Kühlflüssigkeit erneuern?

Diskutiere und helfe bei Kühlflüssigkeit erneuern? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal wissen, in welchen Abständen sollte man die Flüssigkeit in einer Wasserkühlung tauschen? Ich benutze destilliertes Wasser +... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 20. Dezember 2011.

  1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, in welchen Abständen sollte man die Flüssigkeit in einer Wasserkühlung tauschen? Ich benutze destilliertes Wasser + Innovatek Zusatz.

    Grüße W@ldi
     
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich tausche meine nach einem Jahr.

    Sollte ich mal etwas im Wasserkreislauf umbauen (das passiert öfters) filtriere ich das Wasser. Das Funktioniert am besten mit einem Kaffeefilter.
     
  3. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Wie bekommst du denn den Kreislauf leer? In den Kühlern bleibt doch immer ein Rest zurück bzw. müsste man den Kreislauf komplett zerlegen um alles rauszubekommen.
     
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Ich zihe erst mal das ganze Wasser aus dem AGB (mit einer großen Spritze).
    Danach nehme ich die Schläuche ab, ein ende kommt in einen Behälter. In das andere puste ich rein oder drücke Luft mit einem Kompressor (1Bar) durch.

    Wie gesagt einmal im Jahr zerlege ich alle Kühler und reinige denn gesamten Kreislauf. Teilweise kaufe ich auch neue Schläuche.
     
  5. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Man kann nicht pauschal sagen, wie oft man die Kühlflüssigkeit wechseln soll, oder muss, auch wenn einige Hersteller gern hätten, das man dies alle paar Monate tut ;) Ich sags mal so: Solange die Flüssigkeit nicht deutlich durch Schwebeteilchen und anderen Schmodder verunreinigt ist, oder stark milchig, muss man nicht wechseln.
    Ein guter Filter, kann den "Wechselprozess" zudem noch verzögern.
     
    #5 bundymania, 2. Januar 2012
Thema:

Kühlflüssigkeit erneuern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wann muss man kühlwasser beim pc wechseln?

    ,
  2. muss man bei kompressor-kühlboxen die Kühlflüssigkeit erneuern

    ,
  3. muss ich kühlflüssigkeit im pc austauschen

    ,
  4. kühlflüssigkeit milchig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden