Wakü Klackert

Diskutiere und helfe bei Wakü Klackert im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Wakü bzw. der Durchfluss anzeiger oder wie auch immer er sich nennt klackert so komisch. Gestern habe ich mal die Wakü überholt alte Ebay pumpe... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fireb0ng, 20. Dezember 2011.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Meine Wakü bzw. der Durchfluss anzeiger oder wie auch immer er sich nennt klackert so komisch.
    Gestern habe ich mal die Wakü überholt alte Ebay pumpe weg Laing rein und den Radi befestigt.
    Dann wie gewohnt befüllt dann ging es los beim probelauf.
    Habe mir gedacht OK ist noch Luft im System aber jetzt denke ich ist sie drausen(im Durchflussanzeiger sieht man auch keine Bläschen mehr) aber es klackert weiter.

    Desweiteren habe ich den Fehler gemacht ich habe nicht das Wasser gemmessen nun habe ich das Prob das ich nicht weiß wie viel im Kreislauf ist gibt es da noch irgendwas zu machen außer leer machen und wieder befüllen???

    danke im vorraus
     
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Also zu der Wassermenge im System. Da habe ich noch nie nachgemessen wie viel Wasser rein muss oder drin ist. Ich fülle immer so lange nach bis ich der Meinung bin das der Kreislauf voll ist. Nach ein paar Tagen Fülle ich bei bedarf nach, bis max. im AGB.

    Eine Laing hat eine sehr hohe Leistung vielleicht verursacht der hohe Durchfluss die Geräusche im Durchflussmesser.

    Da dein Sysprofil noch nicht auf dem Aktuellen stand ist:

    Wie hoch ist der Durchfluss?
    Was hast du für einen Durchflussmesser?

    PS: dein CPU Kühler ist falsch angeschlossen!!!! Der Eingang ist in der Mitte. Das ist sehr wichtig beim Heatkiller!!!!
     
    #2 dorow, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich hab auch einfach reingefüllt es geht mir ja eher um die mänge des konzentrates. Auf der Packung steht 1:6 habe jetzt auch ein bisschen rein gemacht bis sie komplett voll war aber ich wei nicht ob es reicht.

    Verdammt stimmt hatte extra noch im inet geschaut wo es rein geht und wo raus und habs doch falsch gemacht.

    Wobei ich es so garnicht bemerkt habe weil die temps in ordnung sind. Wird die Kühlleistung noch besser wenn ich ihn drehe????

    Der Durchflussanzeiger wie auch immer ist mit auf den Bildern, das kleine Plastik gehäuse mit dem schwarzen Rädchen drin.

    Edit Regelt die Pumpe sich eigentlich auch runter???? die Läuft bei mir konstant auch 4500rpm. Ich muss mal im Bios schaun ob ich die Regelung aus habe
     
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Das sollte schon im richtigen Verhältnis gemischt sein.

    Das kommt auf die Kühler Version an. Solltest du eine mit Düsenplatte haben kann sich die Leistung durchaus erhöhen. Aber nichts desto trotz wird der Durchfluss behindert.

    Kann ich nicht erkennen. Ist das so einer: Durchflussanzeige. Wenn ja, kannst gleich wieder ausbauen ist total nutzlos, bremst nur und ist laut. Kannst ja die RPM der Pumpe über das Board auslesen.

    Die Laing Pumpe kann man nicht so einfach regeln. Du hast doch nur das Signal Kabel am Mainboard und das Strom Kabel extra. oder?


    Hier was zum Regeln:

    Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante

    Oder dieser Warenkorb ist zwar teuer. Dafür aber das beste zur Zeit. Damit kannst du alles Regen und Regeln lassen. Ohne das du etwas machen musst.
     
    #4 dorow, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  5. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ja die hat strom und noch einen (zum regeln denke ich) den ich an cpu fan angeschlossen habe.
    Ja ist so einer^^ wenn ich wieder geld hab gibhts ein ordentlichen
     
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Die Laing kannst du nicht einfach so Regeln. Da brauchst du schon so eine Steuerplatine wie von mir vorgeschlagen.

    Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante
     
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ok also wird die to do liste länger
     
  8. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
  9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    War doch noch Luft drin habe Gehäuse gewchselt da habe ich auch den CPU aAnschluss getauscht jetzt ist es weg
     
Thema:

Wakü Klackert

Die Seite wird geladen...

Wakü Klackert - Similar Threads - Wakü Klackert

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?: Moin Meine Wasserkühlung ist die Corsair H100i RGB Platinum 240mm (siehe Link) https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-rgb-platinum-se-v2-cw-9060042-ww-a2077707.html?hloc=de und ich...
Prozessoren 17. Januar 2023

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Wonach soll man Gehäuselüfter bei Gehäusen mit WaKü steuern?

Wonach soll man Gehäuselüfter bei Gehäusen mit WaKü steuern?: Ich recherchier‘ mich seit Tagen kaputt. :/ Ich habe extern einen Radiator mit vier Lüftern davor, jeweils 4-Pin PWM. Diese sollte man ja nach der Wassertemperatur steuern. Wie empfohlen,...
Mainboards 29. Juni 2022

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren 19. Mai 2022
Wakü Klackert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu wasserkühlung klackert

    ,
  2. wasserkühlung klackert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden