Eigenes Betriebssystem programmieren?

Diskutiere und helfe bei Eigenes Betriebssystem programmieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab seit längerem daran Interesse ein kleines OS zu programmieren. Das soll zu Beginn erstmal nur ein MS-DOS Klon werden. Später, hab ich mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AbgeNickt411, 7. April 2022.

  1. AbgeNickt411
    AbgeNickt411 Gast

    Hi,

    ich hab seit längerem daran Interesse ein kleines OS zu programmieren. Das soll zu Beginn erstmal nur ein MS-DOS Klon werden. Später, hab ich mir überlegt, soll sich über ein Befehl ein GUI öffnen wo das Datum und die Zeit angezeigt werden soll mit einem close Button.

    Was benötige ich um so ein Projekt zu verwirklichen, und was muss ich dafür lernen?

    Würde auch c++ anstatt nur c gehen? Ich kann bereits C# und Java somit währe der Umstiegt auf C++, glaub ich, einfacher.

    Aber was ist wenn ich irgendwann komplexere Sachen hinzufügen will? Und was brauche ich noch außer C bzw C++?

    Währe cool wenn ihr eventuell auch direkt nützliche Seiten oder ggf lernen Videos bzw Bücher mit verlinken könntet.

    :)
     
    #1 AbgeNickt411, 7. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eigenes Betriebssystem programmieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden