Wie viele Transistoren hätte das Gehirn?

Diskutiere und helfe bei Wie viele Transistoren hätte das Gehirn? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder müsste es haben, wenn man es nach bauen will https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-transistoren-haette-das-gehirn Discussion in 'Prozessoren' started by Ultraturk, Sep 13, 2024.

1. Ultraturk
    Ultraturk Gast

Oder müsste es haben, wenn man es nach bauen will

:)

#1 Ultraturk, Sep 13, 2024
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Was schon wieder Unsinn ist, denn einen i7 920 kaufst du nicht mit 3,3GHZ sondern mit 2,66 GHz. *Zwinker ;)

Außerdem, wieso reitest du darauf rum? Ich hab nur geschrieben, wie viele Transistoren die Prozessoren haben und den Phenom hab ich dazu gestellt, weil auch AMD Transistoren benutzt und keine Elektronenröhre.

#3 quantenslipstream
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Guck dir auch mal an, wie groß das Die von Nvidia ist, dann weißt du, wieso da so viele Transistoren drin sind. *Fettes Grinsen :D

#3 quantenslipstream
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

und falls 505 mm² stimmen wäre es mit 26,8 Milliarden Transistoren ja

53 Mill Transistoren/mm²

nen ordentlichen Upgrade zu 41 Mill Transistoren/mm²

und das bei scheinbar demselben Prozess (kein EUV?)

#3 RawMangoJuli
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Bluescreens

LordAinzalot schrieb: Es wurde mit Prime getestet, als es eingestellt wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, die Atome im Silizium wandern halt mit der Zeit.
    Erreichen sie eine Sperrschicht, wird die durchlässig und der Transistor fällt aus.
    Sind zu viele Transistoren defekt, verrechnet sich die CPU und es gibt Fehler.

LordAinzalot schrieb: Ne, istn Freund von mir aus der PC Hardware Modding und Games Gruppe bei Fratzebook. Der Christoph Frenkel Ist das schon ziemlich bekannt. Kannst ja mal n paar Beiträge von dem lesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin in keinem Quatschklub angemeldet, außer in Computerforen.
    Das halte ich weiter so.

#3 wuselsurfer
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Ein Transistor ist Bestandteil eines integrierten Schaltkreises, also eines Prozessors.
    Je mehr Transistoren du auf einer bestimmen Fläche bekommst, desto schneller ist der Prozessor.

#3 quantenslipstream
Thema:

Wie viele Transistoren hätte das Gehirn?

Loading...

Wie viele Transistoren hätte das Gehirn? - Similar Threads - Transistoren Gehirn

Forum Date

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?: Hallo, ich möchte meinen Transistor als Schalter für eine LED verwenden. Dabei möchte ich jedoch die LED nicht "vor" den Transistor Schalten (so dass der - Pol der Led zum Drain (mittlerer pin...
Stromversorgung Aug 12, 2023

transistor im schaltnetzteil kaputt?

transistor im schaltnetzteil kaputt?: es geht um die beiden transistoren in der mitte, welche die 230 v seite (rechts) von der 12v seite (links) trennen. es liegen zwar 230 volt am eingang des netzteils an, aber von der 12v seite...
Stromversorgung Jun 1, 2023

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren Aug 3, 2022

Gibt es in Gehirn auch ein CPU?

Gibt es in Gehirn auch ein CPU?: Hallo. Also ich wollte fragen ob in Gehirn auch ein CPU eingebaut ist. Und wenn ja, wie viel Kernel und GHZ hat dieser CPU? Und welche Architekt basiert der Gehirn CPU? Könnte man damit auch x86...
Prozessoren Mar 2, 2022

Ist die Prozessor Lithographie die Transistor Größe oder die Halbleiter Größe?

Ist die Prozessor Lithographie die Transistor Größe oder die Halbleiter Größe?: Moin, Frage steht oben, handelt es sich bei der Prozessor Lithographie(z.B 14nm,12nm oder 7nm) um die Größe der Transistoren oder die Größe der Halbleiter in den Transistoren. LG...
Prozessoren Jan 29, 2021

Nintendo Switch: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging veröffentlicht

Nintendo Switch: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging veröffentlicht: Nintendo Switch: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging veröffentlicht Aber sicher erinnert ihr euch auch noch an das 2005 in Europa erschienene „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ für den Nintendo DS, oder?...
User-Neuigkeiten Jan 3, 2020

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2019

Elon Musk will mit Neuralink das menschliche Gehirn einem Upgrade unterziehen

Elon Musk will mit Neuralink das menschliche Gehirn einem Upgrade unterziehen: Elon Musk will mit Neuralink das menschliche Gehirn einem Upgrade unterziehen Dieses Mal geht es nicht um elektrische Fahrzeuge oder Reisen ins All, sondern um das menschliche Gehirn. So...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2019

„Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos

„Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos: „Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos . . „Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos
User-Neuigkeiten Apr 19, 2019

Transistor: Internetradio mal ganz minimalistisch

Transistor: Internetradio mal ganz minimalistisch: Transistor: Internetradio mal ganz minimalistisch So kann die App Streams in den Formaten M3U und PLS abrufen und Stationen in Textdateien im externen Gerätespeicher vermerken....
User-Neuigkeiten Feb 6, 2016

Vorteil von mehr Transistoren

Vorteil von mehr Transistoren: Hallo habe nur eine Frage, die ihr einem der keine großes Vorwissen von PCs mitbringt, kurz erklären könntet.... Was ist der Vorteil von mehr Transistoren auf der CPU ? nur in 1-2 Sätzen....
freie Fragen Nov 22, 2011
Wie viele Transistoren hätte das Gehirn? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice