Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)?

Diskutiere und helfe bei Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Wunschkomponenten:AMD RYZEN 7 (min. 4.20 GHz) 32 GB DDR4/5 (2x 16 GB) Windows 10/11 RTX 4000er-Generation / AMD RX-Generation (min. 16 GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Chocolate700, 4. Juli 2024.

1. Chocolate700
    Chocolate700 Gast

Meine Wunschkomponenten:AMD RYZEN 7 (min. 4.20 GHz)

32 GB DDR4/5 (2x 16 GB)

Windows 10/11

RTX 4000er-Generation / AMD RX-Generation (min. 16 GB VRAM)

SSD (min. insgesamt 5 TB Speicher, muss aus 2 SSD's bestehen)

AMD/ASUS Mainboard (ohne WIFI, kaufe einen WLAN-Adapter!)

Wunschpreis: 1.800 € – 2.200 €

Es muss ein Fertig-PC sein.

:)

#1 Chocolate700, 4. Juli 2024
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

PC macht mich Fertig

#3 Körschgen
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

PC macht mich Fertig

Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

Wie alt ist das System?

Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Keine SSD verbaut?

#3 Körschgen
  4. Diemetius
    Diemetius Gast

PC macht mich Fertig

Wie wäre es mit neuen bzw. anderen CPU testen ?

Nein nicht ganz Ernst gemein, nur wenn ein Kumpel dir aushelfen könnte , ich würde bei Intel nachfragen ob ein Garantie/Kulanztausch möglich ist.

Grund für dein Problem könnte sein das , bei den regelmässigen Win-Updates, ein neuer CPU-Microcode (welcher von Intel bereitgestellt wird) verunglückt ist.

microcode update intel at DuckDuckGo

MfG Diemetius

Edit: Eventuell den Intel Support befragen ?

#3 Diemetius
  5. Diemetius
    Diemetius Gast

PC macht mich Fertig

ScrayHairy schrieb: Ich bin mir sicher, dass es nicht an der GPU liegt. Treiber sind neu und GPU frisch aus dem Laden. Werde im After Burner sind die gleich wie main gainward tool es mir gezeigt hat. Was auffällig in der Ereignisanzeige war meine CPU; "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "3" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten, Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "2" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "1" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten." Ich war auf der Intel Seite und habe keine Treiber finden können nur HD Grafik treiber. Dann gib es eine Intelsoftware die Treiber Automatisch sucht aber auch hier keine gefunden. Wo bekomme ich Treiber her? Zum Vergrößern anklicken....
    Besteht das Problem nach dem neuen CPU weiterhin bzw. ist das neu oder gibt es das bei beiden (alten und neuen) CPUs ?

Falls letzteres also bei beiden CPUs, kann es eigentlich nur noch das Board sein.
    Wobei ich mich vor einem Boardtausch noch bei dem Intel- oder/und dem Mainboardhersteller-Support informieren würde.

MfG Diemetius

Edit: Verzichte bitte künftig auf Doppelposts , da gibt es rechts unten ein Bearbeiten Link

#3 Diemetius
  6. Diemetius
    Diemetius Gast

PC macht mich Fertig

ScrayHairy schrieb: Ich bin mir sicher, dass es nicht an der GPU liegt. Treiber sind neu und GPU frisch aus dem Laden. Werde im After Burner sind die gleich wie main gainward tool es mir gezeigt hat. Was auffällig in der Ereignisanzeige war meine CPU; "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "3" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten, Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "2" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "1" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten." Ich war auf der Intel Seite und habe keine Treiber finden können nur HD Grafik treiber. Dann gib es eine Intelsoftware die Treiber Automatisch sucht aber auch hier keine gefunden. Wo bekomme ich Treiber her? Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwie geht das hier ziemlich durcheinander. Eventuell helfen neue Chipsatztreiber von Intel .

MfG Diemetius

#3 Diemetius
Thema:

Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)? - Similar Threads - bekomme Preis besten

Forum Datum

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten Montag um 22:13 Uhr

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Nvidia RTX 3080 Founders Edition zum UVP Preis bekommen, nur mit Käufer-Bot möglich?

Nvidia RTX 3080 Founders Edition zum UVP Preis bekommen, nur mit Käufer-Bot möglich?: Hallo zusammen, Ja ich Suche eine Nvidia RTX 3080 Founders Edition zum UVP Preis. Habe eine RTX 3070 Founders vor einem Jahr zum UVP Preis bekommen, doch als ich Forza Horizon 5 angeschaut habe,...
Grafikkarten 26. Oktober 2021

Grafikkarte für akzeptablen Preis bekommen?

Grafikkarte für akzeptablen Preis bekommen?: Hi, meine 970 gibt mittlerweile so langsam den Geist auf deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich weiß es ist gerade nicht die beste Zeit aber dauerhaft mit 60 FPS zu...
Grafikkarten 17. Oktober 2021

Was tuhen um eine Asus Rtx 3060 o. 3070 für einen angemessenen Preis zu bekommen?

Was tuhen um eine Asus Rtx 3060 o. 3070 für einen angemessenen Preis zu bekommen?: Ich weiß,warten hilft immer.Aber gibt es noch eine Möglichkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-tuhen-um-eine-asus-rtx-3060-o-3070-fuer-einen-angemessenen-preis-zu-bekommen
Grafikkarten 12. Juli 2021

Grafikkarten zu normalen Preisen bekommen?

Grafikkarten zu normalen Preisen bekommen?: Ich würde mir bald neuen PC holen aber weiß nicht wo man Grafikkarten sich holen kann. Gibt es ein discord und falls ja dann welcher? Und wie funktioniert der? Oder eine Website...
Grafikkarten 11. Mai 2021

Brauche eine Grafikkarte wann bekomme ich sie wieder für einen Relativ normalen Preis?

Brauche eine Grafikkarte wann bekomme ich sie wieder für einen Relativ normalen Preis?: Suche eine Grafikkarte nicht über Ebay kleinanzeigen am liebsten ne 3070 oder 2080ti will aber nicht 1000 Euro bezahlen....
Grafikkarten 28. März 2021
Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden