MacBook Pro M3, Arbeitsspeicher?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro M3, Arbeitsspeicher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich überlege mir einen MacBook zuzulegen. Meine Frage ist jetzt nur, wieviel Arbeitsspeicher ich mir holen soll. Mein aktueller Laptop läuft... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von N9282, 30. Juli 2024.

1. N9282
    N9282 Gast

Hallo!

Ich überlege mir einen MacBook zuzulegen.

Meine Frage ist jetzt nur, wieviel Arbeitsspeicher ich mir holen soll. Mein aktueller Laptop läuft auf 8GB und es reicht mir meistens. (Verbrauch ist nur hoch beim Videoschnitt)

Der neue Laptop soll einige Jahre halten, deshalb auch der neuste MacBook.

Ich habe aber dafür auch ein eher geringes Budget von knapp 2.000€. Meint ihr, ich soll die 230€ extra auf Apples Seite ausgeben, um mir die 16 GB zu holen?

Eventuell hat auch noch jemand eine Seite gefunden, wo man den Computer für weniger Geld (512 GB, 16 GB Arbeitsspeicher) kaufen kann?

Der Speicher von 512 GB reicht mir dabei aber völlig.

:)

Thema:

MacBook Pro M3, Arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro M3, Arbeitsspeicher? - Similar Threads - MacBook Arbeitsspeicher

Forum Datum

MacBook Pro mit M5 Max: Erstes Geekbench-Ergebnis aufgetaucht

MacBook Pro mit M5 Max: Erstes Geekbench-Ergebnis aufgetaucht: MacBook Pro mit M5 Max: Erstes Geekbench-Ergebnis aufgetaucht Laut eines bislang unbestätigten Eintrags kommt der Chip mit 18-Core-CPU im Multi-Core-Test auf 29.233 Punkte. Damit liegt er sogar...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:53 Uhr

MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor

MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor: MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor Klingt erst einmal nach einem soliden Einstieg, allerdings sollte man bei den Anschlüssen genauer hinschauen.. . MacBook Neo:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Apple MacBook Neo vorgestellt: Das steckt drin, das kostet es

Apple MacBook Neo vorgestellt: Das steckt drin, das kostet es: Apple MacBook Neo vorgestellt: Das steckt drin, das kostet es Das MacBook Neo ist offiziell. Apples Angriff auf die Einstiegsklasse – zumindest in den USA, denn da startet das handliche Book für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:32 Uhr

MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks

MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks: MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks . . MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:52 Uhr

Apple aktualisiert das MacBook Pro: M5 Pro und M5 Max bringen mehr Leistung und Speicher

Apple aktualisiert das MacBook Pro: M5 Pro und M5 Max bringen mehr Leistung und Speicher: Apple aktualisiert das MacBook Pro: M5 Pro und M5 Max bringen mehr Leistung und Speicher Im Fokus stehen die neuen Chips M5 Pro und M5 Max, die vor allem bei KI-Anwendungen und der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:52 Uhr

Apple stellt neues MacBook Air mit M5 vor

Apple stellt neues MacBook Air mit M5 vor: Apple stellt neues MacBook Air mit M5 vor Apple hat soeben den Vorhang gelüftet und dem beliebten Laptop ein Leistungsupdate verpasst. Im Inneren werkelt nun der neue M5-Chip, der nicht nur bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:52 Uhr

Touch-MacBook Pro kommt wohl Ende 2026, bleibt aber „ganz Mac“

Touch-MacBook Pro kommt wohl Ende 2026, bleibt aber „ganz Mac“: Touch-MacBook Pro kommt wohl Ende 2026, bleibt aber „ganz Mac“ Die Vorstellung klingt ja auch verlockend: Die Programme, Leistung und Akkulaufzeit eines Rechners gepaart mit der Touch-Bedienung...
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen: Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen Schenkt man den Informationen Glauben, müssen Nutzer an diversen Stellen Abstriche machen, um den niedrigeren Preis zu...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2026

MacBook Pro mit Touchscreen kommt angeblich mit Dynamic Island

MacBook Pro mit Touchscreen kommt angeblich mit Dynamic Island: MacBook Pro mit Touchscreen kommt angeblich mit Dynamic Island Jetzt verdichten sich laut Mark Gurman die Hinweise, dass es Ende 2026 so weit sein könnte.. . MacBook Pro mit Touchscreen kommt...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2026

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher: MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher Das zeigen die Neuvorstellungen, aber auch die Anpassungen, die das Unternehmen getroffen hat. Bei Modellen mit M2- und M3-Chip verdoppelt...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten: Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten
Computerfragen 27. Dezember 2013

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?: MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Macht es Sinn beim Kauf eines MacBook Air 13" gute 100€ mehr zu investieren um dann keine 4 GB sondern 8 Gb RAM zu haben? Danke
Computerfragen 25. Oktober 2012

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten: MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten Hallo, Ich habe ein MacBook mitte 2010 und mlchte gerne von 2GB auf 4 GB aufrüsten, wenn jetzt hier jemand sieht das ich ja vor ein paar Tagen schon...
Computerfragen 25. Oktober 2011
MacBook Pro M3, Arbeitsspeicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden