4 Prozessoren, welchen nehmen?

Diskutiere und helfe bei 4 Prozessoren, welchen nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Kumpel von mir will sich nen neuen günstigen PC zusammen bauen. Ich bin da in einer Zwickmühle, welchen Prozessor soll er nun nehmen, wenn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jack Daniel, 22. Januar 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ein Kumpel von mir will sich nen neuen günstigen PC zusammen bauen. Ich bin da in einer Zwickmühle, welchen Prozessor soll er nun nehmen, wenn man den Preis und die Leistung berücksichtig?


    AMD Athlon64 X2 5400+ für 66,90€

    AMD Athlon X2 7750 für 74,90€

    AMD Athlon64 X2 6000+ für 86,90€

    AMD Phenom X3 8450 für 89,90€

    Welchen soll er nun nehmen?

    Gruß Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 22. Januar 2009
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Wie wärs mit nem Quadcore?
    Wenn nein würde ich den AMD Athlon X2 7750 für 64,90€ nehmen da es ein Phenom1 mit 2abgeschalteten Kernen ist und Be somit angenehmer zu übertakten!

    Edit: und du hast die Vorzüge der Feineren Verabeitungstechnik und der K10 Architektur!
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Er will ein preiswertes System. Danke für deine Meinung! Würde mich über andere noch freuen ;)
     
    #3 Jack Daniel, 22. Januar 2009
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    preiswert heißt max. 100€ oder?
    dann geht kein quadcore!

    dann würd ich zum Kuma X2 Athlon 7750BE greifen! ;)
     
    #4 brimbrambrum, 22. Januar 2009
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Moin, der AMD Athlon X2 7750 war bei mir auch die erste Wahl. Ok er ist der neuste und hat Level 3 Cache, ist er aber auch der beste von den vieren?

    Gruß
     
    #5 Jack Daniel, 23. Januar 2009
  6. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #6 Tresenschlampe, 23. Januar 2009
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich würde zu der CPU aus meinem SysP raten, oder den Athlon...
     
    #7 Acceleracer, 23. Januar 2009
  8. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Athlon X2 7750BE... wäre meine Wahl bei den angegebenen.
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Definitiv Kuma 7750.
    Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für eine CPU mit 2MB L3-Cache!
     
    #9 Filewalker, 23. Januar 2009
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Danke für die zahlreichen Meinungen, es wird dann der AMD Athlon X2 7750 genommen.
     
    #10 Jack Daniel, 23. Januar 2009
  11. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    Nope...du kannst mit einem I7 11700F auf einem Z490 Board aber PCIe 4.0 nutzen *Zwinker ;)

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  12. HisN
    HisN Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    Der PCIe-Controller ist ein Teil der CPU.
    Das Mainboard liefert nur die Leitungen.
     
    #3 HisN
  13. Olstyle
    Olstyle Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    HisN schrieb: Der PCIe-Controller ist ein Teil der CPU. Das Mainboard liefert nur die Leitungen. Zum Vergrößern anklicken....
    So ist es (bei den beworbenen Anschlüssen). Tatsächlich gibt es auch über den Chipsatz angebundene PCIe Lanes. Aber der kann sowieso kein 4.0, an denen hilft dann nichtmal eine neue CPU .
    Einzige Ausnahme wäre der X570 Chipsatz auf AM4, der hat tatsächlich eigene PCIe 4 Lanes im Downstream. Da die Daten danach aber zur CPU dann durch einen PCIe 3 Flaschenhals müssten hat man die Funktion trotzdem bei älteren Prozessoren abgeschaltet.
     
    #3 Olstyle
  14. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    Prozessor zu langsam für BFV ?

    AW: Prozessor zu langsam für BFV ?

    JanJake schrieb: Die CPU ist einfach zu langsam für das Spiel. Zum Vergrößern anklicken....
    Jaein...eher hat der Prozessor einfach "nur 4 Kerne" und BF V will einfach mehr wie 4 Kerne damit es runder läuft...*Zwinker ;)
     
    #3 mgiceman311
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem nach CPU Upgrade

    Hast du schon mal nur ein Speicher im 4. Slot versucht, also am weitesten Ram-Slots von der CPU aus gesehen? Versuchen kannst auch mal den Prozessor ganz raus zu nehmen und dann neu einsetzen und dann den Kühler nur leicht fest drauf schrauben.

    Denn wenn der Andruck des Kühlers zu hoch ist, kann es passieren, dass sich Pins hinlegen. Hatte ich auch mal, da lief der Prozessor nur sobald der Arbeitsspeicher im 4. Slot war und ich dachte bereits eine defekte CPU zu erkennen. Da ich den Prozessor mit dem Intel Support am Abklären war, musste ich in einem offenem Aufbau das Mainboard + den Prozessor bezüglich eines gefordertem Test erneut aufbauen. Nun funktionierten alle 4 Slots des Mainboard.

    Habe später erfahren, dass wenn zu viel Andruck vorhanden war, sich Pins hinlegen können und es nicht ausreicht nur den Kühler zu lockern. Weil nach dem Entnehmen des Prozessors aus dem Sockel so wieder die Pins aufrichten können.

    Bitte nicht mit verbogene Pins verwechseln, denn diese werden sich nicht von alleine gerade biegen und da kommen wir zum nächsten Punkt. Auch mal den Sockel auf verbogene Pins im Sockel prüfen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

4 Prozessoren, welchen nehmen?

Die Seite wird geladen...

4 Prozessoren, welchen nehmen? - Similar Threads - Prozessoren

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Plastikteil um Prozessor?

Plastikteil um Prozessor?: Hallo, wollte einmal fragen für was genau das Plastik um den Prozessor da ist. Bild anbei. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/plastikteil-um-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2024

Welcher Prozessor?

Welcher Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX. Ich kaufe mir...
Prozessoren 18. Februar 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024
4 Prozessoren, welchen nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden