Cpu hohe Auslatung egal was?

Diskutiere und helfe bei Cpu hohe Auslatung egal was? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, Gerade eben hat mein pc oft gepiept und nach dem piepen fing dann an die cpu durchgehend auf 100% zu gehen und ich warte schon seit 10... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von egZ99, 15. September 2023.

1. egZ99
    egZ99 Gast

Moin moin,

Gerade eben hat mein pc oft gepiept und nach dem piepen fing dann an die cpu durchgehend auf 100% zu gehen und ich warte schon seit 10 Minuten auf Neustart vom PC und die ganze Zeit nur "wird vorbereitet". Egal was ich auf habe direkt springt cpu auf 100% hoch. Meistens ist es im Startbildschirm dann Windows Antidefender und sobald ich ein Programm öffne ist es das.

Kennt wer sich damit aus?

VG

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Macht der 8700k schlapp?

61% CPU-Auslatung ist jetzt aber auch nicht die Welt, als das man es als hartes Limit bezeichnen könnte. 6 Kerne+HT sollte da eigentlich noch ausreichen.
    Wie sieht den der Energiesparplan aus?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. daniel82a
    daniel82a Gast

AMD NAVI Laberthread

Hi, hab mir eine 5700 Pulse gegönnt. Bin aber gerade bisschen verwundert, ich kann in der AMD Treiber Performance Überwachungen keinerlei GPU Daten wie Mhz, temp usw sehen. Hab nur FPS, CPU Auslastung, GPU-Ram AUslatung und Ram-Auslastung. Ist das derzeit bei den Navi Karten so ?

Edit: Auch MSI Afterburner kann die Werte nicht auslesen ?

#3 daniel82a
  4. HisN
    HisN Gast

Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

Wenn die Graka sich langweilt, ist es egal was Du meinst oder was für einen Namen die CPU hat. Auch die Auslastung der CPU ist seit 2005 egal. Klick in meiner Signatur, da nehme ich das auseinander und leiste Hilfe bei der Fehlersuche, falls Deine CPU/RAM nicht so laufen wie sie sollen.

Fällt halt jetzt erst den Usern auf, die sich dann endlich mal vom 4Kerner getrennt haben *sm_B-) :)
    Nutze Stolz VSR oder eine höhere Renderauflösung im Game für eine höhere GPU Auslastung.

#3 HisN
  5. Papzt
    Papzt Gast

AMD NAVI Laberthread

daniel82a schrieb: Hi, hab mir eine 5700 Pulse gegönnt. Bin aber gerade bisschen verwundert, ich kann in der AMD Treiber Performance Überwachungen keinerlei GPU Daten wie Mhz, temp usw sehen. Hab nur FPS, CPU Auslastung, GPU-Ram AUslatung und Ram-Auslastung. Ist das derzeit bei den Navi Karten so ? Edit: Auch MSI Afterburner kann die Werte nicht auslesen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich auch, wenn ich meine Auflösung @75Hz stelle anstatt 60

#3 Papzt
  6. JoM79
    JoM79 Gast

RTX 3070 FPS Drops sowie Kantenflimmern

Der CPU ist die Auflösung völlig egal.
    Je höher die Auflösung, desto mehr limitiert die GPU.

#3 JoM79
Thema:

Cpu hohe Auslatung egal was?

Die Seite wird geladen...

Cpu hohe Auslatung egal was? - Similar Threads - Cpu hohe Auslatung

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024

CPU Temperaturen auf einmal viel höher?

CPU Temperaturen auf einmal viel höher?: Hallo hallo, ich habe in letzter zeit bemerkt das meine CPU Temperaturen viel höher sind als damals, Idle warens so 30-40°, jetzt sind es 50-60° (geht auch manchmal auf 70 hoch), wenn ich irgend...
Prozessoren 1. August 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Hohe Cpu Temp?

Hohe Cpu Temp?: Hallo. ich habe gerade vorhin GTA normal gespielt, und auf einmal hat alles begonnen komplett zu lagen, also entschloss ich mich meinen PC neuzustarten. Nachdem ich das tat bekam ich eine ,,CPU...
Prozessoren 19. Juli 2024

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?: Ich habe seit gestern eine CPU Auslastung von 100% dauerhaft. Meine CPU ist nicht die Beste, aber sie reicht zum zocken aus. Seit gestern machen mir dabei Razer Central Service und Antimalware...
Prozessoren 12. Juli 2024

Was kann zu selektiven Tonausfall, nicht speichern von Energiesparplänen und hohen CPU...

Was kann zu selektiven Tonausfall, nicht speichern von Energiesparplänen und hohen CPU...: Hallo community, ich habe bei meinem gebrauchten PC ein paar seltsame Probleme und weiß nicht woher sie kommen und wie beheben. Seit einigen Tagen bei Spielen, egal ob Direkt Launcher oder...
Prozessoren 7. Juli 2024

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?: Wie kann ich das bei allen machen. Jetzt vorhin wieder, ich hatte nichts offen und trotzdem war meine cpu teilweise bei 94 !!! Prozent. Im Taskmanager waren dann meist so WIndows Programme wie...
Software & Treiber 26. Juni 2024

Hohe cpu auslastung?

Hohe cpu auslastung?: Hallo und zwar meine CPU ist z.b in cyberpunkt 2077 auf 100% ausgelastet ingame ruckelt es null habe bis zu 80 fps mit Raytracing und keine Probleme mich stört es das es zu 100% ausgelastet ist...
Prozessoren 26. Mai 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

Entlastet eine höhere Grafik die CPU?

Entlastet eine höhere Grafik die CPU?: hallo ich habe eine RTX 3070 und eine i5 13600 KF und wollte die cpu entlasten damit die grafikkarte mehr schaffen muss. Ich dachte alles auf niedrig setzen (Grafik) ist gut, aber dann las ich zu...
Prozessoren 15. Mai 2024
Cpu hohe Auslatung egal was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden