CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d?

Diskutiere und helfe bei CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich habe vor nicht mal einem Jahr meinen zweiten PC zusammengebaut. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass trotz... Discussion in 'Prozessoren' started by ninho77x, Jul 23, 2024.

1. ninho77x
    ninho77x Gast

Guten Abend zusammen,

ich habe vor nicht mal einem Jahr meinen zweiten PC zusammengebaut. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass trotz der Wasserkühlung (NZXT Kraken 240 RGB Elite) die CPU-Temperatur stark schwankt. In den letzten 2 Wochen war dies so extrem, dass sich mein PC sogar von alleine ausgeschaltet hat (beim Spielen von Warzone mit den niedrigsten Einstellungen). Nun ist mir besonders aufgefallen, dass die CPU-Temperatur bei Once Human trotz billigsten Grafikeinstellungen konstant bei 80-90 Grad liegt, während mein Kollege mit genau den exakt gleichen Komponenten wie ich eine konstante Temperatur von 40-50 Grad hat (bei max. Grafikeinstellungen).

Die verbauten Komponenten sind:

• MSI 4070TI SUPRIM,
    • AMD RYZEN 7 7800X3D,
    • ROG STRIX B650E-F,
    • PURE POWER 12M 750W,
    • 4x 16GB VENGEANCE RGB DDR5 6000Mhz
    Im Anhang finden Sie selbstverständlich einige Fotos meines PC. Sollten weitere Informationen benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung, um diese bereitzustellen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ninho

:)

#1 ninho77x, Jul 23, 2024
  2. Duvar
    Duvar Gast

Welchen Prozessor ?

#3 Duvar
  3. Sarias
    Sarias Gast

Ryzen 2700x wird zu heiß und lässt sich nicht undervolten. ,,neuer Kühler immernoch heiß" :-(

#3 Sarias
  4. Darkscream
    Darkscream Gast

AMD Ryzen 7 2700x - OC/übertackten

#3 Darkscream
  5. hubihh
    hubihh Gast

Ryzen 3700x sehr heiß - Welcher Kühler?

AW: Ryzen 3700x sehr heiß - Welcher Kühler?

Stammt aus einem renommierten Testbericht. Daran sollte es also nicht liegen. Hmmm...

Also, we have to commend AMD for including the Wraith Spire cooler with the Ryzen 7 3700X. While it's not the most robust cooler in the world, it was able to keep the processor under 80 degrees Celsius, even during the most hardcore CPU testing.

#3 hubihh
  6. pietcux
    pietcux Gast

Welche CPU zum "Strom sparen"?

latiose88 schrieb: Ja spielt zwar keine Rolle weil ich wissen wollte ob man hier von den 125 Watt noch weiter runter kriegen kann weil ist mir zu hoch der Stromverbrauch. Kann man wohl nur noch mit der Brechstange senken wie takt senken und spannung und den turbo abschalten. Ob dann die 80 Watt möglich ist. Wie gesagt ich kriege mit meinem videoumwandeln die ganze CPU auf 100 % auslastung hin. Es zählt also die multicore Leistung bei mir. Und ich bin auf Sparsamkeit angewiesen. Denn kriegt man diese CPU nicht unter 100 Watt dann kann ich mir auch nen ryzen 8 Kerner holen. Ich versuche das beste für mein Geld zu kriegen und auch das sparsamste. Ergebnisse aller 8 Kerner bis auf den 5700g liegen mir vor. Nun geht es nur noch darum die mich für die sparsamste cpu zu entscheiden von allen 8 Kerner die es so aktuell gibt. Im Kampf steht diese Intel CPU gegen ryzen 7 5700g,ryzen 7 5800x und ryzen 7 3700x. Wobei der 5800x ein hitzkopf ist. Heiß darf die CPU auch nicht werden. System wird auf einen Schrank betrieben also nicht heiß, sparsam und nicht stromhungrig. Und dann Spielt der Preis auch noch ne Rolle. Das gesamte muss also passen. Was von allen wenn man passt, trifft dann auf welcher Plattform dann zu? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist der Unterschied zwischen länger wenig Strom oder kürzer mehr Strom zu verbrauchen? Nur die verbrauchte Zeit, nicht der verbrauchte Strom. Ist natürlich recht simpel betrachtet, kommt aber so hin denke ich.

#3 pietcux
Thema:

CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d?

Loading...

CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d? - Similar Threads - CPU heiß AMD

Forum Date

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren Feb 7, 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren Feb 2, 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren Feb 2, 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren Jan 27, 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren Jan 17, 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren Jan 10, 2025

Meine CPU wird zu heiß, warum?

Meine CPU wird zu heiß, warum?: Moin Leute, meine CPU wird beim Zocken von Fortnite regelmäßig einfach zu heiß. Letztens ist mein PC sogar wegen zu heißer (+90 Grad) CPU abgeschmiert. Gehäuse: Be quiet Pure Base 600 Window...
Prozessoren Jan 3, 2025

CPU wird heiß?

CPU wird heiß?: Wenn ich im BIOS bin, liegt die Temperatur bei 26° konstant. Wenn ich aus dem BIOS rausgehe, gehen die Temperaturen auf über 50° hoch. Ist das normal? Mein PC habe ich gerade zusammengebaut....
Prozessoren Dec 11, 2024

CPU wird zu heiß nach Transport?

CPU wird zu heiß nach Transport?: Hi, habe heute meinen PC mit zu einem Kollegen mitgenommen. Als ich wieder Zuhause war und alles normal aufgebaut habe ist mir aufgefallen das meine AMD Ryzen 7 5800X3D bis zu 90 Grad heiß wird...
Grafikkarten Nov 16, 2024

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren Nov 11, 2024

2 Kerne der CPU werden sehr heiß. Was tun?

2 Kerne der CPU werden sehr heiß. Was tun?: Hallo zusammen, da ich in letzter Zeit Probleme bei manchen Spielen bekommen habe (z. B. Elder Scrolls Online) hab ich mal ein bisschen Monitoring betrieben. Dabei hab ich festgestellt, dass zwei...
Prozessoren Nov 10, 2024

Amd Ryzen 7 5700 x CPU Temperatur wird zu heiß?

Amd Ryzen 7 5700 x CPU Temperatur wird zu heiß?: Hallo, ich kenne mich mit Temperaturen von CPU's nicht so gut aus und würde gerne die Meinung von erfahrenen Leuten hören. Mein Amd Ryzen 7 5700 x wird auf dem Desktop ( Wenn ich nur den Browser...
Prozessoren Apr 27, 2024

Warum wird meine AMD Cpu heiß?

Warum wird meine AMD Cpu heiß?: Hallo habe mir einen neuen AMD Ryzen 7 5800X 3D geholt. Aber sobald ich was zocke drehen die Lüfter der aio komplett auf. Die AIO ist eine Asus Rog Strix LC 240 RGB und hab bei meine vorherigen...
Prozessoren Nov 6, 2022
CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice