Suche neue Pumpe...

Diskutiere und helfe bei Suche neue Pumpe... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie der titel schon sagt suche ich eine neue pumpe, hatte bisher eine ganz einfache hydor, vorteil an der war halt der günstige preis und wie ich finde... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von regenrohr, 4. August 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wie der titel schon sagt suche ich eine neue pumpe, hatte bisher eine ganz einfache hydor, vorteil an der war halt der günstige preis und wie ich finde als einstieg optimal. was mich aber an der pumpe stört ist die minimale förderhöhe (es werden zwar 80cm angegeben, aber ab der hälfte wirds eng, sollte mindestens 1,20m sein, da der agb ja auch schon 72cm hoch ist), gut finde ich den seperaten stromanschluss an 230v, das sollte die neue auf jedenfall auch haben.

    habe bisher folgende ins auge gefasst:
    eheim station 600
    laing s5

    preislich sollte sich das ganze bis max. 150€ bewegen, lautstärke ist kein entscheidender faktor..

    wäre wieder einmal für tipps dankbar
     
    #1 regenrohr, 4. August 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Von der laing würde ich schonmal grundlegend abraten da sie hier mal ein paar Gründe
    A sehr laut ist gut nicht lauter als ein billiger lüfter aber für eine wakü deutlich zu laut.
    B Ein Stromverbrauch von über 100watt
    C Bedingt durch b produziert siw extrem was an wärme wodurch es schon unmöglich ist sie in einem passiv sys zu betreiben da du zur Kompensierung der Eigenwärmeentwicklung der Pumpe schon einen 240er radi brauchst.
    D Sehr umständlicher Einbau da 1 keine normalen tüllen passen 2 der Stromanschluss nicht wirklich fertig ist

    Was auch sehr gut wäre ist eine dual laing lösung würde nur ein bissle mehr kosten 1x klick und 2x klick nr 1 kannste aber bei ebay kaufen sind immer wieder welche drinn und kosten da nur 20€ wäre meiner Meinung nach die besste Lösung und hätte ordentlich power und ist da du sie auch aufteilen könntest sehr flexibel
     
    #2 bernd das brot, 4. August 2007
Thema:

Suche neue Pumpe...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden