PC Ohne Seitenteil (sidepanel) im betrieb?

Diskutiere und helfe bei PC Ohne Seitenteil (sidepanel) im betrieb? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. seit dem die etwas wärmeren sommertagen da sind ist mein pc im idle auf guten 95°c auf cpu und 75 80°c auf der gpu. nachts / abends wo es etwas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prezz87, 23. August 2023.

1. prezz87
    prezz87 Gast

Hallo. seit dem die etwas wärmeren sommertagen da sind ist mein pc im idle auf guten 95°c auf cpu und 75 80°c auf der gpu. nachts / abends wo es etwas kälter es sind es gute 80°c auf der cpu. um ungefär 8 uhr bzw vor ein paar stunden hab ich checken wollen ob überhaupt alle lüfter am laufen sind da ich dieses problem letztes jahr im sommer nicht hatte (gleiches pc setup) alle lüfter sind am laufen und hatte gerade einfach mal das sidepanel abgelassen und siehe da. im idle 65°c cpu und 55°c auf der gpu. gibt es irgendwelche nachteile oder gefährden wenn das pc sidepanel im betrieb ab ist oder ist es okay zumindest mal für einpaar wochen oder über den sommer wo es etwas wärmer ist?
    MFG prezz

:)

2. Lockeye
    Lockeye Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Mach mal ein Bild von deinem Case, ohne Sidepanel.

#3 Lockeye
  3. Ryle
    Ryle Gast

Hilfe! Ich bekomme mein Meshify C Sidepanel nicht auf!

Leg das Case mal auf die bereits offene Seite hin und hau am vorderen Rand bei den Lüftungsschlitzen ein wenig mit der Hand drauf während du mit der anderen Hand das Seitenteil nach hinten schiebst bzw. ziehst. Wird da vorne irgendwo etwas fest sitzen da ist nur so ne Wulst wo das in den Rahmen rein läuft. Siehst ja an der anderen Seite.

Dabei aber nicht wie auf dem Bild das Seitenteil leicht anheben, sondern flach aufliegen lassen. Sonst wird das das Problem eher noch verschlimmern.

#3 Ryle
  4. Shinna
    Shinna Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Du kannst halt mal für ne Stunde 3DMark Time Spy laufen lassen. Das sollte ja Last auf CPU und GPU bringen.

Edit: Das ganze kannst Du eigentlich 2x machen. Lässt eine Stunde bei geschlossenen Case und eine Stunde ohne Sidepanel laufen. Dann Vergleich mal die Temps miteinander.

#3 Shinna
  5. Shinna
    Shinna Gast

Leistung verbessern (wo liegt das Problem?)

Keine Ahnung ob das was bringt mit den Doppellüftern. Glaube kaum das es wesentlichen Einfluß auf die Fördermenge hat. Wie gesagt teste es mal ohne die Staubfilter und dann auch mit offenem Sidepanel.

Für mich wirkt es von den Temps her aber eher so, als ob der Anpressdruck der AIO nicht korrekt wäre. 90°C und mehr solltest Du bei Prime95 Small FFTs oder Linepack Extrem sehen. Aber nicht bei Games.

#3 Shinna
  6. Fatal Justice
    Fatal Justice Gast

Die Sache mit dem Netzteilfilter...

Also, ich habe spaßeshalber mal die Front nicht sauber gehalten und es braucht schon eine extreme Verstaubung, damit die Temperaturen darunter deutlich leiden. Wenn es nur um den Filter vom NT geht, dann würde ich den erst nach längerer Zeit absaugen und dazu dann natürlich den PC bewegen. Gleiches mache ich auch mit beiden Öffnungen im Seitenteil, an die komme ich auch nicht heran, ohne den PC aus dem Schrank zu nehmen. Es reicht dort alle paar Monate zu reinigen.

#3 Fatal Justice
Thema:

PC Ohne Seitenteil (sidepanel) im betrieb?

Die Seite wird geladen...

PC Ohne Seitenteil (sidepanel) im betrieb? - Similar Threads - Seitenteil sidepanel betrieb

Forum Datum

GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb

GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb: GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb Vor allem in Großstädten baut man hier aus. Alleine Berlin hat 130 Standorte. GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Monitor sidepanel?

Monitor sidepanel?: Ich suche den Namen dieser „sidepanels“, die an den Seiten des Monitors sind, damit ich mir Monitore nach diesen Panels suchen kann! Danke [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. November 2021

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Aerocool / Sharkoon Seitenteil mit Fenster für Aerocool RS-9, Wo Kaufen?

Aerocool / Sharkoon Seitenteil mit Fenster für Aerocool RS-9, Wo Kaufen?: Hallo, weiß jemand wo man Seitenteile für Aerocool bzw. Sharkoon Gehäuse kaufen kann? Ich finde zwar paar seiten teile die auf mein Gehäuse passen, aber alle ohne Fenster. Brauche eins mit...
Gehäuse & Modding 28. August 2013

Chieftec CS 601 Seitenteil passt auf CA-01B-B-SL ?

Chieftec CS 601 Seitenteil passt auf CA-01B-B-SL ?: Hallo zusammen, habe für mein Gehäuse nur blaue Seitenteile mit kleinem Windowkit gefunden, ist dieses Seitenteil auch kompatibel dazu? Dafür gibt es auch das große WindowKit Gruß
Gehäuse & Modding 17. Juni 2011

CM HAF-922 Seitenteil ändern?

CM HAF-922 Seitenteil ändern?: Hallo liebbe SysProfile' ler, ich möchte mein CM HAF-922 von innen, weiß und schwarz lackieren. Dies soll man natürlich sehen! Da ich keine Lust habe ein Loch in das Seitenteil zu fräsen, bin...
Gehäuse & Modding 20. März 2010

Lüftungskanal im Seitenteil

Lüftungskanal im Seitenteil: Guten Tag, ich habe im Seitenteil meines Cooler Master Elite 332 einen Lüftungsschacht, der eigentlich genau auf den CPU-Kühler passen soll. Mein Mainboard passt aber nicht zu 100 % und mein...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2010

Windows-Seitenteil für Gehäuse

Windows-Seitenteil für Gehäuse: Guten Tag, ich hab das Problem, dass das Seitenteils meines Apevia Gehäuses ziemlich zerkratzt und ramponiert ist. Ich möchte mir jetzt ein neue Seitenwand kaufen und wollte fragen ob die...
Sonstige Komponenten 17. Dezember 2009

Seitenteil Problem

Seitenteil Problem: Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Case gekauft und jetzt vibrieren diese Laschen an den Seiten hier im Bild zu sehen : http://img3.imagebanana.com/view/j1tt11d1/HA.JPG Wenn ich sie mit...
Gehäuse & Modding 11. Dezember 2008

Gehäuselüfter im Seitenteil

Gehäuselüfter im Seitenteil: Hi, würde gerne mal eure Meinung dazu hören: Wie findet ihr Lüfter in der Seitenwand von Gehäusen? Ist das für die Kühlung besser oder stört das den Airflow? Würde mich wirklich interessieren....
Luft- & Wasserkühlung 14. April 2008

CHIEFTEC BRAVO BH-01 Window-Seitenteil

CHIEFTEC BRAVO BH-01 Window-Seitenteil: Gibt es für das CHIEFTEC BRAVO BH-01 irgendwo eine Seitenteil mit Fenster?
Gehäuse & Modding 22. März 2008

Window Seitenteil für Chieftech BG- Serie?

Window Seitenteil für Chieftech BG- Serie?: Hallo ich habe ein Chieftech BG-02B-B-B (laut alternate:)) und frage mich jetzt obs dafür ein window seitenteil gibt. ich hab zwar bei google und ebay danach gesucht, bin jedoch nur auf...
Gehäuse & Modding 5. November 2007

Brauche Hilfe mit Seitenteil / Befestigungs stecker fehlen

Brauche Hilfe mit Seitenteil / Befestigungs stecker fehlen: Moin. Habe seit ein paar Tagen nen Chieftec Seitenteil an meinem Thermaltake Shark dran. Das Seitenteil ist mit Plexi Glas . Mein Problem. Das Seitenteil wird ja von so ca. 10 kleinen...
Gehäuse & Modding 30. Juli 2007
PC Ohne Seitenteil (sidepanel) im betrieb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden