PC_Spiele ohne Internet

Diskutiere und helfe bei PC_Spiele ohne Internet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kennt jemand PC-Spiel(e), die man ohne Internet-Anschluss spielen kann (für 12-jährigen Anfänger) Am liebsten ähnlich den Siedlern von catan... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Februar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    kennt jemand PC-Spiel(e), die man ohne Internet-Anschluss spielen kann (für 12-jährigen Anfänger)
    Am liebsten ähnlich den Siedlern von catan
    Danke im voraus!
     
    #1 Unregistriert, 18. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    da wären z.B. die Anno Spiele (wobei ich beim Anno 2070 gerade gar nicht mal sicher bin, ob das kurzen Online Check hat - das Spiel an sich ist allerdings offline).
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    OpenTTD, Return to the Roots (benötigt Siedler 2-CD für Audio und Grafikdateien), Clonk und OpenClonk und diverse andere OpenSource-Spiele.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Generell die meisten Titel die älter sind. So vor 2010 besser vor 2005 war das mit online nicht sehr verbreitet. Darunter würde z.B. auch Warcraft oder Command&Conquer fallen. Habe ich in meinen jungen Jahren gerne mal gespielt beides.
     
    #4 The_LOD2010, 18. Februar 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich glaube, weder CnC, noch WC3 sind für nen 12jährigen das ideale, wenn offensichtlich einer der Erziehungsberechtigten (?) hier nachfragt, was man in der Riege "Siedler von Catan" daddeln kann.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hat der PC trotzdem internet ist nur für den Benutzer (das Kind) abgestellt? Wenn ja, dann kann man noch Spiele rein ziehen die nur zur Aktivierung internet benötigen. Da wird die Auswahl größer und moderner. :)
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Der erste Teil C'n'C ist lange her und bei der Grafik... Solange man nix gegen Krieg hat. Allerdings darf man sein Kind dann auch nicht auf die Schule gehen lassen. Und TV und Handy muss man dann auch verbieten. Heute würde man überall einen Ansatz finden. Entweder geht es in Riuchtung Gewalt oder hin zu unsittlichem Inhalt.

    Glaubt mir, ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt. Aus erziherischer Sicht kann man dann nicht mal Need for Speed empfehlen. Das Kind könnte später so autofahren.

    Zudem zeigen Statistiken ganz klar, dass Videospiele nicht schuld sind. Denn im TV läuft heute im Vorabendprogramm schon so viel derber Mist mit Gewalt und so... Sorry. Aber da kontrolieren die Eltern weit weniger.

    Kann jedem die Doku Video Games die es z.B. auf Netflix gibt nur empfehlen. Die ist recht aktuell und die Statistiken darin sind gut belegt.

    So steht eine 90% Kontrolle der Eltern bei Videospielen einer nahezu 0% Kontrolle beim TV gegenüber.

    Habe aus diesem Grund auf ältere Titel verwiesen. Welche ich so in diesem Alter konsumiert habe. Bin dennoch kein geisteskranker Killer geworden :D
     
    #7 The_LOD2010, 19. Februar 2015
Thema:

PC_Spiele ohne Internet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden