Diskussionsthread Passive CPU Only-WaKü

Diskutiere und helfe bei Passive CPU Only-WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend,^^ ich suche eine passive CPU-WaKü für den AMD Phenom II X4 955 und möchte dabei den Radiator intern verbauen. Meine erste Frage ist ob... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by GreatDay, Jan 14, 2012.

1. GreatDay
    GreatDay Grünschnabel

Guten Abend,^^

ich suche eine passive CPU-WaKü für den AMD Phenom II X4 955 und möchte dabei den Radiator intern verbauen.
    Meine erste Frage ist ob das überhaupt möglich ist habe ein HAF922 und ich dachte mir das ich, bezüglich des guten AirFlows, auf die Lüfter verzichten kann.

Wäre dankbar wenn mir einer mein Vorhaben realisieren könnte:p

#1 GreatDay, Jan 14, 2012
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692

Eine Passive CPU Kühlung ist möglich! Aber ich glaube nicht intern. Da der Radiator doch sehr groß ist. Außerdem ist der Anschaffungs Preis sehr hoch.
    Hier mal ein Link: Passiv Radiator

An deiner stelle würde ich mir einen 240 Radiator im Deckel einbauen. Da müssen die Lüfter auch nicht so schnell drehen um eine ausreichende Kühlung zu erreichen.

Dieser z.B. MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator

oder sowas: Corsair Cooling Hydro Series H100

#2 dorow, Jan 15, 2012
    Last edited: Jan 16, 2012
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Also ich bin von der Kühlleistung des MagiCool nicht zufrieden.. schafft es padu nicht, meinen I7 @ 4,5 Ghz unter 45° zu bekommen! (kühle nur CPU) Bei meinem AMD ist es damals nicht so aufgefallen, da ich den nur minimal übertaktet hab [...]

Allerdings weiß ich nicht wie viel Platz du im Gehäuse hast und obs bis dato nicht schon andere Dual Slim Radiatoren gibt.

#3 XxFlorixX, Jan 21, 2012
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692

Sind die 45° unter Last? Wen ja ist dieser Wert ein Traum, selbst wenn er bei dieser Übertaktung in einem Benchmark Test (wie Prime95). So um die 60° Pendelt ist das noch im Rahmen. Ein 240 Radiator reich aus!

Thema:

Passive CPU Only-WaKü

Loading...

Passive CPU Only-WaKü - Similar Threads - Passive CPU Only

Forum Date

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...: Mit "passiv" meine ich da die Anschlussbuchse am PC-Case und das Kabel zum Motherboard. Dass einem USB 3.2-Gen 2x1 nicht automatisch ein echter USB 3.2 Gen 2x2 Anschluss werden kann, das ist mir...
Mainboards Jan 21, 2025

Passive Watercooling?

Passive Watercooling?: Wie genau funktioniert es ohne das Wasser durch eine Pumpe fließt? Nen Blasrohr wird ja wohl nicht dabei sein Wobei auch gute.idee einfach reinpusten spart Strom...
Prozessoren Dec 9, 2023

Aktive vs. Passive Monitore?

Aktive vs. Passive Monitore?: Hi, Kann mir jemand vlt erklären, was der Unterschied zwischen aktive und passive Monitoren sind? LG. https://www.gutefrage.net/frage/aktive-vs-passive-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 28, 2021

Gibt es günstige passive Grafikkarten 2022?

Gibt es günstige passive Grafikkarten 2022?: Wird es 2022 so günstige Karten wie damals die gt1030 in neu geben? Oder ist die Entwicklung stehengeblieben? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-guenstige-passive-grafikkarten-2022
Grafikkarten Dec 16, 2021

Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht?

Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht?: Hallo, ich habe eine Asus ROG Strix RTX 2070 Super, die ja das Feature Semi-passive Kühlung besitzt. Nur drehen die Lüfter sich bei meiner immer, und nicht nur unter Last. Wieso ist das so und...
Grafikkarten Oct 30, 2021

Netzteil - aktive, semi-passive oder passiv

Netzteil - aktive, semi-passive oder passiv: Hallo Zusammen, ich bin ab überlegen was für ein Netzteil in meinen Heim-Server rein soll. Der Qualität wegen werde ich Sea Sonic nehmen. Hier bei ist mit aufgefallen das es in diesem...
Stromversorgung Dec 22, 2012

Passive CPU+GPU

Passive CPU+GPU: Hallo Wir wollen unseren Wohnzimmer PC besonders leise haben und deshalb in eine Wakü investieren. Jedoch hab ich gar keine Ahnung was man dazu alles braucht :S Also gekühlt sollten CPU und Graka...
Luft- & Wasserkühlung Jul 1, 2009

Passive Kühlung

Passive Kühlung: Hi leute, ich hab nur mal eben ne kleine frage. Ich hatte die idee meinen Pc (Grafik, CPU) Passiv zu kühlen. Aber mir stellt sich die frage ob ich wirklich ohne lüfter auskomme oder ob aktive...
Luft- & Wasserkühlung Mar 8, 2009

6600 Gt Passive gekühlt

6600 Gt Passive gekühlt: moin miteinander, wie schon der Fred Titel sagt wollte ich einfach ma wissen wie viel man für ne 6600 gt bekommt? is passive gekühlt und noch in nen top zustand also kann mir jemand sagen wie...
freie Fragen Nov 3, 2007
Passive CPU Only-WaKü solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice