CPU Boxed?

Diskutiere und helfe bei CPU Boxed? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe nur kurz eine Frage und zwar reicht es, wenn ich NICHT OCen möchte, die boxed version vom 8400er zu nehmen oder sollte man lieber die... Discussion in 'Prozessoren' started by skolpja, Oct 9, 2008.

1. skolpja
    skolpja Praktikant

Hey,
    ich habe nur kurz eine Frage und zwar reicht es, wenn ich NICHT OCen möchte, die boxed version vom 8400er zu nehmen oder sollte man lieber die tray version nehmen und einen anderen lüfter draufsetzen, evtl. AC freezer pro etc.?

Geräusche machen mir jetzt auch nicht so viel aus... Bin da nicht so empfindlich!

gruß
    skolpja

#1 skolpja, Oct 9, 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Investier in die 0-4€ mehr und nimm den Boxed.
    Bei Tray besteht immer die Gefahr einen Rückläufer bekommen zu können.
    Dann hast du keine Verpackung und keinen "Ersatz-Kühler" und so.
    Bzgl. der Gewährleistung des Herstellers/Händlers gibts da auch teilweise doch recht große Abweichungen, wobei ich mir da nicht so sicher bin.

#2 peacemillion, Oct 9, 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn du nicht ocen möchtest reicht auch der boxed kühler, selbst mit dem hatte ich damals meinen c2d 6420 auf 3,0 Ghz locker getaktet und selbst da war die kühlung noch gut. Außer die lautstärke war für mich nervend! aber wenn es dich nicht stört, nimm boxed

#3 Agent Smith, Oct 9, 2008
  4. skolpja
    skolpja Praktikant
    Threadstarter
    Ja gut, vielen dank! =)
    Echt top hier!

gruß
    skolpja

#4 skolpja, Oct 9, 2008
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Hey,
    wenns noch net zu spät ist:
    Ich hab auch den E8400 mit dem Boxed Kühler und wenn du net OCen willst kann ich ihn dir nur empfehlen. Ist fürn Boxed Kühler sehr leise und die Temps sind auch mehr als in Ordnung.
    Hoffe ich konnte dir helfen

#5 .:.Bob.:., Oct 9, 2008
  6. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    Selbst wenn man nen ordentlichen Kühler hat, sollte man trotzdem Boxed kaufen.
    Dafür bekommste einfach bessere Garantieleistung und beim Wiederverkauf mehr Geld. Viele Läden tauschen die Box-Version auch anstandslos aus, wobei sie die Tray Cpu erstmal einschicken würden und blablabla...dauert ein paar Wochen...

#6 DocFellatio, Oct 9, 2008
  7. skolpja
    skolpja Praktikant
    Threadstarter

Okay, vielen Dank! Ich werde mir dann die boxed variante kaufen... :)

Thema:

CPU Boxed?

Loading...

CPU Boxed? - Similar Threads - CPU Boxed

Forum Date

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren Feb 27, 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren Feb 27, 2025

CPU Tray vs. Boxed?

CPU Tray vs. Boxed?: Guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Lohnen sich Tray oder Boxed CPUs mehr? Dabei kommen Tray CPUs ja ohne Verpackung und Garantie. Sind aber meistens günstiger als die Boxed Varianten z.b....
Prozessoren Aug 15, 2024

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...: Hi, hab mir net so lange her, ein B510M von Asrock geholt, um Geld zu sparen (hab 100 bezahlt) und ein Core I3 12100F (auch ca. 100) waswürde ich denn jetzt oder so in ein paar Jahren dafür...
Prozessoren Dec 15, 2023

Tray oder Boxed Variante CPU?

Tray oder Boxed Variante CPU?: Hallo, lohnt es sich die Tray Variante anstatt der Boxed Variante zu kaufen? Bei dem 5600? https://www.gutefrage.net/frage/tray-oder-boxed-variante-cpu
Prozessoren Nov 16, 2023

Fairer Preis Intel Core i7-6700 3,4GHz Boxed CPU mit ungenutztem Kühler?

Fairer Preis Intel Core i7-6700 3,4GHz Boxed CPU mit ungenutztem Kühler?: Hallo! Ich frage mich, was ein Fairer Kaufpreis für den oben genannten CPU ist. der CPU ist gebraucht (seit 2017), läuft jedoch noch super. mfg...
Prozessoren Dec 22, 2020

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren Nov 27, 2020

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters: Hi, da ich von dem Boxed-Lüfter nicht sehr begeistert bin -> zu laut und nicht sehr produktiv, selbst wenn die Umdrehungen höher gehen, suche ich nach einer alternative. Ich hatte schon damals an...
Luft- & Wasserkühlung Sep 28, 2011

Wärmeleitmittel bei Boxed-CPU

Wärmeleitmittel bei Boxed-CPU: tach, ich hab mir ein neuen opteron zugelegt, und zwar als Boxed-version (PIB). Jetzt weiss ich net, ob ich noch zusätzlich wärmeleitpase den kühlblock machen soll. weil unter dem kühlblock ist...
Prozessoren Sep 20, 2007
CPU Boxed? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice