 pro reparieren weil sein kollege (der eigentlich die wärmeleitpaste wechseln wollte) kaputt gemacht hat. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pandaliiee, 25. Oktober 2023.

1. Pandaliiee
    Pandaliiee Gast

wollte von einem freund seine ps4 pro reparieren weil sein kollege (der eigentlich die wärmeleitpaste wechseln wollte) kaputt gemacht hat.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das einbilde oder nicht, aber hat der typ den prozessor von ihm geklaut???

Hier ein bild:

Da muss doch der prozessor sein!!!???

:)

2. Research
    Research Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

Hat die PS4 nicht nur SATAII?

#3 Research
  3. GEChun
    GEChun Gast

SSD für PS4 Pro

Research schrieb: Hat die PS4 nicht nur SATAII? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei der PS4 würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen das es SATA III ist... kann auch SATA II sein.

Die Pro allerdings hat definitiv ne SATA III Schnittstelle *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 GEChun
  4. GEChun
    GEChun Gast

SSD für PS4 Pro

HTimiH schrieb: Reicht da auch eine 860 QVO? Habe gelesen das sich bei der die Geschwindigkeit reduziert, würde man davon bei einer PS4 Pro was merken? Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch reicht eine QVO aber ich persönlich mag die QVO nicht.
    Das QLC Verfahren sorgt generell für eine geringere Lebenserwartung.., langzeittests zu den SSDs fehlen aber bisher.

Ist die Frage für dich, wie wichtig dir die Haltbarkeit der Festplatte in der Pro ist.
    Aber auch eine billige SSD sollte ohne Probleme die ersten paar Jahre halten, wenn du in der Zeit eh Upgradest ist die Frage wohl egal.
    Willst du die SSD aber danach weiter nutzen wie z.B. ich die Platte von PS3 in PS4 und danach in PS4 Pro gebaut habe, dann würde ich ehr eine mit MLC Speicherzellen nehmen.

Die PS4 Pro hat einen vollen Serial ATA 6,0 Gbit/s Anschluss also kannst du rein theoretisch auch eine SSD nehmen die diesen bis zum Anschlag ausreizt.
    Bei den Ladezeiten wird das aber wohl nur 1-2 Sekunden wenn überhaupt ausmachen.

Und im Vergleich zu der HDD die in der PS4 Pro Serienmäßig eingebaut ist sind das Welten!
    Da lohnt sich auch das Upgrade zur 860 QVO.

#3 GEChun
  5. RyzA
    RyzA Gast

SSD für PS4 Pro

Krass!
    Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht.
    Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD.*Hmm :hmm:*Hmm :hmm:

#3 RyzA
  6. KrHome
    KrHome Gast

SSD für PS4 Pro

GEChun schrieb: Bei einem System bei dem die Schreibleistung nicht zu 100% exakt nachgeschaut werden kann wäre ich immer sehr vorsichtig bei solchen Aussagen. Zudem ist es allgemein bekannt das bei QLC die Qualität zugunsten der Größe und Kostensenkung reduziert wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst davon ausgehen, dass die SSD in der PS5 auf QLC setzen wird. Die Technik ist alleine aus Kostengründen ein wichtiger Meilenstein dafür, dass es überhaupt SSDs in der NextGen geben wird. Ergo ist deine gesamte Argumentation hinfällig.

Wenn die PS5 kommt, dann darf eine 1TB SSD nur noch 50 Euro kosten und das ist mit TLC nicht umzusetzen.

#3 KrHome
Thema:

fehlt da der prozessor (ps4 pro)?

Die Seite wird geladen...

fehlt da der prozessor (ps4 pro)? - Similar Threads - fehlt prozessor ps4

Forum Datum

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Kann ich den PC so bestellen oder fehlt da eine Komponente?

Kann ich den PC so bestellen oder fehlt da eine Komponente?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-pc-so-bestellen-oder-fehlt-da-eine-komponente
Mainboards 2. Dezember 2024

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...: Ich habe WLAN-Treiber und LAN-Treiber installiert, weiß jedoch nicht wie ich fortfahren soll. Auf YouTube finde ich nichts....
Software & Treiber 20. November 2024

Ist es gefährlich, wenn der Deckel vom Netzteil fehlt?

Ist es gefährlich, wenn der Deckel vom Netzteil fehlt?: Also ich habe eine Xbox one und bei dem Netzteil fehlt der Deckel, meine Eltern meinen es sei gefährlich. ist es wirklich gefährlich bzw wenn ja, wie sehr gefährlich und kann da was passieren?...
Stromversorgung 27. Oktober 2024

Was fehlt mir damit das spiel läuft?

Was fehlt mir damit das spiel läuft?: Hallo, was kann ich tun damit das Game auf meinem samsung book 3 360 funktioniert. Danke und LG. https://www.gutefrage.net/frage/was-fehlt-mir-damit-das-spiel-laeuft
Prozessoren 30. September 2024

Mainboard schraube fehlt?

Mainboard schraube fehlt?: Hallo ich habe mir das NZXT N7 B650E White Mainboard geholt und wollte meine ssd (Samsung 990 PRO) instalieren allerdings fehlt die Schraube um diesen ssd clip unten zu halten welche schraube muss...
Mainboards 1. August 2024

Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was?

Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-pc-teile-gut-oder-fehlt-noch-etwas-bitte-teureren-vorschlaege-oder-sonst-was
Prozessoren 5. Juli 2024

Fehlt da noch was oder ist da beim PC Gehäsue einfach nichts mehr dabei?

Fehlt da noch was oder ist da beim PC Gehäsue einfach nichts mehr dabei?: https://geizhals.at/corsair-2500d-airflow-cc-9011263-ww-a3137937.html Ich hab mir das Corsair 2500D gekauft und da sind keine Schraueben oder so dabei, ist das normal, also brauch man da keine...
Stromversorgung 7. Juni 2024

Netzteil Kabel fehlt?

Netzteil Kabel fehlt?: Xilence Performance C Series XP400R6 300W ATX 2.31 (XN041) MSI B450 Gaming Plus Max Ryzen 5 4600G ohne Grafikkarte möchte mit IGPU spielen meine Frage: WO IST DER STECKER FÜR OBEN LINKS damit...
Prozessoren 1. Juni 2024

24 Pin aber ein Pin fehlt was tun?

24 Pin aber ein Pin fehlt was tun?: Hallo frage steht oben. https://www.gutefrage.net/frage/24-pin-aber-ein-pin-fehlt-was-tun
Prozessoren 10. Mai 2024

Mir fehlt ein pcie steckplatz?

Mir fehlt ein pcie steckplatz?: Hallo ich habe eine Grafikkarte in mein pcie express anschluss gesteckt so jetzt habe ich aber noch eine Capturecard die ich gerne dort auch verbauen möchte, dafür bräuchte ich aber einen...
Mainboards 21. April 2024

D Speicher am PC fehlt?

D Speicher am PC fehlt?: Hallo erstmal, Ich habe das Problem das mein D Speicher einfach fehlt ich habe nichts gemacht außer es wie immer zu benutzen und als ich es dann irgendwann wieder angemacht habe wurde mir der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024
fehlt da der prozessor (ps4 pro)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden