CPU Temperatur beim rendern?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur beim rendern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin leider nicht wirklich computertechnisch begabt, weswegen ich hier auf eine Antwort hoffe. Mir ist bewusst, dass die CPU im Normalzustand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mikail779, 29. September 2022.

1. Mikail779
    Mikail779 Gast

Ich bin leider nicht wirklich computertechnisch begabt, weswegen ich hier auf eine Antwort hoffe. Mir ist bewusst, dass die CPU im Normalzustand zwischen 30°C - 50°C liegt. Jedoch, wenn ich Videos rendern möchte, erreichen alle meine Kerne nach etwa 5 Minuten schon die 90°C - 100°C. Dies sollte auch normal sein, da die CPU eben beim rendern beansprucht wird. (1080p, 60fps) Meine Frage ist allerdings, wie gesund ist das für die CPU, wenn man als YouTuber häufiger Videos rendern muss? Vor allem, wenn die Videos auch über eine Stunde gehen? Wenn der Rendervorgang abgeschlossen ist, erreicht die CPU auch normal wieder die 30°C - 50°C aber ich lasse den PC auch danach meistens im Standby-Mode, damit sich die CPU eventuell noch schneller wieder abkühlt. Würden diese Temperaturen auf Dauer die Funktionszeit meiner CPU verkürzen?

:)

Thema:

CPU Temperatur beim rendern?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden